Auf dem Weg in den Urlaub. Zwischen 600 und 700km wird bei mir meistens getankt.700km reichweite wer schafft den das bitte. das hauptproblem sind auch nicht die privat personen mit ihren fahrzeugen. der gewerbliche verkehr legt die größten stecken zurück logistikunternehmen außendienstler etc.
Auf dem Weg in den Urlaub. Zwischen 600 und 700km wird bei mir meistens getankt.
Und zu Hause komme ich mit meinem Tank meine 500 - 550km.
Und genau da weicht Österreich massiv von Deutschland ab.Aber ich erspare mir Nova und die Motorsteuer, die bei 320PS 164€ pro Monat ausmacht.
Du kannst ja gerne deinen Motor schrotten, wenn du Bock drauf hast. Von der Bahn direkt auf den Rasthof und sofort ausmachen ist der beste Weg. Wenn ich irgendwo stehe, dann will ich trotzdem noch Klima oder Heizung haben. Hat man dann mal 3 Stunden Stau, dann läuft der Motor halt mal 3 Stunden und schnuckelt sich 3 Liter Sprit weg. Ich mache mit Sicherheit nicht die Kiste aus und koche dann bei 30°C im Auto vor mich hin.Unser wird ebenfalls ~70tkm pro Jahr bewegt, da wird auf keinen Fall mit "rumgeeiert"
Und Motor während der Pause anlassen ist auch dämlich.
Ja es spart ein paar Cent Sprit und kostet dich einen teuren Anlasser, Batterie und Turbo. Macht keinen Sinn mit start/stop zu fahren, weil man alle 3-4 Jahre ne Batterie für 300Euro kaufen darf. Aber immerhin hast du in der Zeit 60 Euro Sprit gespart und ein Eisbär weniger ist abgesoffen.Von seinem Rauchverhalten abgesehen, sollte das Motor abstellen schon nach spätestens 20 Sekunden einen Einspareffekt haben.
Ich hab vorletzte Woche einmal 530km auf einen Tank geschafft.Auf dem Weg in den Urlaub. Zwischen 600 und 700km wird bei mir meistens getankt.
Und zu Hause komme ich mit meinem Tank meine 500 - 550km.
Da hat sich bestimmt einer meiner Kumpels nen Scherz erlaubt und heimlich nen Kanister draufgekippt um mich zu verunsichern.
D
Wenn man sich mal Teslas Fabriken ansieht...ich würde eher darauf Tippen: In 50 Jahren ist der private Verbrennungsmotor geschichte.