Der Auto-Thread

Ich denke es liegt an meinem guten Aussehen und den damit verbundenen Neid. :D
Spaß bei Seite, was aktuell los ist weiß ich echt nicht. Mit dem Lexus jetzt 3 man in einer Woche, mit dem Subaru 2 mal in 2 Jahren. Davor Monatelang gar nicht mehr...

Ich kenne Leute, die werden auch andauernd angehalten.
Das liegt dann aber an Ort und Uhrzeit.

Freund von mir wurde auch oft Kontrolliert.
Irgendwann hat ihn ein Polizist Erklärt, das ist wegen seinen Nummernschild.
Er hatte damals die 81 auf dem Nummernschild, noch vom Vorbesitzer. Aber das ist auch die Abkürzung für die Hells Angels.
Und da gibt es noch mehr so Sachen.

BU6 und BU9
Denke nicht das es daran liegt. Ach im Grunde ist mir das auch herzlich egal, sie waren freundlich, es dauerte keine 5 Minuten und wir haben uns noch nett unterhalten. Gibt wirklich schlimmeres, mich wundert es nur das es auf einmal so viel ist. Mal sehen ob ich die Woche nochmal kontrolliert werde, dann frag ich mal wieso das auf einmal so häufig passiert.

Hab das Batterie-Thema heute kurzerhand beim Freundlichen lösen lassen. Zwar definitiv nicht die billigste Variante, aber die schnellste. Kam einer von der Werkstatt, Fremdstarten, zur Werkstatt fahren, 30min warten, mit neuer Batterie wegfahren. Und ich muss mir keinen Kopf machen, dass ich nicht die richtige Batterie erwische und ob irgendwas sich beschwert weil es vom Strom getrennt war. Wird zum Teil (Fremdstarten) über die Mobilitätsgarantie abgerechnet. 2te Batterie seit Juni 2006 - ist ok finde ich.

Kontrolliert werde ich ca. 1x im Jahr. Bei Allgemeiner Verkehrskontrolle kann ich sicher sein, Rausgezogen zu werden (auch wenn nur jedes Xte Auto rausgezogen wird. Sind dann immer etwas verdattert, dass ich keine zusätzlichen Eintragungen / Papiere habe, aber bisher hat mir jeder geglaubt das der Luftfilterkasten nicht leer ist und der Auspuff so gehört...

Wenn man sehr Jung in teur.en Autos sitzt, passiert das auch gern mal.

Bin aber zugegeben immer eher mit dem Bike angehalten worden, Auto in 16 Jahren 2-3 mal, Motorrad sicher 6-7 mal in 7 Jahren.

Hab das Batterie-Thema heute kurzerhand beim Freundlichen lösen lassen. Zwar definitiv nicht die billigste Variante, aber die schnellste. Kam einer von der Werkstatt, Fremdstarten, zur Werkstatt fahren, 30min warten, mit neuer Batterie wegfahren. Und ich muss mir keinen Kopf machen, dass ich nicht die richtige Batterie erwische und ob irgendwas sich beschwert weil es vom Strom getrennt war. Wird zum Teil (Fremdstarten) über die Mobilitätsgarantie abgerechnet. 2te Batterie seit Juni 2006 - ist ok finde ich.

Passt.

Ich wurde insgesamt bis jetzt nur zwei Mal angehalten, beides mit dem 8er.

Ich wurde noch nie kontrolliert, wahrscheinlich weil ich in der Nähe der Polizei trotzdem meinen Stiefel weiterfahre und die überhole. Auto quiekt, scheppert und röhrt ganz gut, dazu noch so nen Spaten hinterm Lenkrad und ne Dashcam inner Scheibe. :D Da denken die sich bestimmt: Hat eh keinen Zweck mehr.

Naja, Du hast ein Blickfeld von > 180°, überholst Walter Röhrl vermutlich mit nem Smart auf der Nordschleife und auch sonst gibt es höchstwahrscheinlich nichts, was Du nicht perfekt machst. Warum sollten sie Dich anhalten? :ugly:

Also mir hat die Polizei bzw. der Zoll in jungen Jahren zwei mal das komplette Auto auseinander genommen. Früher bin ich auch bestimmt so mindestens zwei mal im Jahr kontrolliert worden. Mittlerweile schon seit Jahren nicht mehr. Kommt wahrscheinlich davon, weil ich nicht mehr abends und nachts fahre, sondern in der Regel nur zur Arbeit und wieder heim.

heute mein neues spielzeug abgeholt :D
nächste woche schnell die neue Halle einrichten und dann runter mit dem bock :D
IMG_3655.JPG IMG_3654.jpg

Und Deine Meinung ist falsch... AGM Batterien werden ganz anders geladen als Gel oder Nassbatterien...

Joa ich sollte nicht im Halbschlaf lesen :D Irgendwie war ich der Meinung das es nur um die Ladespannung ging und da stimmt meine Aussage halt :P

Natürlich hast du Recht und AGM Battieren sollten mit einer anderen Ladekennlinie geladen werden, sonst halten die nicht lange.

Anhang anzeigen 931878Anhang anzeigen 931879

Hübsch, mir gefallen aber alle neuen VW Felgen nicht, ist aber Geschmackssache.

Die Scheibentönung ab Werk scheint brauchbar zu sein.

Naja diese universial Zangen gehen nur wirklich gut für 0815 Kabelschuh Crimps. Wenn man dann noch Einzeladerabdichtungen oder Folienkabel crimpen muss, dann geht das damit nicht. Da braucht man dann für jede Kontaktart den passenden Crimpsatz.

Die Zange die wir in der Firma haben, die ist echt genial. Eine Zange für alle Arten von Kabeln. Man schraubt einfach den passenden Crimpsatz rein.(liegen so in etwa 40 Stück dabei :D) Normale Kabelschuhe, Kontaktbuschen/pins (MLK, SLK, MCP...) mit oder ohne Einzeladerabdichtung, Lichtwellenleiter, Folienkabel, Antennenkabel... Wird mit Sicherheit nicht ganz billig sein. :D
Ist aber einfach genial, weil die Kontaktbusche an Ort und Stelle gehalten wird. Kabel einstecken, durchdrücken und fertig.
Da ich häufiger mal Teilkabelsätze anfertige und in den Hauptkabelsatz integriere spaart das super viel Zeit.

...hab die grade gefunden Crimpzange Basiszange ohne Einsatz von HERTH+BUSS ELPARTS (95942164)
...eieiei allein der passende Einsatz für MQS kostet so viel wie 3 universial Zangen... :D Crimpzangeneinsatz-Set mit Positionierer Flachstecker von HERTH+BUSS ELPARTS (95942181)

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 931878Anhang anzeigen 931879

Gefällt :daumen:

---------------------------------------------

Sind heute noch einen Passat GTE Variant probegefahren.
Macht schon Spaß so ein Hybrid, vorallem das vollelektische Fahren reizt.
Mit voller Systemleistung auch flott genug, rein elektrisch ebenfalls.
In der Stadt muss man quasi nie Bremsen, bei höchster Rekuperationsstufe und verliert deshalb auch kaum Reichweite.
Vom Geräuschnivau sind GTE und die C Klasse nicht vergleichbar. Der Unterschied war enorm, als ich wieder die C Klasse gefahren bin. Richtig rappelig gegen den GTE (vom Motor her) :ugly:
Infotainmentmäßig hängt die C Klasse auch echt meilenweit hinterher.

Zurück