Im Verhältnis zu dem was es gerade an Waren transportiert nicht. Da schauen dann die ganzen TDIs, in denen oft nur eine einzige Person sitzt, sehr schlecht aus.
Troll oder findest du dich nur witzig?
Troll oder findest du dich nur witzig?

Audis aus der Zeit sind legendär rostfrei da vollverzinkt. Damals war das genau das Alleinstellungsmerkmal.

Ich rede schon von modernen Autos.Ich hab angenommen unter "Richtiger Quattro" verstehst du den orginalen Quattro welcher in den 80er gebaut wurde und wo die Rostvorsorge noch nicht so ausgeprägt war![]()
Ich wette du kannst mir nicht mal erklären wie ein Torsen Differenzial funktioniert und wie es sich fahrtechnisch gegenüber einer Haldex verhällt. Ist halt das typische Stammtisch nachplappern:"Du ich hab gehört der zieht viel besser!" "Ach echt?" "Jau, total brutal!"Dann hätte er sich nen A4, A5, A6 usw kaufen müssen.![]()

Das bekommt man bei Audi auch allein durch harte Fahrweise hin. Das ist nicht wie bei VW, wo bei manchen Autos nur max. 10% nach hinten geschaltet werden.Kriegt man mit einer Haldex nur gebastelt hin (Motor bleibt natürlich quer, aber man kann sie komplett schließen dauerhaft afaik).
Da stelle man sich mal einen Bus vor, in dem inkl. Fahrer nur 5 Leute sitzen.
LKWs von Speditionen hatte ich ja noch nicht mal auf meiner Liste.
Aber das die größten Dreckschw**** Stadt/Landkreiseigene Fahrzeuge sind --> und dann über die privaten Fahrzeuge geschimpft wird, finde ich bekloppt.
Also die 10% sind das minimum der haldex-kupplung soweit ich weiß. Ausschlaggebend für die %, die hinten ankommen, ist eher die motorleistung, da die haldex nur ein bestimmtes maximales drehmoment nach hinten transferiert bekommt.Das bekommt man bei Audi auch allein durch harte Fahrweise hin. Das ist nicht wie bei VW, wo bei manchen Autos nur max. 10% nach hinten geschaltet werden.
Also quattro hat in meinen augen nix mit motor längs/quer und 50:50 verteilung zu tun. Wenn man es streng nimmt ist "quattro" einfach nur ein allrad mit mittel- und vor allem achs-sperren!!! Von letzterem wüßte ich aber nicht, das es das bei audi noch gibt. (EDS ist keine achs-sperre!)Zum eigentlichen Thema: "quattro" ist für mich in der Tat Motor längs + permanent Allrad (50:50). Kriegt man mit einer Haldex nur gebastelt hin (Motor bleibt natürlich quer, aber man kann sie komplett schließen dauerhaft afaik).
OMG
Wenn du jetzt noch sagst, dass der sich gut fährt, dann willst du uns nur trollen.![]()

Bist ja doch noch vernünftig geworden.Ich hoffe mal es ist ein Quattro.

Den würde ich auch sofort wieder loswerden.Nein ist nur der 1.6L Motor mit 101PS drin. Aber wenigstens ist der Motor beliebt, macht den Verkauf dann einfacher.![]()
Schrecklicher Motor.Komisch, in der Anleitung steht nix von Einstellen. Da gibt es am Sensor auch keinerlei Einstellmöglichkeiten oder Langlöcher. Einbauen danach Adaptionfahrt mit Tester machen.
Ich habe mir heute tatschlich einen Audi A3 gekauft...
124tkm, Scheckheft gepflegt, TÜV/AU noch 17 Monate, kein Rost.
Mal sehen ob ich ihn behalte oder weiter verkaufe. Eigentlich wollte ich mir demnächst mal ein paar Legacy´s anschauen.![]()

Bin beides schon gefahren, ausserdem habe ich nur gesagt, was ich schon oft genug von anderen Leuten gehört habe.Ich wette du kannst mir nicht mal erklären wie ein Torsen Differenzial funktioniert und wie es sich fahrtechnisch gegenüber einer Haldex verhällt. Ist halt das typische Stammtisch nachplappern:"Du ich hab gehört der zieht viel besser!" "Ach echt?" "Jau, total brutal!"
99% aller Leute können eh nicht blind vom fahren her zwischen den beiden Systemen unterscheiden. Da muss man es dem Auto schon richtig besorgen, um das zu spüren.