Der Auto-Thread

Man kann aus jedem 2.0 TFSI ca. 800PS rausholen. ...ist dann halt nicht mehr alles Serie. Es geht immer, die Frage ist halt wieviel Geld man in die Hand nehmen möchte. Für 800 PS sind dann mal ganz locker 30000-35000€ nur für den Motor fällig.

Glaube kaum, das man 400PS mit dem Serienlader hinkriegt.
Vor allem sind beim 5E, meine ich, schon alleine 5 verschiedene Lader verbaut.
Der Frontantrieb ist mit den 220PS schon leicht überfordert, da werde ich bestimmt nicht mehr Leistung reinknallen.

Hey Leute! Meine Hupe geht noch! :D:lol:

Hab die am Wochenende das erste Mal seit 3 Jahren wieder gehört... War aber auch klar, war mein erster Trip nach Bella Italia seit 2014. :schief:

Man kann einen Fronttriebler schon so konstruieren, das er das abhaben kann, siehe Astra OPC mit 280 PS und teilweise modifiziert mehr. Man muss es nur als Hersteller wollen ;)

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Als ehemaliger Besitzer eines FWD Autos mit >320 PS und über 440Nm ist man diesbezüglich geheilt. Nein, sowas brauche ich nicht mehr. Auch nicht in Form eines Civic Type R, an jeder Ampel macht man sich zum Honk.

ich denke du weißt schon was ich gemeint habe, aber die Dosierung zwischen der maximal übertragbaren Kraft und durchdrehenden Rädern ist sehr schwierig, wenn dir unvermittelt der Turbo reinhaut. Du musst nach dem anfahren quasi Gaswegnehmen um das spoolen des Turbos auszugleichen und keine Traktion zu verlieren oder ein Eingreifen der Elektronik zu verhindern.

Ok, im Evo hab jetzt ein DSG, aber trotzdem: egal ob Nässe oder sonstwas: Pedal runter und tschüss!

Das bei "Pedal runter" Allrad quasi immer besser (beim Anfahren) ist, will ich gar nicht in Abrede stellen.
Aber "normal" los fahren, ob nun langsam oder zügig geht genau so auch mit 2 angetriebenen rädern.
Halt früh schalten und Pedal "nicht ganz runter".

Im ersten Gang voll anfahren. Wenn du halt schnell los willst, geht es ja nur mit "Pedal to the Metal". Auf Dauer würde ich aber davon abraten.

Zurück