taks
PCGH-Community-Veteran(in)
Mit Allrad absolut 0 Problem. Alle mit FWD oder RWD haben dann Ketten drauf. Deswegen haben da die Einheimischen auch alle AWD.
Ich fahre seit 20 Jahren jedes Jahr nach Österreich in den Winterurlaub und da sind 40cm über nacht was ganz alltägliches. Das Meiste waren einmal 80cm, da musste erst einmal grade die Schneefräse ran.
Bei 40 cm Neuschnee fahren selbst alle Busse noch. Da werden grade Ketten draufgemacht und weiter gehts. Ein ganze normaler Tag.
Das geht aber nur bei gaaanz leichtem Pulverschnee.
.
Und ja, die Busse waren natürlich mit Ketten am Weg.

Da werde ich wohl die Laser testen.