Der Auto-Thread

Die Bremse sieht nach Standard Serie aus. Da ist nix besonderes verbaut. :hmm:
Dicke Sportbremsanlagen füllen die Felgen vorne komplett aus. :D
uratu2et.jpg

Das sieht für mich nach Standard aus, deshalb^^
 
Bräuchte mal Rat bezüglich des Fehlercodes P2195. Gefühlt fährt der Wagen normal; Spritverbrauch laut Anzeige des Durchschnittsverbrauchs wie gewohnt, nach der Tanknadel zu urteilen erhöht; keine unnormalen Geräusche. Der Fehlerspeicher wurde einmal gelöscht, aber der Fehler trat nach 8Km wieder auf. Tipps?
 
Hab die letzten Tagen etwas damit verbracht, den Motorraum zu verschönern. Kann sich denke ich sehen lassen, ist noch nicht alles komplett verbaut (Bild stammt von gestern und heute war der Handyakku leer).
 

Anhänge

  • 12079717_1156624184367621_6503647882256525533_n.jpg
    12079717_1156624184367621_6503647882256525533_n.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 80
  • 17218302_1598006590229376_7326346292317536467_o.jpg
    17218302_1598006590229376_7326346292317536467_o.jpg
    588,2 KB · Aufrufe: 79
Bräuchte mal Rat bezüglich des Fehlercodes P2195. Gefühlt fährt der Wagen normal; Spritverbrauch laut Anzeige des Durchschnittsverbrauchs wie gewohnt, nach der Tanknadel zu urteilen erhöht; keine unnormalen Geräusche. Der Fehlerspeicher wurde einmal gelöscht, aber der Fehler trat nach 8Km wieder auf. Tipps?
Falschluft, Loch im Auspuff, Lambdasonde defekt, Kabelsatz defekt, Kontaktfehler, MSG defekt, MSG Softwarefehler, Regenerierventil klemmt, Einspritzdüse defekt, Ladeluftschlauch geplatzt, HFM defekt, Saugrohrdrucksensor Offsetfehler... und bestimmt noch ne ganze Menge mehr... ;)

Muss man halt prüfen und nicht raten.
 
Normalerweise wird das gesammelt und dann ordnungsgemäß entsorgt, bei uns macht das der Wertstoffhof

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
Es gibt Firmen, die das Aufbereiten, das geht sogar recht „simpel“.
Moleküle klein brechen und dann neu verketten...
Zwischen Wolfsburg und Hannover steht an der Bahnstrecke so ne Raffinerie.
 
Und kostet viel Geld. Deswegen macht es auch kaum einer. Danach kann man das Öl eh nicht mehr gebrauchen. Keiner kippt sich das gute aufbereitete Öl aus dem Baumarkt freiwillig wieder auf dem Motor.
 
Mal ne Frage zu H7 Birnen.
Bei meinem B7 bin ich mit dem Abblendlicht vollends zufrieden, allerdings find ich, dass das Fernlicht einfach nicht schön ausleuchtet.
Also wenn ich mit Fernlicht fahre ist der normale Abblendbereich schön ausgeleuchtet, aber ab dem Punkt wo eben die Fernlichtleuchten die Hauptausleuchtung übernehmen müssten fehlt mir einfach die Helligkeit.
Da wirds m.M.n nach 20-30m schon gut dunkel.
Der B6 vom Kollegen macht das find ich schon viel besser...

Was sollte man denn da mal versuchen?
Nachdem sie ja richtig leuchten, nur eben halt nicht wirklich hell, würde ich eher mal andere Birnen probieren.( Xtremevision/Nightbreaker? Welche Erfahrungen und Empfehlungen habt ihr denn diesbezüglich?
 
Mal ne Frage zu H7 Birnen.
Bei meinem B7 bin ich mit dem Abblendlicht vollends zufrieden, allerdings find ich, dass das Fernlicht einfach nicht schön ausleuchtet.
Also wenn ich mit Fernlicht fahre ist der normale Abblendbereich schön ausgeleuchtet, aber ab dem Punkt wo eben die Fernlichtleuchten die Hauptausleuchtung übernehmen müssten fehlt mir einfach die Helligkeit.
Da wirds m.M.n nach 20-30m schon gut dunkel.
Der B6 vom Kollegen macht das find ich schon viel besser...

Was sollte man denn da mal versuchen?
Nachdem sie ja richtig leuchten, nur eben halt nicht wirklich hell, würde ich eher mal andere Birnen probieren.( Xtremevision/Nightbreaker? Welche Erfahrungen und Empfehlungen habt ihr denn diesbezüglich?
Ich hab die hier immer drin-> Philips X-tremeVision +130% 12972XV+S2(Verpackung) Scheinwerferlampe, H7, 2er-Set: Amazon.de: Auto Ziemlicher Unterschied zu "Normalbirnen" und halten ziemlich lange. Auf jeden Fall richtig einbauen und danach einmal kurz Scheinwerfereinstellung kontrollieren.
 
Zurück