Der Auto-Thread

So ich hab jetzt mein Winterauto endlich fertig, 1 Woche mit dem ding beschäfitigt gewesen:D
Beide Abläufe im Motorraum waren zu, und die Karre ist voller Wasser gelaufen, erstmal mit dem Nasssauger 8L Wasser rausgesaugt:what:
Alles auseinander nehmen und versuchen das Filz unter dem Teppich trocken zu kriegen, dachte ich leg das einfach bei Sonne raus und das trocknet in 1-2 tagen schon, aber puste kuchen:ugly:
der Filz war schon so voller Wasser gesaugt und schon um die 20Kg schwer:ugly:
hab das dann alles mit auf Arbeit geschleppt und vor einem riesen gebläse gelegt, da ist es dann auch nach 6 Stunden endlich mal getrocknet:lol:
Neue Batterie, bremsen vorne und hinten neu, Achsmanschetten und heute gab es dann die neue Plakette:)
Handelt sich übrigens um einen Polo 6n2.
Jetzt kann ich den Golf endlich in der Halle abstellen und an dem ein paar Kleinigkeiten erledigen:)

Muss ich nachher mal schauen.
Gibts da auch Begrenzungen/Probleme wegen der benötigten Leistung? Es gibt ja solche mit 55 & 60Watt.
Und sind die Lampenfassungen alle gleich?
Will mir ein Paar Osram Night Breaker einbauen.
Sind gleich solang du H4 kaufst.

Habe selber H4 Osram Night Breaker, kann sie empfehlen ;)

Normalerweise machst du mit den Night Breaker nichts falsch.

Ich selbst fahre im Astra Philips Extreme Vision. Einfach weil es die Racing Vision nicht in H1 gibt und ich in Abblend- und Fernlicht die gleichen Birnen haben wollte [emoji28]

Heute morgen wollte mir meine RDKS erzählen, rechts vorn wäre zu wenig Luft drin. Wird wohl langsam nachts kalt für die Sommerreifen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weil das Auto günstiger als neue Winterreifen war, er ist außerdem dauerhaft angemeldet, da kann ich ihn bei schönen Wetter trotzdem noch fahren;)
und wen mal Schnee liegt, tut das der Lippe vorne nicht so gut, die alleine Kostet schon die hälfte von dem Winter Auto:D

Ich denke ich vertraue da einfach dem Testurteil, demnach sind die Goodyear
Vector 4Seasons Gen-2 , die besten. Der erste Shop verkauft die Dinger für 50€ Stk., da kann man nicht meckern.

@aloha: 175/65/R14
@flybarless: bisher halt immer sommer- und winterreifen gehabt, aber neue Felgen + Ventil für RDKS und Reifen sind mir aktuell doch etwas zu teuer.

Welche Tests ? Bislang kenne ich nicht einen Allwetterreifen, der auch nur ansatzweise mit einem guten Sommerreifen und Winterreifen mithält.

@ForceOne, was ist denn deine jährliche Fahrleistung ?

Der aktuelle in der Autobild. Hat mich sich verwundert. Aloha hat den glaube hier verlinkt.

Die prognostizieren sogar Neuwagenauslieferungen auf Allwetterreifen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück