Der Auto-Thread

Wenn ich mir den Straßenbau in Berlin angucke, sieht man nur Flickenteppicharbeiten alle 1-2 Jahre. Anstatt die Straße mal komplett neuzuziehen.

Und wenn die mal ne Straße komplett erneuen dauert es Jahre :D

Es gibt in Berlin viel Kopfsteinpflaster, nicht gerade angenehm zu fahren. Schlaglöcher muss man übrigens auch nicht suchen :)

Also willst du die Unmengen an Logistikunternehmen dazu überreden das "unglaublich gute" Schienennetz zu nutzen? :ugly:

Um LKW kommt man langfristig nicht rum.

Um LKW kommt man langfristig nicht rum.
Geht schon, aber dafür ist die DB zu unflexiebel. (denen gehören halt die schienen) Außerdem kann man so deutschlands größtes warenlager, die autobahn, nicht mehr nutzen. ;)
Zur privatisierung, dazu gab es schon ein pilot-projekt. Ich glaube die umfahrung der hörselberge in thüringen ist ein stück private autobahn. Dort bekommt der betreiber die LKW-maut um die autobahn zu unterhalten. Allerdings scheint es sich für den noch nicht zu rechnen. :hmm:
Was nun dieser neue vorstoß soll, weiß ich aber auch nicht. Vermutlich soll der steuerzahler, angesichts der gesellschafts-form, mal wieder über den tisch gezogen werden.

Naja, hinzu kommt, dass die Deutsche Bahn jetzt schon nicht genügend Geld hat, um das Schienennetz auf Fordermann zu bringen....

Im Endeffekt wird es wohl darum gehen, bei gleichem Steuersatz weniger ausgeben zu müssen (die Instandgaltung falle ja nicht mehr in die Zuständigkeit des Staates), während man sich selbst mehr in die Tasche stecken kann. :daumen2:

Im Endeffekt wird es wohl darum gehen, bei gleichem Steuersatz weniger ausgeben zu müssen (die Instandgaltung falle ja nicht mehr in die Zuständigkeit des Staates), während man sich selbst mehr in die Tasche stecken kann. :daumen2:
Das sehe ich noch nicht. Das wird eine gesellschaft, sprich es bekommen alle anteilig von den einnahmen etwas und es müssen alle anteilig etwas zur instandhaltung beitragen. Nur bei dem verhandlungsgeschick unserer politiker würde ich mich nicht wundern, wenn sich die instandhaltungskosten zu lasten der steuerzahler verschieben. Ist schließlich nicht das eigene geld was man da ausgibt. ;)

Man kann aber nicht zu jedem Supermarkt ein Gleis legen. Selbst in der Schweiz ist meist bei größeren Zwischenlagern schluss. Ausser vielleich bei jenen Orten in denen es gar keinen Strassenverkehr gibt - aber dort sind auch die Preise dann dem entsprechend hoch, selbst für schweizer Verhältnisse.

Ich finde die Idee der Privatisierung jetzt nicht grundsätzlich schlecht. Geben tut es private, ergo nicht staatliche, Strassen mit Individualverkehr ja auch heute schon, die Großglockner Hochalpenstrasse zB. Der Staat kann ja weiterhin, auch für diese Strecken, subventionieren, LKW Verkehr der nicht vermeidbar ist oder auch für den Individualverkehr bei bei geringen Einkommen oder nach Einkommen gestaffelt. Man kann das dann auch individueller mach und nicht mehr pauschal.

Moin.
Brauche Hilfe,

Meine Freundin fährt einen Golf 6 und braucht anständige Scheinwerfer Birnen für das Abblendlicht...

Was kann man da am besten empfehlen?

Am besten schön hell natürlich :)

Die "Üblichen" wie Nightbreaker sind schon ganz in Ordnung. Halten aber auch alle nicht so lange wie die OEM/Longlife Versionen, da packt man besser direkt Reserve ins Handschuhfach.

Hab jetzt doch andere bestellt, hab in Verschiedenen Foren gelesen, dass die Philips xtreme länger halten sollen und die osrams sehr schnell kaputt gehen.

Nur mal so als weitere Info dazu.

Trotzdem danke :)

Werden schon ok sein.

EDIT: Der Megane hat jetzt auch die Winterräder. Hat schlanke 60,00 € gekostet.

mögane.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch andere bestellt, hab in Verschiedenen Foren gelesen, dass die Philips xtreme länger halten sollen und die osrams sehr schnell kaputt gehen.

Nur mal so als weitere Info dazu.

Trotzdem danke
smiley.gif
Ich hab auch die Philips drin, die halten ziemlich lange bei quasi gleicher Lichtausbeute. ;)

Werden schon ok sein.

EDIT: Der Megane hat jetzt auch die Winterräder. Hat schlanke 60,00 € gekostet.

Anhang anzeigen 926118
Wer zum Geier schreibt die Position außen auf die Reifen? :ugly: Wieder sehr weit gedacht... Von vorne nach hinten tauschen hätte auch nicht geschadet. :P

Wer zum Geier schreibt die Position außen auf die Reifen? :ugly: Wieder sehr weit gedacht... Von vorne nach hinten tauschen hätte auch nicht geschadet. :P

Diemachendasimmerso(meineleertasteisirgendwiekaputt).GegenEndedesWintersisdanndieBeschriftungmeistrunter.DieReifensindsogutwienichtgelaufen.Ca.2000KMletztenWinter.Deswegenhabendienichtgetauschtnehmichan.IchsehkeinenUnterschiedinderProfiltiefe.

So, jetzt funktioniert das wieder.

Beim Auto von meiner Frau steht mein Vor- und Zuname mit Speckstift auf jeden Reifen geschrieben. Ist sehr praktisch gedacht, von dem Reifenservice hier. Falls die Dinger mal verloren gehen sollten, is klar wo man sie wieder abliefern kann. :ugly:

Zurück