Der Auto-Thread

Ich hab mir neulich nen Audi A3 s-line bj. 2015 2.0 TDI 150PS gegönnt :D
Diesel"""SKANDAL""" hin oder her, das sind einfach mega gute Motoren!

Mein VW Golf 5 Sportline 2.0 TDI bj. 2005 läuft mit über 220tkm immer noch perfekt, der hat sogar noch die erste Kupplung!

Ich werde mir heute abend einen Mercedes Benz A180 ansehen. Wenn der in Ordnung ist und mir der Verkäufer beim Preis ein wenig entgegen kommt wird das Ding gekauft.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bin grad an der amalfiküste.
Haben hier einen solchen gesehen......leider war er vorne rechts zerkratzt....und hinten links zerdellt. Trotzdem schick.

Also ein typisch italianisches Fahrzeug. Sehe da unten selten Mal Autos OHNE Dellen oder Kratzer, egal wie Alt oder Neu :D

Und dass sich der Clarkson mal wieder über einen Mäusefurz beschwert, ist ja nix Neues. Soll sich mal in einen 156er zwängen, der war auch schon nicht geräumiger. Oder in die Ur-Giulia... haha :lol: Bei uns hier in der Gegend fahren mehrere von den neuen Giulias rum, aber leider noch keine rote in der QV-Ausstattung gesehen.

Ja alle autos sind hier quasi "angeschlagen".
Das liegt zum einen am unvermögen der Fahrer und zum anderen an deren selbstüberschätzung.
Kann man nicht ändern.....man gewöhnt sich aber daran.

Ja alle autos sind hier quasi "angeschlagen".
Das liegt zum einen am unvermögen der Fahrer und zum anderen an deren selbstüberschätzung.
Kann man nicht ändern.....man gewöhnt sich aber daran.

Teilweise auch den verflucht engen Gassen mancherorts. Vorallem im italienischen Hinterland... teilweise schlimmer als in Irland.

Nur weil es eng ist muss man sein Auto kaputt fahren? Komische Logig. Ist genauso wie die Schlussfolgerung das Auto breiter wird wenn man schneller fährt. :D

Engstelle->langsamer fahren->Auto wird dünner->man passt durch

Schmale Gasse->sehr eng->Auto muss kaputt gefahren werden :lol:

Langsam -> sicherer, weil bessere Kontrolle

schmaler -> höheres Risiko irgendwo gegen zu fahren

Die Frage ist doch immer nur, wie sehr Menschen das übertreiben. Wenn auf der AB in einer Baustelle mit 160 durchknallen muss,
dann ist das eben deutlich beschränkter, als sich mit 80 auf der Rechten hinter den LKW zu hängen.

Das geht?
Ich hatte bei den Strassen Irland manchmal das Gefühl, dass das garkeine öffentlichen Strassen sind.

Joa, das geht :) Hab schon mal so Straßen erlebt, wo die vielleicht mit einem alten Fiat 500 durchkommst. Oder einer Ape.

Irland war immer dann lustig, wenn du auf Wegen fährst wo du schon die Spiegel anklappen musst. Und dann kommt dir auch noch einer entgegen. Und weit und breit keine Ausweiche in Sicht, also erst mal ein paar Kilometer retour fahren...

@TBF: Die Wahrscheinlichkeit, irgendwo mal aus Unachtsamkeit anzuecken, steigt nun mal wenn die Straßen enger sind. Aber DIR kann sowas ja sicher nieeee passieren.

Straßen sind hier wirklich eng, steil und unübersichtlich.
Das Hauptproblem sind aber die Fahrer.
Die meisten kritischen Situationen werden nur duch ausweichen entschärft.
Witzig ist wenn sich ein Raser einen spiegel an einem parkenden auto abrasiert.....dann ist in seinen Augen der parkende wagen schuld.
Kurven werden regelmäßig geschnitten....wie ein Kreisverkehr funktioniert weiß hier keiner.....auf der 3 spurigen autobahn fahren gern 5 Autos nebeneinander....achso..und gut einparken können sie auch nicht.

Grüße

@TBF: Die Wahrscheinlichkeit, irgendwo mal aus Unachtsamkeit anzuecken, steigt nun mal wenn die Straßen enger sind. Aber DIR kann sowas ja sicher nieeee passieren.
Ist mir bis jetzt auch noch nie passiert. Ich habe bis jetzt noch nichts weggerammt, weil ich nicht einschätzen konnte wie breit das Auto ist.

Wenn z.B. einer zum Linksabbiegen anhält und ein Stück zur Mitte fährt, dann fahre ich da mit 100, 50 oder 30 dran vorbei oder wenn es nicht geht dann halte ich an. Da muss man nicht mit 1km/h dran vorbeizirkeln. Passt es bei vollem Tempo, dann passt es auch bei langsamem Tempo.

Wenn man sich nicht sicher ist und das dann einfach auf gut Glück langsamer probiert, ist das schon ziemlich dämlich. Das wäre so als ob man zwischendurch mal eine Kreuzung mit Augen zu nimmt, man könnte ja Glück haben.

Gerade beim vorbeifahren hast du oftmals die Situation das man teilweise von der Straße runter muss. Ich wohne in einer etwas ländlicheren Region,
wenn man da bei 100 mit 2 Reifen halb auf den Acker ausweicht, dann will ich mir deine übermenschlichen Fähigkeiten gerne mal anschauen.

Es macht durchaus Sinn in solchen Situationen vom Gas zu gehen, leicht zu bremsen und dann "sicherer" vorbeizuziehen,
wo ich dir recht gebe ist natürlich, dass es ein Unding ist, auf 5 km/h abzubremsen, sowas kann man sich sparen,
genauso wie die Leute die mit Ihrem Fiat 500 mit sagenhaften 20 km/h abbiegen... :wall::wall::wall:

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass du in der Realität nur halb so schlimm fährst wie du hier tust :ugly:

Zurück