Der Auto-Thread

Nope, nur eine ganz normale 12V 60Ah Blei/AGM von Daimler mit 0,72kWh. :D Die AGM Dinger sind ne echt gute Erfindung, die halten bei meiner Fahrweise wenigstens ein paar Jahre.

Wo Audi aber echt noch dran arbeiten könnte sind die Batteriehalter. Der in Vaddern seinem A4 B7 ist auf der Nordschleife schon abgerissen. Der hat jetzt eine Spezialkostruktion drin. Ist zwar ein bischen overkill, aber die Batterie fleigt nicht mehr durch den Klimakasten und reißt das Masseband ab. :P Bei meinem habe ich dann den Halter auch gleich verstärkt, nur zur Vorsicht. Ich hab keine Lust die Batterie während der Fahrt plötzlich auf dem Getriebe hängen zu haben. :ugly:
 
Es wäre mir neu dass es für irgend ein Auto zugelassene LED-Leuchtmittel aus dem Zubehörmarkt gibt.
Korrekt.

Das E-Prüfzeichen auf derartigen Leuchtmitteln ist für "elektrische Sicherheit", nicht aber als Leuchtmittel für Fahrzeuge geprüft - ergo fürn Popo.

Aus China gibt es alles mit E-Prüfzeichen. :D Die können das da ja ohne Probleme einfach draufmachen, ist dort ja nicht verboten.
Die Chinesen lügen ja nicht mal. Die Dinger sind durchaus E-geprüft, nur nicht für den Zweck, wo sie eingesetzt werden sollen.
 
So heute wars endlich so weit:P
33269308292_840cd62b39_b.jpg
33384478736_7db47bed42_h.jpg
33269306782_ad49c7ef67_h.jpg
Edit: so jetzt nochmal richtig:schief:
 
Höher :D ?!
Dann aber nur hinten, vorne sieht's schon ziemlich passend aus.

Ich hab den 35er auch noch ein Stückchen nach unten gedreht. Vorne geht leider nicht mehr, da nach oben zu wenig Platz ...
 

Anhänge

  • IMG_5571.JPG
    IMG_5571.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 102
Ist halt so ein Gelumpe wie Monroe. Nix besonderes halt aber billig. Gute Fahrwerke gibt es leider nicht zum Discounter-Preis.
Gibt leider keine anderen Hersteller, die lieferbare Ware haben. Außer Sachs, aber da nur zu hörenden Preisen, da Kleinserie. (Aussage von fW)
Kann man bedenken los kaufen, teilweise Erstausrüster von japanischen Fahrzeugen.
Danke, da bin ich beruhigt. Der Hersteller war mir zuvor nicht geläufig.

Hoffentlich kommt der Rest diese Woche. Die vorderen Reifen kann ich sicherlich entsorgen, da jene auf der Innenseite abgefahren sind, oder kann man diese noch bis zum Saisonwechsel abfahren und nur Spur/Sturz einstellen lassen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Höher :D ?!
Dann aber nur hinten, vorne sieht's schon ziemlich passend aus.

Ich hab den 35er auch noch ein Stückchen nach unten gedreht. Vorne geht leider nicht mehr, da nach oben zu wenig Platz ...

Sieht top aus:thumbup:
wie sind deine Felgen dimensionen?
ich bin beim coupe glaube VA 310mm/ HA 315mm zum schluss gefahren, dann war Gewinde ende:D
Jetzt habe ich vorne noch 4cm Restgewinde und hinten 4,5cm:ugly:
fährt sich für die tiefe aber echt top muss ich sagen :)
 
Hat jemand schon mal bei einem Audi S5 das Fahrwerk getauscht? Ein Kumpel von mir will in seinem ein anderes Fahrwerk haben.
 
Sieht top aus:thumbup:
wie sind deine Felgen dimensionen?
ich bin beim coupe glaube VA 310mm/ HA 315mm zum schluss gefahren, dann war Gewinde ende:D
Jetzt habe ich vorne noch 4cm Restgewinde und hinten 4,5cm:ugly:
fährt sich für die tiefe aber echt top muss ich sagen :)

Danke.
Sind vorne 8,5x19 ET40 (+10mm Platten) mit 235er Reifen.
Hinten 10x19 ET38 mit 265er Reifen.
Hab hinten noch ~3mm Restgewinde, vorne noch mehrere cm.
 
Die Bremse sieht nach Standard Serie aus. Da ist nix besonderes verbaut. :hmm:
Dicke Sportbremsanlagen füllen die Felgen vorne komplett aus. :D
 
Zurück