Der Auto-Thread

So Wertgutachten Classic Data ist da 26000€ ist der W126 jetzt wert. Mal schauen wie teuer die Versicherung jetzt ist. In 2 Jahren 10000€ Wertzuwachs.

Nicht böse sein, aber ein Classic Data Gutachten ist herzlich wenig wert... Da können auch 100.000€ drauf stehen, wenn es dafür keinen Markt gibt oder keiner wirkliches Interesse an den Fahrzeugen hat, sieht es ziemlich mau aus. Ist eher interessant um den Zustand festzuhalten, im Falle eines Totalverlustes, wegen "erhaltungswürdig" oder eben nicht... Oder ein Gegenbeispiel: ein 850CSi liegt laut ClassicData in Zustand 2 bei 41k€ (Stand Ende 2016). Schau mal die Preise bei Autoscout24.de, die für den CSi aufgerufen werden...

Aber der W126 ist schon ein tolles Auto, wobei mir da C126 eher gefällt.
 
So ist es halt. Uns geht es um den ausgewiesenen wiederbeschaffungswert wegen Versicherung.
Ja der c126 hat was damals hat mein Opa halt die Limousine gewollt eigentlich die langversion aber die Garage war zu kurz. [emoji23]



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wertgutachten hat mit dem Kaufpreis (= Marktpreis) rein gar nichts zu tun. Das ist das, was ich die ganze Zeit schon sage.
 
Die Mieten sich auch immer die dicken Benz, um dann vor der Disco prollen zu können. :D Sieht man immer schön die ganzen dicken Autos mit Leihwagenkennzeichen rumstehen. :lol:


hier genauso wenn in Schwerin vor gewissen Clubs die AMG parken und man am Nummernschild erkennt die sind alle bei AVIS zugelassen :D


Was isn das für ein Typ, der sich aufregt, weil sein Auto beim Rückwärtsfahren mit leichtem Lenkeinschlag irgendwie knackt? :stupid:

Wenn du irgendwas zwischen 80 und 100 Tausend Euro für nen neuen AMG bezahlst und zudem auch noch der Name Mercedes Benz für Qualität stehen sollte dann darf da nichts knacken... Wäre das ein Dacia für 8000 Euro würde ich auch sagen "scheissdrauf" ... zudem hat er ja Garantie auf das Teil dann hat er schließlich ja auch das Anrecht auf Nachbesserung.


Nicht böse sein, aber ein Classic Data Gutachten ist herzlich wenig wert... Da können auch 100.000€ drauf stehen, wenn es dafür keinen Markt gibt oder keiner wirkliches Interesse an den Fahrzeugen hat.

Brauch man sich nur die üblich verdächtigen Oldtimermessen anschauen was teilweise für Mondpreise für Autos aufgerufen werden - ich rede nciht von seltenen ferraris die nur 100 mal gebaut wurden sondern von stino Young Oldtimern wie Golf 1, auch schon 2 - Mercedes W124 und Co.
 
Naja beim W124 muss man sehr genau hinsehen, da gibt es durchaus seltene Versionen, beim Golf2 auch.

Zeiss, bzgl. Gutachten im allgemeinen hast du ja recht, aber wirklich gut erhaltene 560 SE sind eben keine Ramschware :)
 
Eben ein neues Auto bestellt:D Freu mich schon drauf und darauf euch paar Bilder zeigen zu können, endlich wird die Familie komplett:)
 
Zurück