Seeefe
Volt-Modder(in)
Geschichte zum Bild.Vattern hat sich einen Lancia Beta HPE geleistet, bin ja mal gespannt wie weit wir beim abholen kommen.
Geschichte zum Bild.Vattern hat sich einen Lancia Beta HPE geleistet, bin ja mal gespannt wie weit wir beim abholen kommen.

Also so bei 1200-1500rpmAber erst nach dem Loch
Wobei ich sagen muss das ich das Turbo-Loch liebe. Finds einfach genial wenns auf einmal anfängt zu ziehen. V-Tec ist aber auch was feines :nick:
Dann wäre es ein AlphaIch hoffe mal, dass Beta nicht den Entwicklungszustand des Auto wiederspiegelt.![]()

Ich schalte selber, von daher bestimme ich das auch selber.
Aber ein hubraumstarker Motor muss ja besser sein als ein Turbomotor, sonst müsstest du am Ende noch ein Auto mit Turbo kaufen.

Meiner fängt bei 2200U/Min erst an Ladedruck auf zu bauen, bei 3000U/Min liegen dann 1.25bar an.Also so bei 1200-1500rpm
Der Mann hat es verstanden.
Wie soll man dann diese Aussage deuten?Wenn Du mir schon an's Bein pisst, dann mach es wenigstens richtig und lerne lesen. Ich habe nie gesagt, dass ein großvolumiger Motor besser als ein Turbo ist...![]()
Ich bin kein Turbo-Fan, war ich noch nie und werde es auch nicht sein. Ich mag gleichmässigen Schub aus dem Keller raus bis in den roten Bereich, einfach nur druckvoll. Deswegen fahre ich großvolumige Sauger, da passt es.

)
Wie soll man dann diese Aussage deuten?

Automatik ist für mich absolut nichts.
Ich liebe das Schalten einfach, gehört für mich einfach dazu.
Du hast geschrieben was du willst und dass das beim grossvolumigen Motor passt.Es ein riesen Unterschied zwischen "ich bin kein Turbo-Fan" und "ein hubraumstarker Motor muss ja besser sein als ein Turbomotor". Ich habe nie geschrieben, dass etwas besser oder schlechter ist... ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nicht mag...![]()
Du hast geschrieben was du willst und dass das beim grossvolumigen Motor passt.
Also passt das ja offentsichtlich beim Turbomotor nicht, sonst hättest du ja beide erwähnt.
Komischerweise setzen fast alle Hersteller mittlerweile auf Turbomotoren und das liegt nicht nur am downsizing.
Oder warum gibt es beim aktuellen 7er keinen Motor mehr ohne Turbo?
Ja und weiter? Irgendwann sind die Sauger ausgestorben, schade aber nicht zu vermeiden.