Der Auto-Thread

es handelt sich schon um Fahrräder, nicht Motocross

Was fährst du für ein auto? Du willst doch nur fahrräder transportieren und die kann man norfalls auch auf die anhängerkupplung schnallen. (so etwas ggf. in weg klappbar nachzurüsten ist auch günstiger als ein zusätzliches auto)

Kia ProCeed GT, der hat ein riesigen ESD in der Mitte, die günstigste Lösung da eine AHK dran zu basteln kostet knapp 1150€ plus den Fahrradträger. Mini S Cabrio hat auch die Endrohre mittig, dafür gibt es ein Heckträger für den man erst mal eine neue Stoßstange kaufen (und lackieren lassen) darf, also auch nicht grade günstiger. Abgesehen davon dass ich finde eine AHK bzw Heckträger hat an solchen Autos einfach nix zu suchen ;)
 
Kia ProCeed GT, der hat ein riesigen ESD in der Mitte, die günstigste Lösung da eine AHK dran zu basteln kostet knapp 1150€ plus den Fahrradträger. Mini S Cabrio hat auch die Endrohre mittig, dafür gibt es ein Heckträger für den man erst mal eine neue Stoßstange kaufen (und lackieren lassen) darf, also auch nicht grade günstiger. Abgesehen davon dass ich finde eine AHK bzw Heckträger hat an solchen Autos einfach nix zu suchen ;)
Ein schwenkbare/steckbare AHK sieht man nicht. ;) ...außer du bist zu faul die wieder einzuklappen.
 
Ein schwenkbare/steckbare AHK sieht man nicht. ;) ...außer du bist zu faul die wieder einzuklappen.

dafür müsste es aber erst mal jemanden geben, der eine für das KFZ anbietet ;)

es gibt irgendeine bastellösung bei der man aber entweder die Abgasanlage von Bastuck benötigt (+1500€) oder den diffusor zerschneiden muss, sowas kommt für mich halt einfach nicht in frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schwenkbare/steckbare AHK sieht man nicht. ;) ...außer du bist zu faul die wieder einzuklappen.
Sichtbar schon, aber meiner Meinung nach vertretbar.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170523/54c85c0fb91041aac1839bba96e18f5a.jpg
Ansonsten bleibt wie schon erwähnt ein alter Kombi als brauchbare Alternative.

Es gibt übrigens auch Heckträger ohne Anhängerkupplung (etwa Grizzly und Porty von Eckla), sind allerdings nicht sonderlich Lackfreundlich.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170523/a075c74e112f9220a3c247205ed2c4f6.jpg

Preislich war ersteres inklusive Träger übrigens durchaus in dem als "viel zu teuer" eingestuften Bereich. Aber verglichen mit einem zusätzlichen Auto...
Letzteres war mal ein eBay Schnäppchen für 25€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ P2063
Da bleibt dir ja nur ein dachträger oder du fährst das cabrio halt offen. Dann kann man bestimmt die 2 räder einfach hinten rein "würfeln". :D
Ansonsten, eigentlich muß das auto nicht sonderlich groß sein, um fahrräder transportieren zu können. Also mußt du nach etwas ähnlichem wie einen langen caddy, einen caddy pickup (die ersten gab es noch so), einem taro oder bus schauen.
Wegen der handlichkeit würde ich es aber nicht zu groß wählen und wenn ich ehrlich bin, so ein caddy als pickup-variante könnte mir als freizieit-mobil auch gefallen. Hab da erst was vor ein paar wochen beim enduro gesichtet...
IMGP3601_PCGH.jpg
 
Hab nicht dran gerochen. Gehe aber morgen damit mal zum Freundlichen. Grrr, wollt eigentlich übermorgen in den Urlaub fahren. Hoffentlich muss man nur nen Schlauch wechseln oder so.
 
Sehr wahrscheinlich Kondensator kaputt. :D Gibt eventuell noch was dazu, wenn der immer bei Daimler zur Wartung war.
Eher nicht, der ist ja schon 12 Jahre alt und aus zweiter Hand. Die letzten 2 Inspektionen vom Vorgänger waren wohl bei nem Freien.

Egal, ich fahr gleich zum Polen meines Vertrauens :)


Edit: Jupp, die Klima wars. Ein Schlauch, bzw. eine Art Manschette daran ist hinüber. Wird demnächst gemacht wenn ich Mal Zeit hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass man hier im Umkreis von 150km quasi nur Double Cabs findet, die haben aber eine zu kurze Ladefläche für zwei Bikes und Werkzeug zum shapen. Müsste also für ein Mindestmaß an Komfort, Leistung und Aussehen schon ein Space/Super/King Cab sein, aber wenn ich meinen Ceed GT verkaufe müsste ich da einfach noch mal ein Zehner drauf legen den ich momentan nicht habe.

Ich weiß jetzt nicht, wie weit entfernt der hier steht, aber es gibt aus der GMT800 Generation einige PickUps Angebote unter 10000€. Spritkosten (14-20L auf 100) und auch Versicherung (270PS) kosten dafür einiges.


Chevrolet Silverado als Gelandewagen/Pickup in Ettenheim

Chevrolet Silverado
First Registration: 07/2001
Mileage: 205,750*km
Fuel: Petrol, E10-enabled
Power: 199*kW*(271*PS)

Price: €7,499

Sent from my Mi Max using Tapatalk
 
Ich glaube, manche Teilehändler haben den Knall nicht gehört.

Ich bestelle die ZKD von Elring, zu je 80€, die zwei ZK-Schraubensätze, eine Wasserpumpe von Hella. Alles war lieferbar, alles cool, habe auch die Auftragsbestätigung bekommen. Dann, einpaar Tage später kommt eine Mail, dass die Hella-Pumpe nicht lieferbar wäre und ich als Ersatz eine Ruville für 155€ haben könnte (der Preis zu dem Zeitpunkt im Shop war 133€). Ich habe dann drauf geantwortet und gefragt wie sie auf 155€ kommen. Keine Antwort, dafür aber zwei Tage später eine Versandnachricht. Nun habe ich das Zeug bekommen, zwei ZKD und zwei Sätze ZK-Schrauben. Der Betrag auf der Rechnung erschien mir gleich zu niedrig... und siehe da, diese Idioten haben Ajusa-Dichtungen reingepackt und keine Elring. Ich dachte, ich flippe aus... Okay, dort angerufen und sie erstmal zur Schnecke gemacht. Die sagten dann, die Elring-ZKD waren nicht mehr lieferbar, also haben wir Ajusa geschickt...
 
Wegen so einem Ärger beiße ich meist in den sauren Apfel und ordere derart spezielle Teile lieber original bei Leebmann.

...und was machst du jetzt? Verbaust du die Teile oder sendest du sie zurück?
 
Natürlich gehen sie zurück. In dem Laden gab es halt beide Seiten, ich habe sie jetzt getrennt bestellt, original Elring.
 
Ist da so ein Unterschied in den Teilen?
Irgendwo her kommt ja der Preis. Billig Ersatzteile = billig Qualität.

Ich würde einfach originale Kaufen und mir den ganzen Ärger ersparen. Dieser Geizwahn beim Auto ist echt heftig. Das Fressen für den Köter kann nicht teuer genug sein, Smartphone für nen tausender aber LingLongDingDong special Egay Bremsscheiben kaufen. Auf keinen Fall bei Kik Schuhe kaufen aber das Auto bekommt dann Fatekreis Reifen. :lol:
 
Mein A3 meiner mittlerweile ExFreundin habe ich auch "nur" Ajusa ZKD und Kopfschrauben genommen. Sie ist damit bisher wohl so um die 15.000 Kilometer gefahren und hat keine Probleme (jedenfalls habe ich davon nichts mehr gehört). In einem Turbo Motor oder einem Motor mit ordentlich Leistung pro Liter würde ich eventuell auch was hochwertigeres nehmen. Aber bei 0815 Motoren geht das schon klar...

PS: Nein sie hat sich nicht getrennt weil ich zu geizig für einen Premium Hersteller war. :D
 

Anhänge

  • 18595639_1683387201691314_2234497324787872981_o.jpg
    18595639_1683387201691314_2234497324787872981_o.jpg
    507,8 KB · Aufrufe: 63
Naja, Originale Ersatzteile gibt es ja genau genommen nicht. Sind ja auch nur vom Zulieferer + Aufkleber vom OEM.

Was spricht dagegen Ersatzteile direkt bei einem Hersteller zu kaufen anstatt für den Aufkleber "BMW" (oder einem anderen OEM) nochmal einen saftigen Aufpreis zu zahlen? Man sollte halt nicht beim Billig-Hersteller kaufen.

Problem ist nur, wenn Menschen meinen besonders schlau zu sein und dann Ersatzteile von einem anderen Lieferanten schicken. Die einen denken nicht weit genug, die anderen machen Dinge, die man gar nicht angefragt hat.
 
Zurück