Der Auto-Thread

Hab da mal eine Frage.

In meiner Stadt fährt ein VW Tiguan rum, bei dem vorne ein rotes Licht hinter dem VW Emblem leuchtet. Ab und an leuchtete dies auch grün. Dabei war es auch egal ob der Wagen sich bewegt oder steht, es leuchtet die ganze Zeit.

Ist mir bisher nie bei einem anderen Wagen aufgefallen, wofür ist das da? ;)

Das ACC ist im neuen Tiguan hinter dem VW Emblem, aber ob das irgendwie leichtet kann ich dir nicht sagen.

@fctriesel
Schade das bei der Abholung nicht alles gepasst hat, sieht aber klasse aus in rot:) ging ja recht fix bei dir.
auf meinen muss ich ja noch bis nächstes Jahr warten, auch wen ich ihn sowieso dieses Jahr nichtmehr gefahren wäre, hätte ich gerne schon angefangen daran zu schrauben:D

@s-icon
Winterräder habe ich mir einen Satz Cadiz in 7,5x18 besorgt. Sind halt eintragungsfrei, was für mich in Hessen nicht ganz unwichtig ist. Kommen aber erst drauf wenn Winter gemeldet wird, außerdem habe ich den Golf eh noch nicht. :D

BTW: Kann hier jemand eine gute Felgenversiegelung empfehlen?

Danke für die Rückmeldung, hoffentlich bekommst du das Auto bald:)
Die Cadiz könnten mir auch gefallen, auf das ganze Eintragen etc. habe ich einfach keine Lust.

Als Felgenversieglung ist bei mir Gtechniq C5 drauf, kann ich ohne bedenken weiterempfehlen.

Auf jeden Fall nichts was man bei VW bestellen kann. Rotes Licht vorne ist großes NoGo.

Was anderes als weißes Licht vorne ist ein NoGo. Was anderes als rotes Licht hinten ist ein NoGo.

Hab mal einen Strafzettel kassiert, weil ich damals in meiner jugendlichen Dummheit die Kofferraumabdeckung weggelassen hatte und darunter ein Woofer mit blauer Neon-Röhre obendrauf montiert war. Der hat also von unten die Heckscheibe beleuchtet und ich wurde aus dem Verkehr gezogen, weil ich "mit einem Einsatzfahrzeug verwechselt werden könnte"....

Im sei zu Gute zu halten dass es eine Übermenge an Blechschäden in London war. Also viel Verkehr bei Lenkrad auf der falschen Seite und auch nicht ein großer Crash sondern "nur" irgendwann zu viel Boxauto gespielt.

Apropos Felgen, da lässt man ein Mal den Bruder ans Auto und 20min später hat man Macken in zwei Felgen :wall:
Zum Glück nix wildes und nur die OEM-Felgen, die als Winterfelgen dienen, aber trotzdem...

Zurück