Der Auto-Thread

IIch bin aber eher der Rundstrecken Fahrer.
Mir wäre das zu langweilig, außer man braucht vieleicht 10min pro runde...
Auf losem Untergrund fühle ich mich zwar wohl aber ich finde es einfach nicht so geil. ...und mal grade so 50000€ pro Jahr habe ich für die DRM auch nicht über... :ugly:
Hab mich nicht genauer damit beschäftigt, aber dafür fahren sehr viele privat mit. (dieses jahr weniger, aber das hat andere gründe) Mal davon ab, gibt es ja auch noch andere serien/ pokale, wo man mit fahren kann. Monetär gibt es ja nirgendwo etwas zu gewinnen. :(
Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Front und Heck für 1.900 Eur ggü. Serie Bi-Xenon.
TBF ist wohl von seinem S3 aus gegangen. Der hat aber standard LED und das matrix-gedöns kostet halt 810€ aufpreis.

Edit:
Audi A4 Avant 2.0 TFSI SLine -> Matrix LED 710€ Aufpreis
Hab es jetzt nicht nach geschaut, aber in der S-line wird LED wohl schon wieder serie sein. Deshalb der geringe aufpreis.
Beim stink normale A4 avant sind es 1900€ aufpreis zum matrix LED und glaub 2500€ inkl. anderer heckleuchten. (laut konfigurator)
 
Ich habs grade nochmal nachgeguckt: Ich hab mich sogar nach oben vertan im Preis. :D
Dein hilfloser Versuch eine weitere Kombination zu deinen Gunsten zu finden, macht den Vergleich nicht richtiger. Ganz im Gegenteil.

BMW 340i xDrive Touring M Sport -> Adaptive LED Scheinwerfer 1790€ Aufpreis
Audi A4 Avant 2.0 TFSI SLine -> Matrix LED 710€ Aufpreis

Man vergleicht aber keine Äpfel mit Birnen (d.h. Fahrzeuge mit Paketen wie Sline, die Zusatzausstattung teilweise schon enthalten - und zwar nicht geschenkt, wohlgemerkt) sondern Grundausstattungen oder generell austattungsbereinigt. Dein Vergleich ist nachweislich leider falsch, sorry.

Ab lass gut sein: Gegen deine Ahnung ist kein Kraut gewachsen. Hast gewonnen, gratz! :facepalm:
 
Man vergleicht aber keine Äpfel mit Birnen (d.h. Fahrzeuge mit Paketen wie Sline, die Zusatzausstattung teilweise schon enthalten - und zwar nicht geschenkt, wohlgemerkt) sondern Grundausstattungen oder generell austattungsbereinigt. Dein Vergleich ist nachweislich leider falsch, sorry.

Ab lass gut sein: Gegen deine Ahnung ist kein Kraut gewachsen. Hast gewonnen, gratz!
Was hat das mit Birnen gegen Äpfel zu tun?
Ich wähle bei beiden Herstellern die gleiche Klasse.
Ich wähle bei beiden Herstellern das "Sportmodell".
Ich gucke dann was mich die Sachen noch extra kosten.

Wenn bei Audi mehr "sinnvolles" in der Grundaussattung drin ist, dann ist das schlecht? BMW hätte ja beim M Sport auch die scheiß Runflat Reifen rauslassen können und LED Scheinwerfer reinpacken. Haben sie aber nicht gemacht, was für mich ein riesen Nachteil ist. :ka:

Für alle die das "Grundmodell" haben möchten trifft natürlich deine Rechnung zu, keine Frage. :daumen:

Mir wäre das zu langweilig, außer man braucht vieleicht 10min pro runde...

Hab mich nicht genauer damit beschäftigt, aber dafür fahren sehr viele privat mit. (dieses jahr weniger, aber das hat andere gründe) Mal davon ab, gibt es ja auch noch andere serien/ pokale, wo man mit fahren kann. Monetär gibt es ja nirgendwo etwas zu gewinnen. :(
Hmmm 10 Minuten pro Runde, da muss man schon auf der Isle of Man unterwegs sein. Da gibt es sogar 20 Minuten Dauerspaß. :D

Leisten könnte ich mir im Moment nur das jährliche Rallycross Rennen bei uns im Ort. Da muss man nur ein Auto mit FIA Käfig, Sicherheitstank, FIA Sitz und FIA 6-Punkt-Gurt haben. Der Rest ist mehr oder weniger frei. Das Auto ist nach dem Rennen auch meistens totalschaden, weil da halt jeder Bauer mitfährt und voll draufhält. :D Gibt für die Zuschauer aber immer gute Crashes. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Birnen gegen Äpfel zu tun?
Dann lasse dem BMW bitte auch die Chance eines zusätzlichen Pakets und wähle hier das Innovationspaket (2.600 €) dazu... analog zu einem zusätzlichen SLine-Paket (SLine Selection 2.500 €), was du beim A4 reinpackst.

Oh schau an: adaptive LED-SW dann sogar für 0 Eur? Und deshalb vergleicht man keine Äpfel mit Birnen.
 
oder nimm den m2/3 led ab werk, fernlicht assistent 180€ aufpreis.

bei einem s3 ist die grundausstattung nunmal viel besser als bei einem a3.
pack doch mal alles in einem a3 und guck was es alles aufpreis kostet, ist doch unlogisch die modelle so zu vergleichen.
 
ne dich meinte ich nicht:D

den unbelehrbaren TBF:ugly:

@TBF
warum hast du eig kein dsg genommen?
du willst doch der schnellste sein, und da ist die handschlatung dem dsg klar unterlegen, oder vist du so gut das du sogar schneller als ein dsg getriebe schalten kannst?
 
ne dich meinte ich nicht:D

den unbelehrbaren TBF:ugly:

@TBF
warum hast du eig kein dsg genommen?
du willst doch der schnellste sein, und da ist die handschlatung dem dsg klar unterlegen, oder vist du so gut das du sogar schneller als ein dsg getriebe schalten kannst?

Oh nein die Frage hast du nicht grad wirklich gestellt... natürlich schaltet er schneller.
 
Dann lasse dem BMW bitte auch die Chance eines zusätzlichen Pakets und wähle hier das Innovationspaket (2.600 €) dazu... analog zu einem zusätzlichen SLine-Paket (SLine Selection 2.500 €), was du beim A4 reinpackst.

Oh schau an: adaptive LED-SW dann sogar für 0 Eur? Und deshalb vergleicht man keine Äpfel mit Birnen.
Fehlt nur noch das M Sport Paket für 5500€. ;)

Vom Inovationspaket würde ich direkt nach dem Einsteigen das Headup Display und das Speed Limit Info Ding deaktivieren. Das wäre ein schlechter kauf. :(

Ist wohl sehr davon abhängig was man haben will. BMW mag wohl meine "Art" Auto nicht so gerne verkaufen. :D ...oder halt mit dicker Zuzahlung. Wobei ich zugeben muss, dass meine Wünsche schon etwas speziell sind.


-größter Motor (Benzin+Turbo)
-Allrad+Handschalter(oder DKG mit Bauchschmerzen wenn es nicht anders geht)
-Sportmodell was optisch nicht wie Opa's Liebster daher kommt
-bestes Licht
-modifizierbar für Rennstreckenbetrieb
-Soundsystem mit DAB, SD FLAC und Telefon
-keine Fahrhilfen außer ABS, ESP, ASR
-kein unnötiger Schnick-schnack wie Sitzheizung, Tempomat, getönte Scheiben usw...
-beste Klimaautomatik
-Stoffsitze
-Farbe egal aber muss gut aussehen, kein Schwarz oder Silber
-halbwegs anständige Felgen ab Werk(für die Winterreifen :D)
-so wenig Gewicht wie möglich
-kein Versicherungskiller
-kein Glasdach oder Cabrio (K.O. Kriterium)

@TBF
warum hast du eig kein dsg genommen?
du willst doch der schnellste sein, und da ist die handschlatung dem dsg klar unterlegen, oder vist du so gut das du sogar schneller als ein dsg getriebe schalten kannst?
Handschaltung ist langsamer aber macht viiiiiel mehr Spaß. Da muss man als Fahrer noch richtig was machen und nicht nur rechts und links drücken.
Außerdem DEUTLICH geringere Wartungs und Reparaturkosten. (1 neues Getriebe braucht man bei Rennstreckenbetrieb ansich immer :D)
Kostet in der Anschaffung weniger und ist auch noch 40kg leichter. (netter Nebeneffekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst doch der schnellste sein, und da ist die handschlatung dem dsg klar unterlegen, oder vist du so gut das du sogar schneller als ein dsg getriebe schalten kannst?
Na damit er die bessere Kontrolle über das Auto hat, wenn er mal wieder Haftungsverlust bei 200 in der Kurve hat.

Aber da wir gerade beim Thema sind, mein nächstes Auto hat auf jeden Fall DSG.
Bin irgendwie schaltfaul geworden.:ugly:
 
-größter Motor (Benzin+Turbo)
-Allrad+Handschalter(oder DKG mit Bauchschmerzen wenn es nicht anders geht)
-Sportmodell was optisch nicht wie Opa's Liebster daher kommt
-bestes Licht
-modifizierbar für Rennstreckenbetrieb
-Soundsystem mit DAB, SD FLAC und Telefon
-keine Fahrhilfen außer ABS, ESP, ASR
-kein unnötiger Schnick-schnack wie Sitzheizung, Tempomat, getönte Scheiben usw...
-beste Klimaautomatik
-Stoffsitze
-Farbe egal aber muss gut aussehen, kein Schwarz oder Silber
-halbwegs anständige Felgen ab Werk(für die Winterreifen :D)
-so wenig Gewicht wie möglich
-kein Versicherungskiller
-kein Glasdach oder Cabrio

Warum Konfigurierst du dann einen 340 und keinen M3?
 
Warum Konfigurierst du dann einen 340 und keinen M3?
Weil der absolut außerhalb meines Budgets liegt. Genau deswegen habe ich auch einen A4 als Vergleich genommen und keinen S/RS4.

...und es gibt keinen M3 als Touring. :(

Vaddern braucht auch irgendwann mal wieder was neues, von daher hab ich mal ein paar Kombis zusammen gestellt.
 
Ein Cabrio ist ein K.O kriterium, aber ein touring nicht?
wtf is das für eine logik?:ugly:

Warum arbeitest du eigentlich nicht für Audi wen du so von denen überzeugt bist?
 
Nö brauch ich auch nicht.
Fährt sich nicht viel anders als ein 335i.
Naja muss jetzt auch nicht mit dir drüber diskutieren.
Ist meine Meinung, Sportler sind für mich lotus, wiesmann, Porsche caymen etc.

Ich behaupte das mein Z selbst mehr Spaß macht zu fahren.
Das sind nur aufgeblasene alltagswagen

Braucht man eben wohl :schief:
Die Aussage "Fährt sich nicht viel anders als ein 335i" ist absoluter Humbug.
Und als ob ein 350Z sportlicher wäre als ein M3/M4 mit dem drehunwilligen, recht schwachbrüstigen Motor und dazu auch noch recht viel Gewicht :fresse:
Du solltest erst mal die Fahrzeuge fahren, bevor du über deren Fahrverhalten und Fahrspaß urteilst.
 
Ein Cabrio ist ein K.O kriterium, aber ein touring nicht?
wtf is das für eine logik?:ugly:

Warum arbeitest du eigentlich nicht für Audi wen du so von denen überzeugt bist?
Ein 3er Touring sieht doch um Welten besser aus als die Limo/Cabrio! :wow: Gleiches gilt für A4 und C-Klasse. Cabrio ist wegen mangelnder Unfallsicherheit keine Option.

Ich arbeite nicht bei Audi, weil es da weniger Geld gibt und da die Leute in der Werkstatt... ..."naja" behandelt werden. Genauer will ich da gar nicht drauf eingehen. Schrauben beim Stern ist echt schon nicht schlecht. Fühlt sich einfach "richtig" an, so ein bischen wie "Familie".

Nicht falsch verstehen, nur weil ich einen Audi fahre, bin ich noch lange kein "Fan" von Audi. Ich entscheide mich für das was am besten auf mich zugeschnitten ist.


Und der Audi kommt nicht als Opas liebster daher? :D
Die Audi S Modelle sehen aus wie ein typisches Opa Auto? Hmmmmm, komische Auffassung... Naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :D
Für mich sind das eher A-Klasse 168/169, B-Klasse, Opel Meriva, Vectra ohne alles, Audi A2, alter Ford C-Max, BMW 2er Active Tourer, VW Bora/Jetta, Golf 3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man eben wohl :schief:
Die Aussage "Fährt sich nicht viel anders als ein 335i" ist absoluter Humbug.
Und als ob ein 350Z sportlicher wäre als ein M3/M4 mit dem drehunwilligen, recht schwachbrüstigen Motor und dazu auch noch recht viel Gewicht :fresse:
Du solltest erst mal die Fahrzeuge fahren, bevor du über deren Fahrverhalten und Fahrspaß urteilst.
Schon mal so etwas Richtung Z gefahren?

Dann Vergleich das mal mit deinem.

Der VQ35HR ist ausreichend für die Karosse und bringt viel Spaß.
Es geht nichts über Sauger [emoji14]

Ich rede nicht über die motorisierung.

Finde den M2 z.b. Nach am sportlichsten von allen.

Ist auch egal, man versteht mich nicht
Muss man aber auch nicht.
 
Wenn man auf Lärm ohne wirklichen Vortrieb steht, ist ein Z natürlich ideal.

Ein 350Z ist für seine Leistung langsam, der Motor ist eine ziemliche Enttäuschung (bis auf Klang kann der nämlich nicht viel), der Z ist viel zu schwer und somit nicht sonderlich sportlich. Keine Ahnung in welcher Welt ein 350Z mehr Spaß macht als ein M4... wer beides schon mal gefahren ist wird es auch wissen. Noch dazu nicht gerade Dauerläufer...
 
Zurück