Der Auto-Thread

Lebt ihr noch? Hab mir neue Felgen gekauft... Werden zwar nicht soviel Anklang finden wie die letzten. Aber mir war wichtig das ich welche finde die ich ohne Probleme eingetragen bekomme. Sind jetzt doch 19 Zoll geworden, werde sie aber erst drauf machen wenn ich April mein Gewindefahrwerk eingebaut ist. Erstens sieht es doof bei der Höhe aus und zweitens habe ich erst neue Winterreifen für die original Felgen gekauft. Das muss sich auch lohnen... 20170102_180655.jpg

Joar, Felgen halt :P
Spaß beiseite, passt eigentlich echt gut zu dem Auto.

Ich habe es am Samstag bereut, dass mein Golf keine Nebelscheinwerfer hat: Frau fühlte sich nicht, also Silvester zu Freunden mit dem Auto gefahren. Zurück (ca. 01:30): der dichteste Nebel, den ich in meinem Leben bisher erlebt habe. Gar nicht so sehr von den Raketen, sondern von der Witterung (München). War aber beeindruckend den Nebel in den Tunnel bei zufahrten reinkommen zu sehen. Müsste mal schauen, ob man die Nebler vom Varianten in die Öffnungen kriegt, ab Werk war das nicht vorgesehen beim R32 :(

Es sind keine Traumfelgen das ist mir klar. Aber nach langer Überlegung war ich dann doch zu geizig 1500Euro plus Eintragung für Felgen vom Alltagswagen auszugeben. :D Reicht schon das mein Fahrwerk und Auspuffanlage so teuer waren/sind.

Ich habe meine Nebelscheinwerfer einmal bei Nebel angemacht und das lohnt sich garnicht.
Naja, wenn dann überhaupt Nebelscheinwerfer + Standlicht - das Hauptproblem ist ja, dass das reguläre Licht wie blöde in die Nebelwand ballert und reflektiert wird. Nicht die Nebler als Zusatzscheinwerfer...
Gescheite Autos haben Lufteinlässe, und somit keinen Platz für schwulen Nebelscheinwerfer ^^
Das ist aktuell das Problem ja...

Bei LED oder Xenon mit guten aktiven Linsen ist das eigentlich egal.
Bei Erbsensuppe nutzt dir der NS auch nix. Ab nem gewissen punkt ist so oder so eigentlich Ende.

Ich benutze sie bei schlechter Witterung (Starkregen etc.) gerne als Zusatzscheinwerfer und gerade in die breite sehe ich damit schon mehr.
Wenn ich dediziertes (LED-)Tagfahrlicht will(sonst läuft das Abblendlicht in gedimmt als TFL) kommt das ab Werk da hin wo jetzt die Nebler sind, das war bis jetzt ein Grund selbiges nicht nachzurüsten.

Nebelscheinwerfer bringen nur was, wenn die als Zusatzscheinwerfer eingestellt sind. Auf Tüv-Einstellung geht das Licht nach 20cm senkrecht in den Boden. ...naja fast. Bei Nebel mit 15 Meter Sichtweite bringt es aber nichts, das hab ich selber schon probiert. :ugly: :D Ist total ungut, wenn man nicht mal den nächsten Leitpfosten sehen kann.

Wenn man bei Nebel zu wenig weit sieht, ist man halt einfach zu schnell unterwegs. Da nützen auch keine Nebler. Im Gegenteil. Lieber Fuß vom Gas.

So ist es. Entweder langsamer, oder Eier zusammen kneifen und druff. Dann muss man im Falle einer Schädigung anderer aber auch eine gute Antwort parat haben (und die gibts nicht).

hab meine nebler im bmw nie gebraucht, hatte aber nicht zugelassene pissgelbe birnen drin, die haben bei regen schon gut was gebracht, aber gefahren bin ich damit eigtlich nie, fands nur cool als comming home und leaving home:D
im golf hab ich auch keine, würde ich mir auch nie nachrüsten, wen es so neblig ist das man sie wirklich mal einschalten "darf" dann bringen die auch schon nix mehr.
Die nebelschlussleuchten hingegen hab ich auch oft bei starkregen benutzt.

@riverna
mittlerweile kann ich das bei Mischbereifung nichtmehr sehen das die felgen hinten ein felgenbett haben und vorne nicht, genauso wie die felgen meistens nur hinten konkav sind und vorne nicht. Mag die optik einfach nichtmehr, hab mich da wahrscheinlich bei meinem BMW mit den grauen Zperformance 8 dran satt gesehen.
bekommen die felgen noch eine andere farbe?

im golf hab ich auch keine, würde ich mir auch nie nachrüsten, wen es so neblig ist das man sie wirklich mal einschalten "darf" dann bringen die auch schon nix mehr.
Die nebelschlussleuchten hingegen hab ich auch oft bei starkregen benutzt.
Du verwechselst da was. Die nebelschlußleuchte darfst du nur bei sichtweiten unter 50m anschalten, die nebler vorne dagegen jederzeit.
Du bist allerdings nicht der einzige und manchmal, wenn mal wieder eine fahrende nebelschlußleuchte vor mir ist, wünsche ich mir dann doch, das in jedem auto ein sichtweiten-sensor wäre. Der könnte dann, in verbindung mit einem schleudersitz oder sämmtlichen airbag`s im auto, auslösen, wenn die nebelschlußleuchte bei sichtweiten über 50m eingeschaltet wird. Vieleicht verstehen dann betreffende auch, das das blöde ding doch ziemlich blenden kann bzw. für den hintermann, ohne "sicht-dämpfung", reichlich nervig ist. :nene:

nebler vorne jederzeit?
ist mir neu, bei uns standen die herren in blau gerne mal freitag abend an den "treffpunkten" und haben alle mit eingeschalteten neblern einkassiert und die durften dann alle 15€ strafe zahlen ;)

ich rede von eingeschlateten nebelschlussleuchten bei starkem regen, da bin ich nicht schneller als 70 auf der bahn gefahren, wie auch alle anderen, ich denke nicht das sich da einer dran gestört hat ;)

Zurück