Der Auto-Thread

Danke, aber auch der CS macht mir sehr viel spaß:)

Glaub ich gern, mir macht er auch jede menge spass :)

Heute nochmal da sgewinde ein wenig verstellt, jetzt bin ich erstmal zufrieden mit der tiefe :)
nächstes jahr gibts 19" felgen, dann kann sich der hobel denk ich mal sehen lassen :D

IMG_4950.jpg
 
Heute erstmal bei VLN gewesen, knapp über 100 Liter Super+ verqualmt und tonnenweise Fliegen gesammelt. :D Der kurze 6. Gang ist echt klasse auf der Bahn. Bis 170 braucht man nicht zurückschalten und beschleunigt trotzdem noch anständig.

Erstaunlicherweise musste ich heute auf der Bahn nur einige Male stark bremsen aber keine Vollbresungen hinlegen. :hmm:


Dafür hat ein Passat fast den Octavia RS hinter mir abgeräumt. :wall:
3 spurige Bahn, rechts fast nichts los(alle 500m mal ein Auto), in der Mitte fährt ein Passat mit ca. 140km/h, davor in der Mitte noch ein Passat mit 200-300 Meter Abstand zum anderen und ca. 130 km/h.
Ich bin links mit 240-250 beschleunigend, hinter mir ein Octavia RS mit genug Abstand, versucht dran zu bleiben. :P (hatte ihn vorher überholt)

Plötzlich fährt der hintere Passat ca. 150m vor mir einfach nach links! (warum auch immer)
Ich bremse realtiv stark und mache Lichthupe. Der Passat macht einen typischen Angstschlenker wieder zurück auf seine Spur, hatte wohl pauschal gar nicht in den Spiegel geguckt.
Ich gehe wieder von der Bremse und gebe Vollgas.(hatte schon bis auf ca. 160 km/h gebremst) Der Octavia hinter mir ist durch die Bremsung natürlich näher gekommen, hatte aber noch ganz gut Dampf drauf.
Plötzlich macht der hintere Passat den ultimativen Zick-Zack-Move und schießt hinter mir wieder auf die linke Spur, damit er irgendwann mal mit seinem "enormen" Überschuss den Passat vor ihm überholen kann.
Selbstverständlich wieder ohne in den Spiegel zu gucken.
Ich gucke in den Rückspiegel... Na, wer von beiden geht jetzt fliegen? Dann gehts aber grade nochmal gut und der Octavia schlingert wild lichthupend auf die Mittelspur. :ugly:

Leute gibt es... unglaublich. Vollkommen überfordert einen Spiegel zu benutzen.
 
. Ist schon ganz ok für so eine Scheunentor Front.
Was ist dann die front bei einem crafter/sprinter? Seitenansicht eines voll beladenen Kontainerschiff`s? Steigerungsform für LKW???
Die steigerung der vmax ist aber nicht sonderlich hoch. Da kann man den begrenzer auch drin lassen. Ist da eigentlich abrupt schluß, oder quält er sich bei den letzten km/h? :huh:
 
Aber ist da doch wahrscheinlich auch nicht die echte Endgeschwindigkeit sondern die Abreglung bei "250".
Natürlich. Da solche Autos in der Regel bei Neukauf noch mit 2 Jahren oder mehr an Garantie raus gegeben werden, sichern sich die Hersteller mit dem Vmax vor unnötigem Verschleiß und daraus entstehenden Kosten im Zuge dieser Garantie ab. Nur die vom Hersteller zertifizierten 'Tuner' dürfen die Leistung entsprechend erhöhen, so wie MTM, AC Schnitzer, Brabus etc. Das lassen die sich aber auch fürstlich bezahlen :-)
 
Werden mittlerweile allen Ernstes externe Tuner zertifiziert? Ich meine dass ein M, AMG, OPC oder Polestar die Garantie erhält ist klar, aber MTM?
 
Bei MTM bin ich mir beim aktuellen Portfolio nicht sicher, aber AC Schnitzer auf jeden Fall. Da kannst du z.B. für einen M4 eine Box für Leistungssteigerung bekommen, die mal gerade so 50 PS bringt, aber 4-5 k kostet. Alternativen wie die JB4-Box aus den USA (gibt's auch mit deutschem TÜV) kostet 900€, bringt mehr als 100 PS, ist aber eben nicht über die Garantie abgedeckt.
 
Bei mir hatte ich das letzte Mal das Gefühl, dass kurz vom Begrenzer schon Leistung zurück genommen wird.
Mich interessiert es ja nur, weil ich bis jetzt, bis auf eine ausnahme, noch kein auto mit geschwindigkeitsbegrenzung hatte. Besagte ausnahme war vor langer zeit ein polo gti mit 120 ps (leihauto). Der war mit 195 km/h angegeben, zog bis dahin auch wie sau, aber dann ist man quasi gegen eine wand gefahren... einfach schlagartig schluß... selbst berg-ein. :what:
Meine privaten gefährte fahren ja, mangels ps, so schnell wie eben geht. Entweder die ps reichen nicht für mehr (1.4er golf, 1.9er TDI golf, caddy) oder man kommt im letzten gang in drehzahlbereiche, wo der turbo nicht mehr ausreichend ladedruck bringt. (passat)
 
Was ist dann die front bei einem crafter/sprinter? Seitenansicht eines voll beladenen Kontainerschiff`s? Steigerungsform für LKW???
Die steigerung der vmax ist aber nicht sonderlich hoch. Da kann man den begrenzer auch drin lassen. Ist da eigentlich abrupt schluß, oder quält er sich bei den letzten km/h? :huh:
Ist ziemlich abrupt Schluss. Wenn man Bergrunter in den Begrenzer fährt, dann merkt man richtig einen kleinen Ruck. Auf grader Strecke ist es ein bischen sanfter.

Man sieht es dann sofort am Spritverbrauch das der abfällt und der Ladedruck runter geht. Ist man einmal im Begrenzer und lässt Vollgas stehen, ist es wie mit Tempomat fahren.
 
Zurück