Der Auto-Thread

Ist das Gelände eingezäunt?
Wenn ja, könnte es als Hausfriedensbrauch gelten.
Dazu muss man denjenigen auch nicht auffordern das Gelände zu verlassen.
Landfriedensbruch ist was ganz anderes.

Gelände ist eingezäunt. Aber das Tor zum Gelände ist immer offen...

Wie auch immer, der Verwerter ruft morgen durch und will die Sache so schnell wie möglich klären. Bin mal auf sein Angebot gespannt. :nicken:

Die Erklärung ist einfach und auch ziemlich dämlich...

Auf dem Gelände gab es einen Amerikaner, welcher Gebrauchtwagen verkauft hat. Der gute Mann ist Anfang des Jahres zurück in die Staaten gegangen und hat das eine oder andere Schrottreife Auto hier stehen gelassen. Diese wurden nach und nach dann von irgendwelchen Schrottis abgeholt. Donnerstag ist dann die Geländeverwaltung mit dem Schrotti über das Gelände gelaufen und meinte wohl "Das Auto da gehört auch Hernn XXX der kann auch fort". Wie sie jedoch darauf kommt, dass der gute Mann ein Auto direkt bei uns vor die Halle stellt (ca 500 Meter entfernt von seinem ehemaligen Verkaufsplatz) weiß ich nicht. Es wäre halt naheliegend gewesen weil es ein Ami war (Ford Explorer). Man muss schon reichlich Phantasie haben und daraus zu schließen das der Wagen eben diesem abgewanderten Amerikaner gehört und nicht den Jungs wo der Wagen direkt vor der Tür steht. Wie dem auch sei... ich denke am Ende wird mein Kumpel mehr Geld für den Wagen bekommen, als er bei einem Verkauf bekommen hätte. Die wollen das sicherlich nicht vor Gericht klären. :daumen:

Richtig gut. :D Nen Schrotti der Autos klaut. Fährt irgendwann mal bei ner Werkstatt nachts vorbei, nimmt alle Kundenautos mit und drückt die in die Presse. :lol:
Sein Laden brummt bestimmt. Hat ständig was zu tun bei diesen ganzen Schrottautos, die hier so rumstehen. :D :D

Das Auto war offensichtlich schrottreifer Dreck und musste weg. Der Verwerter hat nur seinen Job gemacht. Man darf halt den Müll in der heutigen Zeit nicht einfach mehr so rumstehen lassen.

Der "Schrott" stand aber nicht "einfach so" irgendwo rum und selbst wenn darfst du den nicht einfach so mitnehmen.

Wobei ich mich gerade frage, warum ich auf deinen offensichtlichen Troll Beitrag überhaupt eingehe...

Vielleicht hatte die Stadt den Auftrag zum Aufräumen gegeben. Und dann wurde halt alles mitgenommen, was nach Schrott aussah. Kann doch sein.

Mir wurde mal mein kaputter Roller geklaut, bevor er von der Stadt entfernt wurde. Ich hatte da Schilder vom Ordnungsamt drann, dass er weg muss, wegen Abgemeldet und auf der Straße parken und so. Eines morgens war er einfach weg. Hab bei dem Ordnungsamt angerufen, aber die wussten nix davon. Also hatte ihn jemand geklaut. War aber ok, das Ding war kaputt und hatte quasi nur noch Schrottwert. Im Endeffekt war ich sogar froh, dass er weg war. Hätte die Stadt das Teil zwangsentfernt hätte ich vermutlich noch nen Gebührenbescheid bekommen.

Das Auto stand ja nicht auf irgendeinem öffentlichem Gelände, wenn das nicht gerade völlig unschön aussieht, wird die Stadt da wohl kaum jemandem schicken um von einem Gelände was abzuholen, geschweige denn, dass Sie die Berechtigung dazu haben.

Das Auto scheint zusätzlich kein "schrottreifer Dreck" gewesen zu sein, wenn er noch TÜV hatte und voll funktionsfähig war.

Hast du dir überhaupt mal durchgelesen was passiert ist, oder einfach nur den ersten Satz und dann direkt mit deinem Kommentar angefangen?

" Nach dem wir uns dann durch die Gegend gefragt haben, wurde uns gesagt das der vorhin von einem Verwerter an Ort und Stelle verschrottet wurde."

Klingt jetzt nicht so nach Diebstahl.

Die Story ist aber auch zu geil. Ich glaub ich mach auch nen Schrotthandel auf und kassiere in den Straßen alles ein, was nach Schrott aussieht. Einfach kann man kein Geld machen. :D
Erstmal schön alle Golfs, UPs und Polos aus den Straßen entfernen. :D

Wobei ich mich gerade frage, warum ich auf deinen offensichtlichen Troll Beitrag überhaupt eingehe...

Am besten ignorieren, er hat eh nie etwas sinnvolles beizutragen.

Wenn wir schon beim Thema Schrott sind:

Anhänge

• 19025074_1700731006623600_7056951542789032166_o.jpg
    19025074_1700731006623600_7056951542789032166_o.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grade bei Schrott sind... :D Oma meinte sie hätte am Berg eingeparkt und danach ging das mit dem Gänge schalten nicht mehr so gut. :lol: Meine Reparaturempfehlung: Auto mit Automatikgetriebe kaufen. :D
20170724_100953.jpg

...und noch was für die Kfzler unter uns... Das Zeug ist das beste Flutschi ever zum montieren von Gummi. Das 1 Tropfen davon und der Reibwert von Gummi wird gleich 0. :D Da springt selbst der heftigst klemmende O-Ring oder der engste Kühlmittelschlauch sofort drauf. Ich hatte schon ein paar andere Mittel vorher probiert aber kein Vergleich dazu.
20170713_105502.jpg

Zurück