Der Auto-Thread

Soooooo, jetzt ist es amtlich, ab nächste Woche fahre ich endlich einen Boxer mit Leistung. Nur noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern ... original Felgen besorgen, Kratzer an den Tür-Zierleisten beseitigen und ein Spiegelblinkerglas tauschen (Ersatzteil bei Subaru 500€ :ugly: :daumen2: ) Das Ding macht echt Spaß und der Sound :daumen::daumen: Die Abgasanlage hat auch erstaunlich wenig rost für einen Subaru, sieht besser aus wie im Katalog :devil:

Sieht gut aus. Ihm fehlt aber eindeutig ein Fahrwerk :D Hab gestern auch meinen Lexus abgeholt. 400 Kilometer ohne Probleme hinter mich gebracht. :)

Sieht gut aus. Ihm fehlt aber eindeutig ein Fahrwerk :D Hab gestern auch meinen Lexus abgeholt. 400 Kilometer ohne Probleme hinter mich gebracht. :)
Der bleibt so hoch ;) hab mir jetzt versch. varianten angesehen und ganz ehrlich ... mir gefällt er so! Muss nur noch ein paar Originale Fehlgen besorgen, die sind am besten an dem Auto ...

Lexus? puh, na dann ... wie kannst du einem Subi nur Fremdgehen! :devil: Wärs wenigstens ein Sabaru ...

Hab vorhin zwar Bilder gemacht... aber naja. Von Innen gibt es keine Bilder, weil da ist er ekelhaft dreckig. War auch fast deswegen nicht zu einem Kauf gekommen. Aber das gute Äussere (für das Alter) und der sehr wenige Rost hat dann den Ekel mehr oder weniger unterdrückt. Zum Glück ist ein guter Freund von mir Fahrzeugaufbereiter, der wird sich sicherlich freuen... :hmm: Verstehe nicht wie man eine Karre so verdrecken kann...

@Norse

Genau genommen komme ich aus dem Nissanlager, somit bin ich mit Subaru fremd gegangen. Und mit dem Lexus nun Subaru... jetzt habe ich aber die (in meinen Augen) drei besten Marken in meinem Besitz. Bei Nissan meinen 100NX GTi, beim Subi den Impreza und bei Lexus/Toyota einen GS300/Aristo.

Anhänge

• 13765980_1348629715167066_1436703743786880750_o.jpg
    13765980_1348629715167066_1436703743786880750_o.jpg
    565,8 KB · Aufrufe: 75
  • 13731816_1348629618500409_8252892454143758729_o.jpg
    13731816_1348629618500409_8252892454143758729_o.jpg
    711,6 KB · Aufrufe: 95
  • 13692776_1348629568500414_2098016882129315452_o.jpg
    13692776_1348629568500414_2098016882129315452_o.jpg
    700,8 KB · Aufrufe: 81
Die sind extrem blind... sieht man sicherlich auch nicht sonderlich viel. Werd die aber aufbereiten... hab das schon bei schlimmeren hinbekommen. :)

Gerade eben noch auf dem Handy gefunden...

IMG_1550.JPG IMG_1551.JPG

So etwas sieht man ja nun nicht alle Tage. Dicht war das gute Stück und hat auch die AU geschafft. Mir wurde aber schon vorher gesagt, dass der Wagen eine neue Abgasanlage bekommt, wenn ich ihn dann auf der Bühne habe. Sehenswert. :D

Irgendwie steht dem Wiesmann das Weiß mal so gar nicht.

Meine Batterie scheint nach dem Aufladen erst einmal recht OK zu sein:
Dach bewegen ohne Motor und anschließendes Starten sind möglich und die Spannung beim Start liegt bei ~10,5V.

So Montag gibt es die 3. Inspektion + Tüv + Abdeckklappe für Fangzapfen des Heckschlosses.
Falls man sich fragt wie so eine klappe kaputt gehen kann........ungeduldige Frau + schwerer Reisekoffer mit Rollen = Klappe bricht.:wall:

Na besser als wenner auf die Stoßstange gefallen wäre ... oder was darf man für so ein Teilchen löhnen?
Mein alter geht morgen auch zum TÜV, kompletten Service nochmal machen und dann freut er sich hoffentlich bald über einen neuen Besitzer.

Na besser als wenner auf die Stoßstange gefallen wäre ... oder was darf man für so ein Teilchen löhnen?
Mein alter geht morgen auch zum TÜV, kompletten Service nochmal machen und dann freut er sich hoffentlich bald über einen neuen Besitzer.

Die einzig gute Nachricht, die Abdeckung kostet knapp 8€, die Feder 2,50€.
Beim Einbau müssen sie halt gucken.......für einen 10er in die Kaffeekasse würde ich es die machen lassen......wenn es über Rechnung 30€ + x kosten soll, mache ich es selbst.
Dafür muss hinten die Verkleidung ab, die Feder eingespannt werden.....und die klappe angebracht werden. Ist wohl ne ziemliche Fummelei, aber in 10-20 Minuten gemacht. (wenn man es schon mal gemacht hat, geht es vermutlich noch schneller)

Gerade eben noch auf dem Handy gefunden...

Anhang anzeigen 906762 Anhang anzeigen 906763

So etwas sieht man ja nun nicht alle Tage. Dicht war das gute Stück und hat auch die AU geschafft. Mir wurde aber schon vorher gesagt, dass der Wagen eine neue Abgasanlage bekommt, wenn ich ihn dann auf der Bühne habe. Sehenswert. :D
Kreativ! :D Allein für die Kreativität würde ich nur nen geringen Mangel vergeben. :ugly:

Irgendwie steht dem Wiesmann das Weiß mal so gar nicht.

Meine Batterie scheint nach dem Aufladen erst einmal recht OK zu sein:
Dach bewegen ohne Motor und anschließendes Starten sind möglich und die Spannung beim Start liegt bei ~10,5V.
Dann würde ich mal eine Ruhestrommessung machen.

Auto zumachen, Haube auf und abschließen.
5 Minuten warten.
Einmal Stromzange auf das Massekabel der Batterie halten und gucken das er nicht mehr als 10A zieht.
Multimeter auf 10ADC Messmodus stellen.
10A Plusanschluss vom Multi mit Krokodilklemme an Fahrzeugmasse befestigen (am besten blankes Stück am Motor und richtig mit der Klemme ein paar Kratzer machen)
Minuspol vom Multi mit Messkabel oben auf den Massepol der Batterie halten und fest drücken.(nicht loslassen und wieder draufsetzen, sonst ist das Multi oder die Sicherung dadrin kaputt!!!)
Massepol der Batterie losschrauben und hochheben.

Messwert <0,02A i.O.
Messwert >0,02A Massepol wieder auflegen und festziehen. Messung in 30 Minuten wiederholen.
Messwert immer noch >0,02A, Messung in 30 Minuten wiederholen.
Messwert immer noch zu hoch -> Fehler suchen in der Werkstatt.

Nicht unbedingt. Wenn der Motor güstig steht, dann dreht der Anlasser selbst mit ziemlich platter Batterie noch. Ein Ruhestromproblem merkst du oft erst, wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat. Und wenn es nur im Bereich bis ~300mA sind, dann kann es sein das es der Vielfahrer niemals merkt. Da ist dann nur oft die Batterie verschlissen aber nie tot.

Ich bin bei weitem kein Vielfahrer und haben den Wagen seit über einem halben Jahr. Zwischenzeitlich stand er auch schon seine zwei Wochen in der Garage, nicht drei Tage und das nach einer Tour die locker eine volle Batterie zur Folge hatte wie jetzt wo er nicht wollte.

Und was sagt dir das er das Ruhestromproblem nicht erst seit 3 Tagen hat? :hmm: Wow, nicht schlecht eine solche Diagnose ohne Prüfarbeiten. :D

Nichts. Aber ein Steuergerät setzt seinen Verbrauch nicht einfach hoch und ich hab nichts Neues verbaut. Wenn es kein Steuergerät ist müsste es eine aufgeriebene Leitung o.ä. sein und da will ich mir den Aufwand bei der Fehlersuche gar nicht vorstellen.

Da ich auf den Wagen nicht angewiesen bin ist die einfachste Form der "Analyse" nun mal einfach zu warten ob das Problem nochmal auftaucht.

Zurück