Der Auto-Thread

Ich schalte selber, von daher bestimme ich das auch selber.
Aber ein hubraumstarker Motor muss ja besser sein als ein Turbomotor, sonst müsstest du am Ende noch ein Auto mit Turbo kaufen.
 
Ich schalte selber, von daher bestimme ich das auch selber.

Ich kann selber schalten, wenn ich will...

Aber ein hubraumstarker Motor muss ja besser sein als ein Turbomotor, sonst müsstest du am Ende noch ein Auto mit Turbo kaufen.

Wenn Du mir schon an's Bein pisst, dann mach es wenigstens richtig und lerne lesen. Ich habe nie gesagt, dass ein großvolumiger Motor besser als ein Turbo ist... :schief:
 
Also so bei 1200-1500rpm
Meiner fängt bei 2200U/Min erst an Ladedruck auf zu bauen, bei 3000U/Min liegen dann 1.25bar an.

Ich finde beides hat seinen Reiz... der Subaru und der Lexus sind so herrlich unterschiedlich. Schalter vs Automatik, Turbo gegen Sauger, Hubraumzwerg gegen "großer Hubraum", "leicht Gewicht" gegen Eisenschwein, sportlich gegen komfort. Könnte jetzt aber aus dem Stand nicht sagen was "besser" ist. Sind halt zwei komplett verschiedene Fahrzeuge die man gar nicht vergleichen kann. Beide haben Vorteile und Nachteile. Mir macht beides Spaß... aber eins haben sie gemeinsam. Beide dürften ruhig deutlich mehr Leistung haben. Finde beide etwas schwach auf der Brust.
 
@Riverna: Jupp, genau so ist es. :daumen: Der Mann hat es verstanden.

Wobei 445PS sind schön ganz angenehm. Ich hätte sehr sehr sehr gern einen 8er mit dem Motor aus dem F01 (6 Liter V12 BiTurbo, 540PS und 750Nm zwischen 1500 und 5000 rpm), das wäre eine Wucht, aber ich kriege den mechanischen Teil mit Sicherheit nicht hin :(
 
Wenn Du mir schon an's Bein pisst, dann mach es wenigstens richtig und lerne lesen. Ich habe nie gesagt, dass ein großvolumiger Motor besser als ein Turbo ist... :schief:
Wie soll man dann diese Aussage deuten?
Ich bin kein Turbo-Fan, war ich noch nie und werde es auch nicht sein. Ich mag gleichmässigen Schub aus dem Keller raus bis in den roten Bereich, einfach nur druckvoll. Deswegen fahre ich großvolumige Sauger, da passt es.
 
Bin froh das es hier wenigstens einmal noch ein wenig Sachlich zu geht.

Ich muss mich jetzt aber mal als Turbo Diesel Fan outen.
Der Porsche Macan Diesel meines Dads ist einfach so schön leise und hat trotz seiner 2 Tonnen und "nur" 250PS+ (habs nicht im Kopf) immer so einen schönen Druck.
Werde mir als erst Wagen wohl auch nen Diesel holen *träum*
 
Beim Diesel stört mich das skleine Drehzahlband. Da kommt bei mir einfach absolut kein Fahrspaß auf. Dafür ist das vorhandene Drehmoment natürlich ein starker Pluspunkt. Ich bleibe erstmal dabei Spaßfahrzeug = Turbo Benziner und Alltagswagen = Saug Benziner. Aber das kann sich auch recht schnell ändern, wenn mir vor 1 Jahr jemand gesagt hätte, dass mir in ein paar Monaten ein 1.8T Schweinchen mit Automatik gehört und ich Spaß dran habe, hätte ich ihn vermutlich ausgelacht. :D
 
Automatik ist für mich absolut nichts. Auch wenn ich noch nie einen gefahren bin. (ohne Führerschein ists halt schwer :P)
Ich liebe das Schalten einfach, gehört für mich einfach dazu.

Mein Fahrlehrer motzt mich immer an warum ich das arme Motorrad immer so hoch drehen lasse. Einfach weils geil ist, ist dann meine Antwort ^^
 
Automatik ist halt, ich sag mal "entspannter". Wobei ich das Rumrödeln am Schaltknauf schon ab und zu vermisse. Ich kann zwar bei Lust und Laune Step-Tronic nutzen. Nur ist das auch nichts ganzes, da es stufenweise ist. Bei hoher Steigung kann das mal ganz nützlich sein, sonst wird der Hebel maximal für den Sportmodus zur Seite gedrückt.
Mit dem manuellen Schalten kommt man sich dann doch eher etwas blöde vor. Zumindest aus meiner Sicht.

Aber ob Schalter oder Automatik ist dem Auto auch egal. Wenn ich etwas mehr Gas gebe, dreht der auch bis 6000-7000rpm bevor er schaltet. Da fühlt man sich manchmal echt wie ein Kind. :D
 
Wie soll man dann diese Aussage deuten?

Es ein riesen Unterschied zwischen "ich bin kein Turbo-Fan" und "ein hubraumstarker Motor muss ja besser sein als ein Turbomotor". Ich habe nie geschrieben, dass etwas besser oder schlechter ist... ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nicht mag... :schief:

Automatik ist für mich absolut nichts.
Ich liebe das Schalten einfach, gehört für mich einfach dazu.

So habe ich auch immer geredet, bis ich eine gefahren bin.
 
Es ein riesen Unterschied zwischen "ich bin kein Turbo-Fan" und "ein hubraumstarker Motor muss ja besser sein als ein Turbomotor". Ich habe nie geschrieben, dass etwas besser oder schlechter ist... ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nicht mag... :schief:
Du hast geschrieben was du willst und dass das beim grossvolumigen Motor passt.
Also passt das ja offentsichtlich beim Turbomotor nicht, sonst hättest du ja beide erwähnt.
Komischerweise setzen fast alle Hersteller mittlerweile auf Turbomotoren und das liegt nicht nur am downsizing.
Oder warum gibt es beim aktuellen 7er keinen Motor mehr ohne Turbo?
 
Ich würde behaupten, aus Herstellersicht kann mehr kaputt gehen. Also wird mit Reparatur und Teileverkauf mehr Geld gemacht.
 
Du hast geschrieben was du willst und dass das beim grossvolumigen Motor passt.
Also passt das ja offentsichtlich beim Turbomotor nicht, sonst hättest du ja beide erwähnt.

Nochmal extra für Dich: ein Turbo ist weder besser noch schlechter, ich mag die Dinger einfach nicht.

Komischerweise setzen fast alle Hersteller mittlerweile auf Turbomotoren und das liegt nicht nur am downsizing.
Oder warum gibt es beim aktuellen 7er keinen Motor mehr ohne Turbo?

Ja und weiter? Irgendwann sind die Sauger ausgestorben, schade aber nicht zu vermeiden.
 
Ja und weiter? Irgendwann sind die Sauger ausgestorben, schade aber nicht zu vermeiden.

Und warum bevorzugst du Sauger? Wegen der gleichmäßigen Leistungsentfaltung? Genau dafür wird ja der E-Lader entwickelt. Dann fährt sich dein Turbo wie ein Sauger, nur mit mehr Bums. Ist dann nur noch "Kopfsache". Klar wieder ein Teil mehr welches kaputt gehen kann im Vergleich zum Sauger. Aber das Thema ist eh "durch" bei der ganzen Elektronik die in den Autos steckt. Da kann so vieles kaputt gehen.

Ich persönlich habe aber auch nix gegen den Turbopunch, im Gegenteil. Ist einfach geil wenn man cruisen kann und wenn man dann doch mal drauf tritt, schiebt er auf einmal los wie ne Rakete :D
Der Punch kommt ja je nach Auto recht früh, so dass man auch wenn man möchte das Loch umgehen kann, dafür hat man ja ein Getriebe.
 
Zurück