=MR-C=KinG[GER]
Volt-Modder(in)
Den würde ich auch sofort wieder loswerden.Schrecklicher Motor.
Der ist wirklich gruselig.
Kein vorhandenes Drehmoment und säuft ordentlich

Schlimm an der Sache mit den Umweltzonen ist das Ignorieren von gewissen anderen Gruppen. Es ist nun mal nachgewiesen, dass Otto-Direkteinspritzer 7x mehr Feinstäube produzieren als ein Diesel mit Patikelfilter. Wenn man jetzt die grobe 40:60 Verteilung (Diesel/Otto) beim Kraftstoff annimmt, muss man sich fragen, wie man Feinstäube eindämmen will, wenn quasi ab ~2006 alle Diesel "sauber" sind und ab etwa dem gleichen Zeitraum eine deutlich größere Zahl an Otto-Motoren massiv Feinstäube produziert. Komischerweise geht die EU mittlerweile aber mehr auf andere Schadstoffe, eben CO² oder NOx. Ich bin mal gespannt, wann angefangen wird, die Kuh zu melken? Das würde die Wirtschaft doch auch wieder schön ankurbeln, wenn man quasi an jeden Otto-Motor einen Filter bauen müsste.
Ja, die Direkteinspritzer rußen gut. Meine Endrohre vom 35er putze ich innen nicht mehr, lohnt sich eh nicht da gleich wieder verrußt

Und das kommt alles von Sprit, denn Öl braucht der nahezu nix (7000km seit Wechsel, 0,2l verbraucht).
Zuletzt bearbeitet: