Der Auto-Thread

ja früher war auch viel mehr möglich, die gesetzte haben schon gut angezogen.

Mein Prüfer kenne ich schon lange, der lässt auch mit sich reden.
Wen irgendeine Kleinigkeit ist schickt der mich nicht sofort zum umbauen nachhause, um mich danach nochmal antanzen zu lassen.
Als ich zb meine Felgen/Fahrwerk eingetragen habe, hatte ich auch noch Spurplatten drauf, er meinte es wäre zu eng mit den Platten, aber er trägt mir das ohne platten alles ein und ich brauch nicht nochmal ohne Platten wieder kommen.
Naja er weiß aber auch das bei mir immer alles soweit passt, nur bei der Tiefe darf er nich immer so genau gucken:ugly:
Wen ich was eintragen lasse, ist auch alles immer schön in einem Ordner abgeheftet und die verschiedenen Auflagen die mein Auto dann erfüllen muss, markiere ich meistens vorher, das erspart ihm zeit und mir auch:ugly:
Ja mein Vater bedauert es auch, dass das heute auch so ist obwohl er seine Autos heute mittlerweile in Ruhe lässt.
Aber mein Vadder muss damals schon cool drauf gewesen sein, vorallem wie der damals aussah auf seinem alten Führerschein :ugly:

Schleifende Reifen, irgendwelche Rattenumbauden mit Müll auf dem Dach, viel zu tiefe Karren... usw und manchmal wünschte ich mir einen TÜV für die Optik. Bei manchen Karren bekommt man einfach nur einen Würgereiz...
Spätestens wenn bei jedem Bordstein die Karosserie schrabbt sollte man aufhören....ja Vorrallem wenn der Reifen schon halb im Auto verschwunden ist finde ich das alles andere als schön

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, leider gibt es in Deutschland immernoch den 200€ Tüv, wo ausschließlich Papierkram erledigt wird. :lol: Wird sich so schnell auch nichts dran ändern. Deswegen gibt es auch noch die ganzen Bastelbuden, die auf den Schrott gehören.

Aha. Steck für 300€ einen Zusatzcontroller in ein Haldex Auto und er macht auf Wunsch auch dauerhaft zu. Für dich gilt einfach nur zuschaltbar -> *******? Du solltest mal mehr unterschiedliche Allradsysteme fahren und nicht einfach nur nachplappern, was andere Leute mit "Ahnung" sagen.

Ein Argument wie "Haldex ist 3 Sekunden langsamer auf 100" oder "die Ansprechzeit ist mir 2 Sekunden zu lang" oder "die Rundenzeit mit Torsen ist 20 Sekunden besser" oder "Haldex wiegt 300kg mehr"... Aber einfach "zuschaltbar -> *******" ist nicht so dolle. Naja...
Hab ich was von ******** gesagt?
Ich glaube nicht, ich habe nur gesagt was für mich persönlich der grösste Unterschied ist.
Dein restliches dazugedichte kannst du dir gerne sparen.
Komm einfach mal wieder runter von deinem "Nur ich hab Ahnung" Ross.
Tust hier so als wenn du immer alles am besten wüsstest und am besten kannst.
Hab schon öfters Leute wie dich erlebt, die ausserhalb ihres gewohnten Arbeitsumfeldes ziemlich blöd dastanden.

Aber du bist ja auch unser allerbester Rennfahrer und andere Leute mit wesentlich mehr Erfahrung als du, können es trotzdem nicht besser.
Spiel mal weiter deinen eigenen persönlichen Helden, scheint dir ja sehr Spass zu machen.

Achja, was mir persönlich besser gefällt, kann dir doch völlig schnurz sein, weil ich hab ja eh keine Ahnung und bin noch verschiedene Allradsysteme gefahren.

Wenn es nur die Endrohre sind, ist der viel zu mager eingestellt! :D Die Heckstoßstange muss um die Endrohre schon ein bischen schwarz werden, sonst taugt das alles nix. :P

Ich fahre Lambda 0,8, das ist fett genug :D

Ich finde man muss es im Auto dahinter riechen wenn der Vordermann Vollgas gibt. Die Autos sind heuzutage viel zu sauber geworden, deswegen gibt es so viel Heulsusen.

Das tut es bei meinem auf alle Fälle, vorallem wenn die Kats nicht auf Betriebstemperatur sind.
Dauert halt bis die ~2m vom Motor entfernten Kats heiß werden :fresse:

Die Kats kommen auch nicht auf Betriebstemperatur bei unter 15Grad oder bei Regen, wenn man dann nur Tempomat 80 fährt.
Da ist die Abgastemperatur dann einfach zu gering, bzw bei den Kats kommt keine Hitze mehr an :D

Ohh man ich freu mich wenn ich endlich 18 bin und Auto fahren kann :D
Fahrschule ist schon richtig nervig aber was muss das muss :D

Mein erstes Auto wird nen Audi A3. Was für einer genau weiß ich noch nicht :D
Am liebsten nen 4 Türer aber die sind dann wieder teurer als nen anderer :D

Na toll, alles für den Verbrauch.
Da verbraucht er dann 0,3l weniger und kostet dann bestimmt auch gleich ein paar hundert Euro mehr.

Was ein Dreck, Raddrehzahlsensor HR defekt. Den Sensor HL hat er vor 6 Jahren schonmal bekommen. Fährt sich echt beschissen ohne ABS. Ohne ABS geht wirklich nur auf Schotter.

...die automatische Stotterbremse bei eingeschlagenen Rädern ist aber ganz lustig. :D Hab ich so noch bei keinem anderen Auto gesehen.

Ich hasse es ohne ABS auf trockener Straße zu fahren. Gibt unglaublich schnell eckige Reifen. Es gibt halt oft Situationen, wo nur 1 Rad blockiert aber man auch nicht die Bremse so weit zurücknehmen kann das es wieder dreht, weil man dann die Kurve nicht mehr packt. Auf losem Untergrund kein Thema, da kann das Rad ruhig ein bischen blockieren, ohne das es wirklich Schaden nimmt.
Grade an der Hinterachse steht das kurveninnere Rad sofort, wenn man ein bischen flotter fährt.

Hmm, ich bin jahrelang ohne ABS gefahren, aber deine Probleme hatte ich nicht wirklich.
Bevor jetzt kommt, ich wäre damals zu langsam gefahren, dann hätte ich nicht nach einer Saison neue Reifen gebraucht.
Auto war nen Golf GTI 16V mit 215/40 ZR16, glaube waren Dunlop SP9000.

Zurück