Der Auto-Thread

Ja, klar. Der Unterschied ist aber wirklich heftig.
Zumindest konnten wir nochmals feststellen, dass der Mercedes bislang echt das schlechteste Auto war, was wir in den letzten 15-20Jahren hatten :D

Ist auch richtig, ganz normale Pins, wie zum Beispiel MQS/ELO, keine Abdichtungen oder sowas.

Kannst Du mir da eine empfehlen? Wichtig ist, dass sie ab 0,35mm² anfängt.

Ansicht reicht so eine ganz billige Zange aus. Hab mit einer ähnlichen damals meinen ganzen Kabelbaum gebaut und das hielt bis ich den Wagen verkauft habe ohne jegliche Probleme. Für den Privatenbereich meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Crimpzange mit 5 Einsatze rot bestellen | weltbild.de

Joa ich sollte nicht im Halbschlaf lesen :D Irgendwie war ich der Meinung das es nur um die Ladespannung ging und da stimmt meine Aussage halt :P

Natürlich hast du Recht und AGM Battieren sollten mit einer anderen Ladekennlinie geladen werden, sonst halten die nicht lange.

Hübsch, mir gefallen aber alle neuen VW Felgen nicht, ist aber Geschmackssache.

Die Scheibentönung ab Werk scheint brauchbar zu sein.

Ja geht mir auch so, nur die pretoria gefallen mir, waren mir aber keine 2,5k aufpreis wert.
werde die felgen komplett schwarz glanz lackieren lassen, denke dann sehen die ne ganze ecke besser aus, sind halt sehr leicht, deswegen hab ich sie genommen, und weil die anderen optionen alle viel häßlicher waren :D

Die Zange die wir in der Firma haben, die ist echt genial. Eine Zange für alle Arten von Kabeln. Man schraubt einfach den passenden Crimpsatz rein.(liegen so in etwa 40 Stück dabei :D) Normale Kabelschuhe, Kontaktbuschen/pins (MLK, SLK, MCP...) mit oder ohne Einzeladerabdichtung, Lichtwellenleiter, Folienkabel, Antennenkabel... Wird mit Sicherheit nicht ganz billig sein. :D
Ist aber einfach genial, weil die Kontaktbusche an Ort und Stelle gehalten wird. Kabel einstecken, durchdrücken und fertig.
Da ich häufiger mal Teilkabelsätze anfertige und in den Hauptkabelsatz integriere spaart das super viel Zeit.

...hab die grade gefunden Crimpzange Basiszange ohne Einsatz von HERTH+BUSS ELPARTS (95942164)
...eieiei allein der passende Einsatz für MQS kostet so viel wie 3 universial Zangen... :D Crimpzangeneinsatz-Set mit Positionierer Flachstecker von HERTH+BUSS ELPARTS (95942181)

Ach wie schön du immer übertreibst und wenn man so liest bist du ja perfekt in allem, kannst und weißt alles...wow Wahnsinn...

Guten Morgen Zusammen, ich klinke mich auch mal hier ein. Persönlich fahre ich einen Corsa E mit bescheiden 75 Dieselpferdchen. Die reichen für das Auto aber tatsächlich vollkommen aus (habe ich vor der Probefahrt nicht glauben können :D)

Jetzt aber auch schon zu meiner Frage. Ich möchte bei einem Passat B6 das Abblendlicht wechseln, da vorne links kaputt ist (werden dann aber natürlich beide gewechselt, dachte an Phillips Xtreme Vision, die habe ich auch im Corsa).
Hat jemand hier mit dem Wechsel beim Passat Erfahrungen? Ist was spezielles zu beachten? Gibt es bessere Lampen für diesen Scheinwerfer?

Vielen Dank für eure Hilfe
Janni851

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Die Zange die wir in der Firma haben, die ist echt genial. Eine Zange für alle Arten von Kabeln. Man schraubt einfach den passenden Crimpsatz rein.(liegen so in etwa 40 Stück dabei :D) Normale Kabelschuhe, Kontaktbuschen/pins (MLK, SLK, MCP...) mit oder ohne Einzeladerabdichtung, Lichtwellenleiter, Folienkabel, Antennenkabel... Wird mit Sicherheit nicht ganz billig sein. :D
Ist aber einfach genial, weil die Kontaktbusche an Ort und Stelle gehalten wird. Kabel einstecken, durchdrücken und fertig.
Da ich häufiger mal Teilkabelsätze anfertige und in den Hauptkabelsatz integriere spaart das super viel Zeit.

...hab die grade gefunden Crimpzange Basiszange ohne Einsatz von HERTH+BUSS ELPARTS (95942164)
...eieiei allein der passende Einsatz für MQS kostet so viel wie 3 universial Zangen... :D Crimpzangeneinsatz-Set mit Positionierer Flachstecker von HERTH+BUSS ELPARTS (95942181)

Toll, mit dieser Info will ich was genau??????

Das wäre natürlich die beste Lösung: Antrieb mit diesem Einsatz, aber es macht kurz mal 120€.

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön du immer übertreibst und wenn man so liest bist du ja perfekt in allem, kannst und weißt alles...wow Wahnsinn...

Was soll an meiner Arbeit übertrieben sein? Wenn man ein perfektes Ergebnis haben will, dann braucht man halt das entsprechende Werkzeug. Nen bischen überteuert ist es schon.

Toll, mit dieser Info will ich was genau??????

Das wäre natürlich die beste Lösung: Antrieb mit diesem Einsatz, aber es macht kurz mal 120€.
Eventuell kennst du jemand der dir die Zange leihen kann. Wenn das 100% ordentlich werden soll wäre das die beste Lösung. Da quasi jeder Mercedes Betrieb diese Zange zwangsweise hat, sind davon bestimmt ne Menge in Umlauf.

Was soll an meiner Arbeit übertrieben sein? Wenn man ein perfektes Ergebnis haben will, dann braucht man halt das entsprechende Werkzeug. Nen bischen überteuert ist es schon.

Ich finde nicht, dass es überteuert ist. Es ist alles eine Sache der Perspektive.

Wenn man Geräte für MOST entwickeln will, braucht man einen MOST-Stack (Anbindung an den Bus). Um den zu bekommen, muss man in der MOST-Cooperation sein. Der Beitritt kostet 50k€ + 10k€ jährliche Gebühr. Für einen Hersteller ist es Peanuts, für eine kleine Firma ist es ein Haufen Geld.

Naja 3000€ für ne Crimpzange+Einsätze ist schon ziemlich heftig. Diese Einsätze für 150€ das Stück werden ja mit Sicherheit nicht von Hand aus dem Vollen gepfeilt. :D

Zurück