Der Auto-Thread

Weiß ich doch......ein Reifenangebot und der Satz: "Ich glaube nicht, dass es die irgendwo günstiger gibt!" gab es trotzdem gratis dazu.;)
:D
Und wenn er wirklich der billigste ist? Ein Angebot ist ja normal, sonst kommt die erste Frage: "Wieviel kostet es?" und man kann nur "eeeehhhh muss ich erst gucken" antworten. :ugly:

J0a bin auch echt zufrieden.....er fährt einfach ohne mucken,verbraucht wenig.....und auch innen gibt es keine Abnutzungsspuren.
Motorraum sieht auch aus wie geleckt....und das ohne putzen.

Die Sport Contact kann ich aus eigener Erfahrung auch nur empfehlen. Jedenfalls bei Nässe besser als die Cinturato P7 welche ich jetzt drauf habe. Die waren aber halt auf den Felgen schon drauf und gut getestete Reifen im Wert von 400€ schmeiß ich halt ungern weg.

"Kantenfraß" klingt aber trotzdem nach falscher Spur.

Sehr gut, dann hab ich für nächsten Jahr auch schon nen neuen Reifen, hatte den nämlich eh schon im Blick.
Die Falken die auf den Felgen drauf sind halten eh keinen Sommer mehr durch.

Würde mich dann nur mal interessieren ob das vibrieren von den Reifen kommt...

Wenn ich schonmal dabei bin, was könnt ihr denn so an Winterreifen empfehlen?
Größe wäre 205/55R16 auf nem A4.

Naja, da ich aufm Land im Voralpengebiet wohn sollten sie Schnee schon auch abkönnen.

Die Reifen die beim Kauf dabei waren waren vorne Kleber Krisalp 3 und hinten irgendwelche Nexen, die Kleber haben gut gehalten aber die Nexen konntest im Schnee oder vor allem Matsch total vergessen.
Da bist teilweise im zweiten Gang rollend abgebogen und er ist hinten ausgebrochen.
Reifen waren halt auch relativ alt (~6 Jahre) dafür halt noch gut Profil, kann mir aber weniger vorstellen dass es daran lag.

Die Nexen Winterreifen dürften selbst produktionsfrisch nicht der Burner sein, das hohe Alter macht es nicht besser.

Sommer hab ich mal den N8000 gefahren, diesen würde ich weiter empfehlen wenn man etwas aufs Budget schauen muss.

Hatte ich mir auch schon gedacht.
Aber ich denk dann schau ich mir mal die Nokian und Conti genauer an.
Vielleicht werd ich die Stahlfelgen mit den Reifen zum Winter hin ja sogar noch los.

Die Sport Contact kann ich aus eigener Erfahrung auch nur empfehlen. Jedenfalls bei Nässe besser als die Cinturato P7 welche ich jetzt drauf habe. Die waren aber halt auf den Felgen schon drauf und gut getestete Reifen im Wert von 400€ schmeiß ich halt ungern weg.

"Kantenfraß" klingt aber trotzdem nach falscher Spur.

Dachte ich zuerst auch, aber:

1. meine Winterreifen zeigen das verhalten nicht
2. google ist voll von Berichten über den Potenza, und genau dieses Verhalten

Nächste Woche werden Reifen bestellt.:daumen:

Wie sieht es mit Sägezahnbildung beim Continental WinterContact TS 860 aus? :huh:
Bräuchte ebenfalls neue Winterreifen, aber möchte ungern nach zwei Wintern wieder neue kaufen müssen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Denkt dran, dass Sägezahnbildung und auch zum Teil das Fahrverhalten vom Fahrzeug abhängig ist. Was beim Golf vorkommt, braucht beim A6 nicht passieren, ...
Da sollte man zumindest nur ähnliche Autos vergleichen.

Also bei mir haben die Reifen immer Doppelsägezahn und die Kanten sind sowieso weg. :D Ist doch aber nicht weiter schlimm, der Reifen macht auch so seinen Job.

Nochmals zu meiner Frage von vor ein paar Seiten: Andere Fahrwerksfedern einbauen
Die Motorfahrzeugkontrolle will zwar noch irgendwelche Spezialdokumente wo der Hersteller sagt das braucht es nicht, aber das wird sich schon noch klären ^^
Aber ich hab nirgends was dazu gefunden mit was für einem Drehmoment die Schrauben der Aufhängung wieder festgezogen werden sollen.
Gibt es da irgendwelche "Normwerte" oder einfach fest ziehen das sich nichts mehr rührt?

Zurück