Der Auto-Thread

Da ist jeder anders anfällig.
Mich beeindrucken eher komfortable Autos denn irgendein brachial starkes Auto. Klar mal nett anzusehen, aber würd eich deswegen z.B. nen C63AMG fahren wollen? Ne, danke, ich brauch meinen Führerschein noch ;)

Ich bin durchaus auch schon Autos gefahren, deren Leistung über 200PS liegt, die Frage ist abner auch da, wie entfaltet sich das. Ein 200PS+ V6 Sauger ist was anderes als ein 300PS R4 TSI, ...

Mir persöhnlich gefallen im Alltag eher große Motoren mit viel drehmoment, da ist die PS-leistung eh wumpe, weils einfahc um die suveräne Kraftentfaltung geht. Als Familien-Vater ist das aber nicht wirtschaftlich, also muss ich mit 136PS Diesel leben ;)
Gegen ein Motorrad ist das eh alles recht lahm, und der Aufwand von der Kostenseite, um ein Auto zu kaufen, dass es ansatzweise auf die Fahrdynamik eines Motorrads bringt ist sowieso irrsinn. Darum lass ich das ;)

Ich weiß gar nicht wieso man immer versucht das Turboverhalten zu kaschieren, so lang man keine LKW Lader fährt halt sich das ganze ja voll in Grenzen und ist mMn grad das mit geilste an Turbomotoren.

Ich bin kein Turbo-Fan, war ich noch nie und werde es auch nicht sein. Ich mag gleichmässigen Schub aus dem Keller raus bis in den roten Bereich, einfach nur druckvoll. Deswegen fahre ich großvolumige Sauger, da passt es.

Naja, kommt auf das Motorrad drauf an.

Sicherlich, aber wenn m an von ner leichteren, sportlichen Maschine ausgeht, wirds schon eng. Meien SV650S Bringt es auf Beschleunigungswerte, wo du immerhin schon zu nem Porsche 911 greifen musst, udnd ie ist weder Stark noch besonder. Mit ner 600er Supersport ist schon noch mal ein höheres Level fällig, nimmst du was aus dem Superbike-Bereich, dann kannst du beim Auto auch mal fix 300.000+ versenken ;)
Ist natürlich eien Konzeptfrage.
Ein KTM-X-Bow ist da natürlich auch günstiger n#äher dran, als ein Luxus-Supersport-Coupe...

die Vergleiche hinken ja sowieso immer ;)

Also der TTRS Clubsport steht an genau 3 Ecken.

Wenn du das Video gesehen hättest, wüsstest du das.
Dann wüsstest du evtl auch warum ich bei dem Teil sabbern muss :P

Lol. Also ich sabbere bei anderen Autos und das ist ganz sicher kein Audi oder Lamborghini... Zumal ich diesem Design NICHTS abgewinnen kann.

Naja anscheinend fährt er jeden Tag mit seinem Aventador durch die Gegend, da gibts dann eben nicht mehr viel was "emotionaler" rüberkommt.
Ein popliger TTRS Clubsport lässt ihn da natürlich kalt :ugly::D
Ich würde meinem Arsch drauf verwetten, wenn er in dem Auto sitzen würde, nicht von emotionslos sprechen würde.

Ich kann einem TT genau so nichts abgewinnen, ob es ein TTRS oder sonstwas ist.

Genau so wenig wie ich einem Porsche was abgewinnen kann, ganz egal welcher. Ich kann damit nichts anfangen.

Wie viele von uns haben denn überhaupt mal die Chance, Autos mit mehr als 2-300PS fahren zu dürfen. Ich denke nicht viele, daher ist bereits für viele ein 200PSer ala Type R, GTI und co schon ein Erlebnis.
Wenn die eigene Messlatte natürlich schon deutlich drüber liegt, siehts anders aus.
Ich persönlich hatte noch nie das Glück, in einem Auto mit mehr als ~170PS sitzen zu dürfen.

Mein erstes eigenes Auto (2006) ist ein BMW 850Ci, 5 Liter V12, 300PS. Später kam mein 760er, 6 Liter V12, 445PS. Meine Obergrenze, wo ich selber fahren durfte, liegt bei rund 800PS, tut aber hier nichts zur Sache. Als Beifarer waren es schon vier Stellen.

Und da ist es schon mal nicht sonderlich schwer, mich zu begeistern. Aber was ich bisher so gesehen und gehört habe und ich es vergleiche, dann turnt mich die Karre wahnsinnig an.
Das Klangbild ist genau meins, die Optik des Clubsport sowieso.

Dann passt es doch, wenn er Dir gefällt. Du kannst aber auch nicht von anderen erwarten, dass sie ihn auch toll finden. Wenn ich ihn sehe, sage ich nur, jö, ist ein hässlicher TT, mit viel Leistung. In mir weckt er auch null Emotionen, ausser der Abneigung.

Gleichmässigen Schub aus dem Keller bis in den roten Bereich habe ich bei meinem Turbo aus.

Was fährst Du nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
Mir persöhnlich gefallen im Alltag eher große Motoren mit viel drehmoment, da ist die PS-leistung eh wumpe, weils einfahc um die suveräne Kraftentfaltung geht.

PS-Leistung ist ein Produkt aus Drehmoment und Drehzahl. Ohne Drehmoment keine Leistung und ohne Leistung kein Drehmoment (selbe gilt natürlich auch für Drehzahl). Somit ist es alles aber nicht "wumpe".

PS: Mich beeindruckt die Technik von dem TTRS-Clubsport schon. Das Auto ansich selber jedoch lässt mich auch ziemlich kalt. Fahren würde ich den Stuhl aber schon mal gerne, technisches Interesse eben.

Riverna, zu einem gewissne Teil natürlich nicht, mir persönlich dann aber schon, ob da jetzt 220PS, 280PS oder 490PS steht ist mri egal ;)
Und ein bei 1800 UPM brubbelnder V8 gefällt mir persöhnlich eben besser als eine 2l Kreissäge bei 11000UPM ;)

Jetzt wäre halt interessant was für dich ein großer Motor und was viel Drehmoment für dich ist.
Ein Turbomotor hat z.B. gerade beim Thema Drehmoment nur Vorteile auch gegenüber einem großen Motor.

Aber erst nach dem Loch ;)

Wobei ich sagen muss das ich das Turbo-Loch liebe. Finds einfach genial wenns auf einmal anfängt zu ziehen. V-Tec ist aber auch was feines :nick:

5-5,6l V8 ist in meinen Augen schon Groß ;)
die 279PS die MB da mobilisiert sind ganz nett, das Drehmoment für nen Sauger auch von unten raus sehr angenehm. Preislich aber in der passenden Karosse fast nicht zu finden und wenn, dann nicht im "Spaßbudget".
Ich hab nichts gegen Turbos, jedenfalls nichts effektives ;)

Im Alltag haben meine beiden Koreaner ja auch nen Turbo auf dem CRDI sitzen, ist ja nicht so dass man das nicht fahrne kann, ich mags halt nur mit großen Benzinern lieber.
Wie gesagt, ist als Familien-Vater halt nicht wirtschaftlich vertretbar, daher...

Wenn ich abartige Beschleunigung haben will setze ich mich einfach auf mein Motorrad, da habe ich selbst mit meinen 72PS Beschleunigungswerte von einem 100k Auto :ugly:

Wie viele von uns haben denn überhaupt mal die Chance, Autos mit mehr als 2-300PS fahren zu dürfen. Ich denke nicht viele, daher ist bereits für viele ein 200PSer ala Type R, GTI und co schon ein Erlebnis.
Öhm jede Woche mache ich das. :ugly: Bis 250PS = Normales Auto, 250-400PS = Schnelles Auto, 400PS+ = :D

Heuzutage bekommt man doch kaum noch ein Auto unter 150PS. Sind ja nur noch die kleinen Autos, wo es das gibt. Selbst der A1 von Muddern hat schon 122PS und das ist nicht mal die beste Motorisierung.

Dann passt es doch, wenn er Dir gefällt. Du kannst aber auch nicht von anderen erwarten, dass sie ihn auch toll finden. Wenn ich ihn sehe, sage ich nur, jö, ist ein hässlicher TT, mit viel Leistung. In mir weckt er auch null Emotionen, ausser der Abneigung.
Sehe ich genauso.
Und mehr wollte ich nicht ausdrücken, keine Ahnung wieso wir jetzt diese Diskussion hatten.

Zurück