Der Auto-Thread

Ich bin kürzlich den aktuellen TTRS gefahren. :daumen: Insgesamt hätte ich mehr erwartet, da er von der gesamten Charakteristik sehr unspektakulär ist. Der neue "Alu-Motor" klingt leider völlig anders, als noch der "alte Block" im aktuellen RS3 und hat zudem ein merkliches Turbo-Loch, welches im RS3 ebenfalls nicht spürbar war. Dieser ist zudem wesentlich spontaner in der Gasannahme. Alles in allem aber trotzdem brutal schnell. Bei unter 4 Sekunden auf 100 km/h bleibt einem schonmal kurzzeitig der Atem aus. Mit über 90.000€ ist der Spaß aber auch extrem teuer erkauft.

Unspektakulär, aber mit Sicherheit nicht langweilig. ;)
 
Ich weiß gar nicht wieso man immer versucht das Turboverhalten zu kaschieren, so lang man keine LKW Lader fährt halt sich das ganze ja voll in Grenzen und ist mMn grad das mit geilste an Turbomotoren.
 
Ich weiß gar nicht wieso man immer versucht das Turboverhalten zu kaschieren, so lang man keine LKW Lader fährt halt sich das ganze ja voll in Grenzen und ist mMn grad das mit geilste an Turbomotoren.

Naja, ich weiß nicht. Turboloch und du latschst drauf, nix passiert. Alle überholen dich. Und dann setzt der Turbo ein und du braust vollkommen unkontrolliert davon, wie ein Irrer. Das ist kein Spaß! :rollen:
 
Ich mochte das Turboloch bei meinem Fiat Coupe.
Mein Octavia RS ist halt auch bei unter 1500rpm noch problemlos zu bewegen bzw es kommt wesentlich mehr als beim Fiat.
Allerdings fehlt mir dieser Punch den es zwischen 2500-3000rpm gab doch schon ein wenig.

@Turbosnake
Autos sind doch ansich langweilig und stehen an jeder Ecke.
Haben meist vier Räder und ne Karosse, also ist so ziemlich jedes Auto langweilig.
 
Gut, dann kannst du eh nicht mitreden.
Ist eben nicht nur ein "TT". Wobei ich die Aussage eh nicht verstehe, was soll mir das sagen?
Das man massenhaft TTRS auf den Straßen sieht?
Selbst den normalen TT sieht man selten. Und immer dieses dumme Stammtisch gebrabbel, ala "Das Auto fährt so oft rumm --> *******". Gut das sich ein Auto nicht daran messen lässt, wie spektakulär oder spaßig es ist, anhand der Zahl der rumfahrenden Fahrzeuge. Denn das wird größtenteils durch den Preis des KFZ`s bestimmt, nicht jeder kann 90k fürn Auto auf den Tisch legen.

Und meine Aussage bezog sich exakt auf das Fahrzeug was im Video gezeigt wurde. Allein die Klangkulisse von vorn und hinten sind ein absoluter Traum. Wobei ich nicht denke das er so auf den Markt kommt :ugly: :(
 
Ich glaube kaum, das JP als einziger auf der Welt dieses Auto gefahren ist. ;)

Ist für mich komplett langweilig und emotionslos.

Das Auto ist gell:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Denn das wird größtenteils durch den Preis des KFZ`s bestimmt, nicht jeder kann 90k fürn Auto auf den Tisch legen.
Daher fahren so viele Lotus, Caterhams, Donkervoorts oder Morgans rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, das JP als einziger auf der Welt dieses Auto gefahren ist. ;)

Das glaube ich auch kaum. Habe ich das behauptet? Mir gehts ums Auto, nicht um JP, falls das noch nicht offensichtlich genug war :D


Ist für mich komplett langweilig und emotionslos.

Und warum? Weil du selber ein Auto fährst, was emotionaler (woran gemessen?) ist?
Oder ist es einfach nur wieder das typische "Anti VW-Konzern" Gebashe?

Aber ist deine Meinung und gut, ich würde trotzdem töten um den fahren zu dürfen :D

Das Auto ist gell:

Sicherlich, nur wäre mir das nix für jeden Tag damit auf Arbeit zu fahren :fresse:
 
Ich glaube kaum, das JP als einziger auf der Welt dieses Auto gefahren ist. ;)

Ist für mich komplett langweilig und emotionslos.

Das Auto ist gell:



Daher waren so viele Lotus, Caterhams, Donkervoorts oder Morgans rum?

Und du bestimmst was emotionslos ist? Sowas ist subjektiv und da gibt es nichts zu diskutieren, deswegen verstehe ich auch deinen dämlichen Kommentare zu dem Thema nicht :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaube ich auch kaum. Habe ich das behauptet? Mir gehts ums Auto, nicht um JP, falls das noch nicht offensichtlich genug war :D
Gut, dann kannst du eh nicht mitreden.


Und warum? Weil du selber ein Auto fährst, was emotionaler (woran gemessen?) ist?
Du hast auch keine Begründung geliefert.:schief:
Aaaaalter, hab so einen Harten :ugly: [...]
Ich glaube ich wenn ich dieses KFZ besitzen würde, dann würde ich nur noch Auto fahren und mein ganzes Geld in Sprit investieren :D:lol:


Sicherlich, nur wäre mir das nix für jeden Tag damit auf Arbeit zu fahren :fresse:
Wolltest doch nicht mehr arbeiten. :devil:
 
Und du bestimmst was emotionslos ist? Sowas ist subjektiv und da gibt es nichts zu diskutieren, deswegen verstehe ich auch deinen dämlichen Kommentare zu dem Thema nicht :schief:

Naja anscheinend fährt er jeden Tag mit seinem Aventador durch die Gegend, da gibts dann eben nicht mehr viel was "emotionaler" rüberkommt.
Ein popliger TTRS Clubsport lässt ihn da natürlich kalt :ugly::D

Ich würde meinem Arsch drauf verwetten, wenn er in dem Auto sitzen würde, nicht von emotionslos sprechen würde.
Wie viele von uns haben denn überhaupt mal die Chance, Autos mit mehr als 2-300PS fahren zu dürfen. Ich denke nicht viele, daher ist bereits für viele ein 200PSer ala Type R, GTI und co schon ein Erlebnis.
Wenn die eigene Messlatte natürlich schon deutlich drüber liegt, siehts anders aus.

Du hast auch keine Begründung geliefert.:schief:

Ich persönlich hatte noch nie das Glück, in einem Auto mit mehr als ~170PS sitzen zu dürfen.
Und da ist es schon mal nicht sonderlich schwer, mich zu begeistern. Aber was ich bisher so gesehen und gehört habe und ich es vergleiche, dann turnt mich die Karre wahnsinnig an.
Das Klangbild ist genau meins, die Optik des Clubsport sowieso. Und wenn selbst dieses Auto JP (egal ob du ihn magst oder nicht) noch ein breites Grinsen ins Gesicht treibt, dann wird die Karre schon nicht so emotionslos sein wie du mir weiß machen willst. Es wird mit großer Sicherheit noch so viele Autos geben, welche mehr Emotionen bieten. Das streite ich gar nicht ab. Aber das dieses Auto langweilig sein soll, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Selbst für jemanden der den VW-Konzern nichts abgewinnen kann, sollte eine doch Verständnis dafür haben, dass der TTRS Clubsport in dem Video wirklich Spaß bringen sollte. Ich finde ihn beispielsweise deutlich interessanter als den R8 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du?

Ich denke schon das es relevant ist. Man gewöhnt sich an alles. Das ist ja das "Problem" der Reichen, sie hatten schon alles und suchen ständig nach was Neuem. Ein Scheich kickt nix mehr. Für den 0815 Bürger, sieht die Sache aber ganz anders aus.
 
Zurück