Der Auto-Thread

Ich würde Allrad auch nicht mehr tauschen/missen wollen.

Ich hab im AudiQ von einem Arbeitskollegen gesessen aber irgenwie werd ich damit nicht warm. das ist irgendwie ein Straßenkreuzer der gern ein Geländwagen wäre.
Aber alles Geschmackssache. Schick aussehen tun die Audi Q´s schon sehr. Obwohl ich Audi jetzt nicht sooo gut finde.

In den Q-hen bietet Audi 3 (1/2) verschiedene Allradsysteme an:

Q2 & Q3 = Haldex
Q5 & Q7 (alt) = Torsen
Q5 (neu) kleiner Motor = Kronenrad "Ultra"
Q5 & Q7 (neu) = Kronenrad

Ich persönlich finde Kronenrad ist momentan ganz weit vorne. Top Traktion bei top Verbrauch.

Schlimm? 3mm Schnee und schon sind alle an rumheulen... Oh man. In Österreich ist es ganz normal das es über nacht 40cm schneit. Geht man raus, buddelt das Auto aus und fährt ganz normal los wie immer.
Nur in Deutschland kommt der ganze Alltag zum Stillstand wegen 1mm Raureif.
Naja, sah auf dem ersten Blick schon nach bisschen mehr aus und außerdem kenne ich nur selbst selten viel Schnee.

Aber letzte Woche hats Spaß gemacht mit der Handbremse auf Nebenstraßen rumzusliden und quer zu gehen (ging echt erstaunlich gut :ugly:)

Und obwohl ich 175er Fahrradreifen hab, kam ich immer gut von der Stelle (war alles vereist + Schnee drübergefroren)

Ich finde diese Antriebskonzept Diskussion durchaus lustig... wer mal auf dem Feldberg im Winter war weiß das dort gut Schnee fallen kann. Bin mit Frontantrieb, Heckantrieb bisher immer hoch gekommen, ich denke nicht das es in Deutschland unbedingt Allrad sein muss. Natürlich ist RWD besser als FWD und Allrad (meiner Meinung nach) am besten. Wobei ich jederzeit auch auch wieder ein frontangetriebenes Auto fahren würde, wenn mir der Rest vom Auto gefällt. Finde den Antrieb zu vernachlässigen, fahr heute Abend zu meiner Freundin... da liegt ein haufen Neuschnee. Mal sehen ob ich mein Fazit dann ändern werde. Bei der Ortsausfahrt (geht recht steil eine Kurve hoch) haben sich heute morgen ziemlich viele Autos fest gefahren. Klingt auf jedenfall nach viel Spaß. :D

Hier im Kreis Offenbach/Frankfurt liegt überhaupt kein Schnee. Hier regnet es nur den ganzen Tag schon, aber kein Problem bei aktuell +5°c.

Meine zwei "Schätzchen" ein Mustang 2007er GT/CS und ein 2013er GT mit Track-Pack.
An beiden wurde meine eigene Note eingebracht. Felgen, Fahrwerk, Auspuff (wobei der 13er mit dem Roush besser klingt als der 07er mit dem SLP)CAI etc.... :)

Anhänge

• IMG_1073.jpg
    IMG_1073.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_1074 (1).jpg
    IMG_1074 (1).jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 93
Großartig, man hat mir die Spiegelgläser geklaut. Immerhin haben sie die Kabel ganz gelassen. :schief:
Nem Kollegen haben sie damals die Scheibenwischer geklaut und als er neue dran gemacht hat, waren die am nächsten Tag auch geklaut.
Schon hat man als Dieb nagelneue Wischer für lau.

@Riverna
Unterhalb vom Main war den ganzen Morgen Schneeregen und Sturm.
Echt nen lausiges Wetter.

Geklaute Scheibenwischer kenne ich auch. Als ich noch ins Münster gewohnt habe, hatten sie meinem Nachbarn welche geklaut und er hat's erst gemerkt, als er sie angemacht hat wegen Laub auf der Scheibe. Der rechte hat direkt eine leichte Riefe gezogen die man bei Gegenlicht immer sah. :motz:
Sowas ist echt gemein. Dann könnten Sie die wenigsten aufgestellt lassen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Nem Kollegen haben sie damals die Scheibenwischer geklaut und als er neue dran gemacht hat, waren die am nächsten Tag auch geklaut.
Schon hat man als Dieb nagelneue Wischer für lau.

@Riverna
Unterhalb vom Main war den ganzen Morgen Schneeregen und Sturm.
Echt nen lausiges Wetter.
Ich muss mir einfach merken in Berlin die Spiegel nicht einzufahren. Zu Hause kann ich das dann machen, nur hier halt net. :schief:
Dämliche routinierte Angewohnheit... :ugly:
Sonst wissen die, was das für Gläser sind. Nervt einfach nur so'n Mist...

Geklaute Scheibenwischer kenne ich auch. Als ich noch ins Münster gewohnt habe, hatten sie meinem Nachbarn welche geklaut und er hat's erst gemerkt, als er sie angemacht hat wegen Laub auf der Scheibe. Der rechte hat direkt eine leichte Riefe gezogen die man bei Gegenlicht immer sah. :motz:
Sowas ist echt gemein. Dann könnten Sie die wenigsten aufgestellt lassen.
Wenn es gute Diebe wären, würden sie das auch tun.
Bei meinem Bruder haben sie damals das Radio geklaut.
Aber anstatt die Chinchstecker rauszuziehen, haben der die einfach durchgeschnitten.:hmm:
Naja, wenig später haben sie ihn gefasst.
Ist völlig zugedröhnt vor der Polizei abgehauen und gegen ne Mauer gefahren.
Von so einem kann man da nicht viel erwarten.

Aus meinem alten C70 wurde mal das fest montierte Nachrüst-Navi ohne die dazugehörige Fernbedienung(war ohne Touchscreen) geklaut. Um dran zu kommen hat man nen Betonklotz durch die Seitenscheibe geworfen der wohl nicht im ersten Versuch durch ging und so neben der Innenverkleidung auch noch den Lack aussen beschädigt hat. :stupid:

In Münster kommen doch sonst "nur" Fahrräder weg.

Zurück