Der Auto-Thread

Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und kann bei B2C nicht ausgeschlossen werden. Garantien sind vom freiwillige Leistungen, die aber von vornherein feststehen und auch eingehalten werden müssen 443bgb.

Wichtig ist dabei der Ansprechpartner: Garantien werden vom Hersteller bzw. von Garantieversicherungen übernommen, Gewährleistung ist immer der Vertragspartner.

Guck mal hier -> Leon Cupra Lambo Edition - BTG 7:10 min !!! Alternative Fact lap record ;-) Nürburgring Nordschleife - YouTube
Mehr als genug Traktion bei 340ps/420Nm und einem nicht gerade zimperlichen Fahrstil.
Damit du wheelspin geradeaus bis zu deinen 150km/h hast, brauchst du schon an die 600ps
Naja mit heißen Reifen auf einer warmen Rennstrecke. :D Auf einer Autobahnauffahrt bei 10°C raucht man 1., 2. und 3. Gang ganz locker durch. ;)

btw... speed up 5% :D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ist da eigentlich abrupt schluß, oder quält er sich bei den letzten km/h? :huh:

Das ist ziemlich aprupt. Hast halt von jetzt auf gleich deutlich weniger Leistung. Und um so niedriger die VMAXX Begrenzung ist, desto stärker fällt es einem auf.

Das FWD gut funktionieren kann sieht man ja am Civic Type R.

Oder z.B. beim Focus RS500... gibt einige Beispiele.

...an jeder Ampel macht man sich zum Honk.

Wenn man wie ein Depp an der Ampel los fährt, macht man sich mit jedem Antriebskonzept zum Honk.

Zuletzt bearbeitet:
Haha in einer Werkstatt arbeiten wird nie langweilig. :D
Kommt grade nen Russe in die Werkstatt gestolpert, ohne Hose und total stramm. Spricht kein Wort Deutsch. Er war bei seinem Kumpel zu besuch, hat was getrunken, dann seine Hose mit allem drin verloren und findet nicht wieder zu seinem Kumpel. :lol: :lol:
Wir haben ihn erstmal zur Polizei gebracht damit er sich ausschlafen kann. :lol:
Er meinte bei Mercedes arbeiten die freundlichsten Leute bei VW drüben haben sie ihn rausgeschmissen. :lol:

Sowas erlebe ich auch öfter. ? Mache Wachdienst an nem großen Lager, viele ausländische LKW Fahrer, da erlebt man manchmal Klamotten die glaubt einem kein Schwein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich hab auch noch eine Werkstatt Story.
Hatte letze Woche Dienstag mit dem BMW einen Wildunfall, Donnerstag bei einem von der Versicherung vorgeschlagenen Autohaus bezüglich Schadensgutachten gewesen.
Ich warte am Empfang auf den für mich zuständigen Mitarbeiter, da kommt eine Frau (geschätzt um 60) rein und ruft, wer denn nun den Führerschein abgeben möchte.
Hat daraufhin einen Brief mit Blitzerfoto vor der Empfangstuse aufgefaltet, die schon leicht verdutzt guckte.
Die daraufhin gleich mit dem Brief zum Chef und sagte leicht beschämt "ich klär' das". Da bekommt einer der Mitarbeiter wohl einen ordentlich Einlauf :D
Hat mich mal wieder in meiner Meinung bestätigt, dass viele Mitarbeiter von Werkstätten die Autos von Kunden gerne mal treten.

Der M5 von nem Kumpel wurde von den Azubis nach der Leasing Rückgabe per doppeltem Überschlag zerlegt. Soweit so gut, aber anschließend haben sie auch noch den Schaden (welchen man in allen lokalen Zeitungen als ihr Verschulden nachlesen konnte) bei seiner Versicherung gemeldet und abgerechnet.

Das hat er sich auch gedacht. Dazu nie mehr zu dem Händler, was dann im Endeffekt aber auch nie mehr zu BMW hieß weil alle halbwegs in der Nähe gelegenen Werkstätten zur selben Kette gehören.

Nö, doppelt so viele Standorte. Da ich mir gerade nicht sicher bin in wie weit das dann schon üble Nachrede ist lasse ich den Namen Mal raus.

Der M5 von nem Kumpel wurde von den Azubis nach der Leasing Rückgabe per doppeltem Überschlag zerlegt. Soweit so gut, aber anschließend haben sie auch noch den Schaden (welchen man in allen lokalen Zeitungen als ihr Verschulden nachlesen konnte) bei seiner Versicherung gemeldet und abgerechnet.
Der war aber beim Leasing nicht direkt über BMW versichert? Also kein Full Service Leasing? Weil wenn BMW beim Leasing auch die Versicherung dabei hat, rechnen die nur mit sich selbst ab im Endeffekt. Und dann ist BMW Versicherungsnehmer und dein Kumpel lediglich eine der versicherten Personen.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Er ist selbstständig und der lief auf die Flottenversicherung. Aufgefallen ist es als die im nächsten Jahr plötzlich deutlich teurer wurde.

Er ist selbstständig und der lief auf die Flottenversicherung. Aufgefallen ist es als die im nächsten Jahr plötzlich deutlich teurer wurde.
Gut, das ist was anderes, will nichts gesagt haben :)

Wie sieht es denn eigentlich bezüglich Motor einfahren aus? Ist das heute noch wirklich nötig? Habe meinen Astra seit Montag und weiß nicht so Recht, wie ich das Thema angehen soll. Ist mein erster Neuwagen. Bisher bin ich nie über 3000 gegangen.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Hallo zusammen,
seit heute bin ich auch stolzer Führerscheinbesitzer und darf jetzt begleitet rumfahren :ugly:

Ich bin bisher nur Handschalter gefahren, hauptsächlich den Quasqai bzw. 316 Touring der Fahrschule.
Heute dann mal mit dem Alhambra meiner Mam mit DSG.

Das Problem ist, wann ich losfahren will und auf Gas steige fährt die Karre erst nach 1-2 Sekunden "Bedenkzeit" los.
Ist das normal bei Automatik Autos, oder kann man das iwie. abstellen?
Mich stört das nämlich aktuell gewaltig :daumen2:

Zurück