Der Auto-Thread

Aus meinem alten C70 wurde mal das fest montierte Nachrüst-Navi ohne die dazugehörige Fernbedienung(war ohne Touchscreen) geklaut. Um dran zu kommen hat man nen Betonklotz durch die Seitenscheibe geworfen der wohl nicht im ersten Versuch durch ging und so neben der Innenverkleidung auch noch den Lack aussen beschädigt hat. :stupid:

In Münster kommen doch sonst "nur" Fahrräder weg.
Apropos klauen

Vorher:

2,w=720,q=low,c=0.bild.jpg


Nachher
:ugly:
2,w=720,q=low,c=0.bild (1).jpg
 
Diese Diebe waren wenigstens so nett und haben für das geklaute Automatikgetriebe ein manuelles da gelassen und für die Ledersitze, diese absolut scheußlichen Stoffteile. Bei BMW geht mMn nur Vollleder. Der Rest sieht schlimm aus.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich mag eigentlich Stoffsitze deutlich lieber, aber in amerikanischen Fahrzeugen passt Leder meiner Meinung nach auch besser als Stoff rein. Wahrscheinlich weil es sich so sehr nach Büro/Chefsessel anfühlt.
 
Die Dinger kosten bei BMW um die 350€, pro Stück...
Ich hab se zum Glück günstiger bekommen. :)
Diese Diebe waren wenigstens so nett und haben für das geklaute Automatikgetriebe ein manuelles da gelassen und für die Ledersitze, diese absolut scheußlichen Stoffteile. Bei BMW geht mMn nur Vollleder. Der Rest sieht schlimm aus.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Ich sehe das ähnlich. Ich bevorzuge zwar eh Leder, aber ich finde auch, dass Stoffsitze nicht in einen BMW gehören. Zumindest nicht in einen 5er und aufwärts und das, obwohl ich schon in genügend gesessen habe. Zumal die Stoffsitze ja nicht schlecht sind. Aber das hat sich bei mir schon als Kind so eingebrannt. :fresse:
Glücklicherweise kann man sich im Normalfall die Bezüge ja aussuchen. ^^
 
...diese absolut scheußlichen Stoffteile. Bei BMW geht mMn nur Vollleder. Der Rest sieht schlimm aus.

Wobei Leder bei BMW ein heißes Eisen ist. Das was unter dem Begriff "Leder Montana" vermarktet wird/ wurde ist zum größten Teil Kunstleder, nur die Sitzmittelbahn ist tatsächlich aus Leder.
Hatte ich selbst in meinem 7er BMW und wunderte mich warum es immer wie neu aussieht :ugly: .
 
Diese Diebe waren wenigstens so nett und haben für das geklaute Automatikgetriebe ein manuelles da gelassen und für die Ledersitze, diese absolut scheußlichen Stoffteile. Bei BMW geht mMn nur Vollleder. Der Rest sieht schlimm aus.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Immerhin etwas ^^

Konnte schon ein paar verschiedene Sitz-Konfigs "fühlen" von BMWs und ehrlich gesagt find ich Stoff da nicht als Problematisch. Am besten gefällt mir jedoch Teilleder.

Das Bild stammt übrigens von nem 1er
 
Vom Auto des Nachbarn? ^^

Nee, sind halt keine Chromolux-Spiegel, sondern "nur" beheizt mit asphärischem Glas.
Wobei ich die entsprechenden Leute kenne, die das auf diese Art und Weise machen würden. :fresse:
Wenn die also wieder geklaut werden und der nicht drauf achtet, bekommt er wegen Beschiss wahrscheinlich erstmal eine vor'n Latz. :ugly:
 
Ich bin mal gespannt, wann meine bei eBay landen. :ugly:
Die bekommt man für den Preis leider auch viel zu einfach abmontiert...
Für solche Fälle müsste man die Dinger eigentlich markieren. ^^
 
Immerhin etwas ^^

Konnte schon ein paar verschiedene Sitz-Konfigs "fühlen" von BMWs und ehrlich gesagt find ich Stoff da nicht als Problematisch. Am besten gefällt mir jedoch Teilleder.

Das Bild stammt übrigens von nem 1er

Entweder Leder oder Vollleder, nichts anderes, so meine Meinung. :)

Und heute ein Kopfhörermodul günstig geschossen, so langsam aber sicher wird es vollständig und kann gebastelt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
7er... Aber wenn Zeiss den hinten weiter so ausbaut muss er wohl bald nen Fahrer anstellen damit er das auch alles ausnutzen kann.
 
Für die hinteren Passagiere im Auto :D Die können dann getrennt von Vorne ein Film oder Musik genießen.

Besonders für Kinder bei langan Fahrten vom Vorteil :P
 
Kopfhörermodul im Auto?

Ja, ist ein Teil von Fond Entertainment. So können hinten zwei Kopfhörer angeschlossen werden und andere Quellen als vorne gehört/geschaut werden. Zum Beispiel vorne läuft Radio und hinten dann DVD oder CD oder TV.

7er... Aber wenn Zeiss den hinten weiter so ausbaut muss er wohl bald nen Fahrer anstellen damit er das auch alles ausnutzen kann.

Wie gesagt, es ist ein Muss bei Fond Entertainment, sonst funktioniert das System nicht richtig.

Sind einpaar Sachen, die dafür eingebaut werden müssen:

-> Fond Monitor
-> Steuergerät für Fond Monitor
-> TV-Modul (habe ich schon drin, wenn auch eins für "ohne Fond Entertainment")
-> iDrive hinten
-> Kopfhörer Modul
-> Audioschnittstelle hinten (hier kommen die Signale vom Kopfhörermodul an)
-> DVD-Wechsler

Dann Kabelbäume bauen, rein damit, dann noch codieren und ggf. die Softwarestände der Steuergeräte anpassen, damit es sauber läuft. Deswegen schaue ich auch zu, dass ich die Teile aus der Bauzeit von meinem bekomme.

Und nein, ich fahre selber, dafür mag ich den Motor zu sehr :)

Für die hinteren Passagiere im Auto :D Die können dann getrennt von Vorne ein Film oder Musik genießen.

Jepp, genau des.

Besonders für Kinder bei langan Fahrten vom Vorteil :P

Da wir den 7er nur für Langstrecke nutzen, ist es schon nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die hinteren Passagiere im Auto :D Die können dann getrennt von Vorne ein Film oder Musik genießen.

Besonders für Kinder bei langan Fahrten vom Vorteil :P
Jupp. Hab ich im Vectra auch und ist ein Segen. Die ganze Zeit diese Kinderlieder und Hörspiele kann ich nicht am Kopf, ohne eventuell gereizt zu reagieren. Na und auf längeren Fahrten kommt der Travel Assistent dazu für die tablets, Malbücher und kalte Getränke.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170115/f55f97b3bdfb69a45a0908598f44278a.jpg

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Naja, Sind ja auch kleine Bildschirme. Da brauchts mMn keine großartig modernen Standards. Die meisten Kindersendungen sind eh vob geringer Qualität.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück