Der Auto-Thread

Wir haben damals einfach Walkmans in die Hand gedrückt bekommen.

Machen wir auch so, aber die CDs zu wechseln nervt halt. :)

Sind nach 9 Wochen Standzeit heute wieder mit dem 7er unterwegs gewesen, total ungewohnt aber geil... Angesprungen ist er sofort und ohne Probleme, die Membranen scheinen also zu halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffis. Eigentlich brauche ich kein Auto. Meine Freundin hat einen Zafira, mit dem sie rumfährt und ich komme ins Geschäft perfekt mit der S-Bahn. Die Haltestelle ist 2 Gehminuten von uns entfernt, dann fahre ich 15 Minuten und dann 7 Minuten laufen und ich bin im Büro.
 
Das ist natürlich ideal. Ich muß mich jeden arbeitstag 35min, einfache strecke, mit irgendwelchen anderen autofahrern auf der landstraße herum ärgern. :( Naja, wenigstens kann ich jetzt bei schnee und eis auch überholen. (im sommer bin ich eh nicht der schnellste mit meinen 80-100 km/h)
Gestern auch mal im gebirge unterwegs gewesen.
IMGP6646_DxO.jpg
Macht irgendwie spaß, wenn man von der schnee bedeckten wiese auf die schnee bedeckte straße fährt und beim gas geben im 2. das heck mit lenkt. :D
 
Öffis. Eigentlich brauche ich kein Auto. Meine Freundin hat einen Zafira, mit dem sie rumfährt und ich komme ins Geschäft perfekt mit der S-Bahn. Die Haltestelle ist 2 Gehminuten von uns entfernt, dann fahre ich 15 Minuten und dann 7 Minuten laufen und ich bin im Büro.

Das ist natürlich praktisch... spart auch Geld.
 
Deine Freundin fährt einen Zafira und du deinen nur so selten? Dann bist du ja ein waschechter Sonntagsfahrer. :ugly:
Wie kommt es überhaupt dass sie einen Zafira fährt? Passt doch mal so garnicht zu deinem. Was für einen fährt sie denn? A/B/Tourer? Mit oder ohne alles?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Naja, Sonntagsfahrer bin ich nicht. Durch den Umzug im April 2016 ist es halt von der Lage her perfekt. Ich bin 10 Jahre lang den 8er im Alltag gefahren, mit 12.000 bis 15.000km p.a. Der 7er kam da, wo wir uns kennengelernt haben, also Juni/Juli 2015.

Sie hat einen A mit 125PS und einer guten Ausstattung. Er wird aber Anfang Sommer verkauft und sie will sich einen B holen. Ihr Weg zur Arbeit ist auch nur 2,7km lang...
 
Gestern auch mal im gebirge unterwegs gewesen.
Anhang anzeigen 934659
Macht irgendwie spaß, wenn man von der schnee bedeckten wiese auf die schnee bedeckte straße fährt und beim gas geben im 2. das heck mit lenkt. :D
Wo genau warst du? Sieht relativ human aus. :D

Heute Nacht kam doch einiges an Schnee, da stellt sich gleich die Frage: Autobahn oder Bundesstraße? Genug Zeit darf man wohl einplanen. Ich hoffe, 90min sind ausreichend für 40km. :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wo genau warst du? Sieht relativ human aus. :D
Sieht nur human aus. Auf der straße war vor schnee kaum platz und für den einen fußweg daneben nur ca. 50-70cm in der breite. Der fußweg auf der anderen straßenseite war übrigens komplett zu geschoben. ;)
Achja, und ich war auf schloß augustusburg zum motorrad wintertreffen. :D (ein paar bilder dazu gibts in der foto-ecke dieses forums und wenn der bekannte mal zeit hat noch den rest auf facebook)
Heute Nacht kam doch einiges an Schnee, da stellt sich gleich die Frage: Autobahn oder Bundesstraße? Genug Zeit darf man wohl einplanen. Ich hoffe, 90min sind ausreichend für 40km. :D
Ich muß nachher mal schauen. Hab ja urlaub und kann von daher in ruhe schnee schieben. ;)
Aber 90min solltest du, je nach strecke, nicht brauchen. Ich benötige für die 32km gen gera besagte 35min, wenn mir nix im weg steht. Dabei macht es keinen unterschied, ob es sommer oder winter ist bzw. wie viel schnee auf der straße liegt.
 
Naja, Sonntagsfahrer bin ich nicht. Durch den Umzug im April 2016 ist es halt von der Lage her perfekt. Ich bin 10 Jahre lang den 8er im Alltag gefahren, mit 12.000 bis 15.000km p.a. Der 7er kam da, wo wir uns kennengelernt haben, also Juni/Juli 2015.

Sie hat einen A mit 125PS und einer guten Ausstattung. Er wird aber Anfang Sommer verkauft und sie will sich einen B holen. Ihr Weg zur Arbeit ist auch nur 2,7km lang...
Das war auch wirklich nicht ernst gemeint. Wenn sie sich wirklich einen B holen möchte, Dann bitte nicht in diesem Panacotta. Falls aber doch, muss sie tierisch vorsichtig mit der Zierleiste an der Kofferraumklappe sein. Da setzten sich an den Enden gern Staub und Pollen fest und dann gibt's so Läufer von den Schrauben darunter. Sieht aus wie manchmalrechts und und links bei Fensterbänken von verputzen Häusern. Das ist ausschließlich bei diesem Lack der Fall. Warum weiß ich nicht.

@pseudo,
du fährst mit dem Auto zu einem Motorradtreffen?

Edit
Noch was anderes... Ich hatte in letzter Zeit immer das Gefühl dass der Vectra sich etwas merkwürdig fuhr. Irgendwie lauter war bei weniger Leistung. Auch das Automatikgetriebe hat anders geschaltet, meinte ich. Ich also ab auf die Bahn und mal schön von Osnabrück nach Dortmund Feuer gemacht und siehe da... bei etwa 225 kurz abgebremst, wieder durchgetreten und es knallt. Klang wie ein Böller unterm Auto. Danach leicht Rückflug gefahren und schlecht Gas angenommen. Parkplatz, aus, an, Lämpchen! Partikelfilter. In der Werkstatt dann die Überraschung. Nicht nur der Filter war jetzt bei knapp 185.000 mal fällig, sondern die Drallklappen saßen zu. Die hatten nur noch 2/3 des Durchmessers und konnten nicht mehr richtig stellen. Jetzt wo das alles getauscht ist, fahre ich ihn auf unter 8 Liter. Meine Frau kommt gar nur auf 7,6l trotz dauernder Kurzstrecken zum Kindergarten. Vorher waren es knapp 9l.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch nicht ernst genommen. :)

Ja, sie will einen Zafira B, mit vermutlich der mit 150PS. Glaub die Farbe ist eher egal, aber gut zu wissen, danke.
 
@pseudo,
du fährst mit dem Auto zu einem Motorradtreffen?
Das war ich. :ugly:
Und ja, ich bin mit dem auto zum motorradtreffen... als besucher. ;) Ich hab ja neben dem auto nur einen mopped-führerschein (bis 125ccm->sowas war aber auch vertreten), aber derzeit kein mopped dazu, bin auf schnee und 2 rädern nicht wirklich geübt (müßte überhaupt mal schauen, ob ich das noch kann :ugly:) und zum zelten bei minus-graden hätte ich auch keine ernsthafte lust. :D
So bin ich halt meinem hobby nachgegangen, hab dabei die kamera ausgeführt und nebenbei noch die neue winterjacke getestet. ;) Zudem war ich an der frischen luft und hatte etwas bewegung. :D
Du darfst übrigens nächstes jahr gerne mit mopped und zelt anreisen. Du wärst auch sicherlich nicht der mit der weitesten anreise. ;)
 
Sieht nur human aus. Auf der straße war vor schnee kaum platz und für den einen fußweg daneben nur ca. 50-70cm in der breite. Der fußweg auf der anderen straßenseite war übrigens komplett zu geschoben. ;)
Achja, und ich war auf schloß augustusburg zum motorrad wintertreffen. :D (ein paar bilder dazu gibts in der foto-ecke dieses forums und wenn der bekannte mal zeit hat noch den rest auf facebook)

Ich muß nachher mal schauen. Hab ja urlaub und kann von daher in ruhe schnee schieben. ;)
Aber 90min solltest du, je nach strecke, nicht brauchen. Ich benötige für die 32km gen gera besagte 35min, wenn mir nix im weg steht. Dabei macht es keinen unterschied, ob es sommer oder winter ist bzw. wie viel schnee auf der straße liegt.
Da wollte ich auch vorbei schauen, aber die Madame wollte auf den Fichtelberg. Das war ein Fest - kaum ein Durchkommen als Frontkratzer. :wall:

Ich muss nach Chemnitz, 75 Minuten waren es zum Glück nur. A72 war heute relativ gut geräumt. :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Edit
Noch was anderes... Ich hatte in letzter Zeit immer das Gefühl dass der Vectra sich etwas merkwürdig fuhr. Irgendwie lauter war bei weniger Leistung. Auch das Automatikgetriebe hat anders geschaltet, meinte ich. Ich also ab auf die Bahn und mal schön von Osnabrück nach Dortmund Feuer gemacht und siehe da... bei etwa 225 kurz abgebremst, wieder durchgetreten und es knallt. Klang wie ein Böller unterm Auto. Danach leicht Rückflug gefahren und schlecht Gas angenommen. Parkplatz, aus, an, Lämpchen! Partikelfilter. In der Werkstatt dann die Überraschung. Nicht nur der Filter war jetzt bei knapp 185.000 mal fällig, sondern die Drallklappen saßen zu. Die hatten nur noch 2/3 des Durchmessers und konnten nicht mehr richtig stellen. Jetzt wo das alles getauscht ist, fahre ich ihn auf unter 8 Liter. Meine Frau kommt gar nur auf 7,6l trotz dauernder Kurzstrecken zum Kindergarten. Vorher waren es knapp 9l.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Drallklappen, ochjeeeeee. Braucht kein Mensch die Sch**sse...
 
Da wollte ich auch vorbei schauen, aber die Madame wollte auf den Fichtelberg.
Der hätte aber auch am sonntag noch gestanden. Sowas klaut keiner... :hmm:
Das war ein Fest - kaum ein Durchkommen als Frontkratzer. :wall:
Und genau das war der grund warum ich beim passat mir gesagt habe, das der nächste ein allrad wird. Bei mir wollte mal so ein frontera-fahrer partou nicht einsehen, das er mich besser erstmal den berg hoch lässt zumal an der steigung durchgängig fest gefahrener schnee bzw. eis war. Ich mußte also anhalten und bin dann nur mit durchdrehenden rädern (ASR aus) und lenk-einschlägen wieder los gekommen, was natürlich eine weile gedauert hat. (zurück wollte ich nicht-> muß der depp halt warten!)
Ich muss nach Chemnitz, 75 Minuten waren es zum Glück nur. A72 war heute relativ gut geräumt. :D
Oh ja, nach chemnitz ist wirklich bescheiden. Spätestens am kreuz A4/A72 ist im winter immer irgendetwas...
 
Das Auto von allen die wir in den letzten zehn Jahren so hatten was sich am besten durchgewühlt hat war immernoch mein Streetka. Mit quasi allem Gewicht auf der angetriebenen Achse und insgesamt eben nicht soo viel Gewicht ging der besser als der A6 Avant Quattro der alternativ da stand.
Wobei der Moke wahrscheinlich auch ganz gut im Schnee kann, befindet sich nur im falschen Land und ist etwas schwach beheizt.
 
...kaum ein Durchkommen als Frontkratzer. :wall:

Hmmm. Das hab ich mir auch gedacht, als letztes Wochenende aufm Heimweg weder geräumt noch gestreut war. Ungefähr 5 Zentimeter feinster Schnee, darunter blankes Eis. ABS/ASR raus (warum auch immer auf dem Knopf ABS steht obwohl es nur das ASR deaktiviert?), Rumgewedel mit dem Lenkrad und im Schneckentempo rauf den Hang.
:motz::motz::motz:
 
Zurück