Maybach? Nen Maybach ist nicht EMP sicher.EMP-Protektor? Ach du scheise! Ich dachte sowas Gibt's nur im Maybach.
Dass das bei den R auch so ist, wusste ich überhaupt nicht. Stimmt es eigentlich, dass die oft in der Werkstatt sind/waren (erste Gen)?
Da gibts sowas nicht. Eventuell bei den Guard Versionen mit ABC Schutz nachträglich nachgerüstet.Wenn man mehr Ausstattung als Licht und Scheibenwischer haben will, dann ist ein Bordnetzmanagement nunmal Pflicht. Geht halt nicht anders.Dass man nun offensichtlich schon mehr als ne Batterie und n bissel 0815-WKZ braucht um ne Batterie zu tauschen.
Und jeder hat nen Einzelsitz wie der Fahrer. Optik... 
) Von den Motoren her keine Probleme, sind ja alle 1:1 aus dem PKW ohne Änderung übernommen. Schrauben am Motor ist nen bischen komplizierter, weil der halt so halb unter der WSS sitzt.Ich bin mir zwar sicher das wieder mal nur geqirlte Kacke kommt, aber bitte Begründe mal was an ATU Batterien so schlecht ist... Also eine fachlich bezogene Aussage und kein Stammtisch Gelaber. Ich mag ATU auch nicht, aber die Begründung würde mich nun brennend interessieren.Und eine Batterie würde ich niemals bei ATU kaufen, es sei denn du hast zu viel Geld. In dem Fall kannst du es aber auch mir geben.![]()

Neue Batterie bedeutet auch eine andere Ladungskennlinie, vor allem bei AGM-Batterien...
PS: Dritte Fahrzeugkontrolle in 1 Woche... ich dachte mit dem Lexus passiert das nicht, weil die Rennleitung einen rüstigen Rentner hinterm Lenkrad vermutet.![]()
Das ist meiner Meinung nach her falsch. Ob Elektrolyt flüssig, in Glasvlies aufgesogen (AGM) oder mit Kieselgur angedickt (Gel) wurde, spielt bei der Höhe vom Akku benötigten Ladespannung eigentlich keine Rolle.
Haben sie irgendetwas angedeutet, warum sie Dich rausgewunken haben? Ich wurde jetzt in 18 Jahren ganze 3 Mal angehalten, glaube ich.
Hast du schon versucht wie einer zu fahren? : ugly:
Ich bin mir zwar sicher das wieder mal nur geqirlte Kacke kommt, aber bitte Begründe mal was an ATU Batterien so schlecht ist... Also eine fachlich bezogene Aussage und kein Stammtisch Gelaber. Ich mag ATU auch nicht, aber die Begründung würde mich nun brennend interessieren.
Ich verstehe nicht, warum man lt. TBF, Batterien niemals bei ATU kaufen sollte. You get what you pay for und sicherlich hat ATU auch was Vernünftiges im Regal. Es ging ja hier nicht um das Einbauen oder irgendeine Reparatur, sondern lediglich darum, ne Batterie aus dem Regal zu nehmen, zu zahlen und wieder zu gehen.Hättest du meinen Post komplett gelesen, dann wüsstest du bereits warum. Sie sind ziemlich heftig überteuert. ATU stellt selber keine Batterien her, von daher können die da verkauften auch nicht schlechter sein von der Qualität her.Ich bin mir zwar sicher das wieder mal nur geqirlte Kacke kommt, aber bitte Begründe mal was an ATU Batterien so schlecht ist... Also eine fachlich bezogene Aussage und kein Stammtisch Gelaber. Ich mag ATU auch nicht, aber die Begründung würde mich nun brennend interessieren.
Das ist meiner Meinung nach her falsch. Ob Elektrolyt flüssig, in Glasvlies aufgesogen (AGM) oder mit Kieselgur angedickt (Gel) wurde, spielt bei der Höhe vom Akku benötigten Ladespannung eigentlich keine Rolle.