Der Auto-Thread

Was aus ökologischer Sicht garnicht so schlecht ist. Das was ein neues Auto durch die Produktion an Umweltbelastung erzeugt kann man kaum mit weniger Verbrauch gegenüber einem schon vohandenen PKW wieder raus fahren.
Lieber die alten Räucherhöhlen weiterheizen? :ugly: Auf kurze Sicht mag das Stimmen aber auf lange Sicht eher nicht. Wenn nur noch wenig Neuwagen verkauft werden, weil die sicher wie im Moment kaum noch einer leisten kann, dann sieht die Automobilindustrie auch keinen Anreiz da groß Geld in die Forschung zu pumpen. Die bauen immer wieder das Gleiche mit einer anderen Hülle, um den Laden am laufen zu halten.

Und wieso soll das so seien?
Weil Hybrid Autos insgesamt deutlich mehr Schadstoffausstoß über das ganze Fahrzeugleben haben.

Dann kauft erst recht keiner irgendwas, dann geht die Spirale weiter. Irgendjemand, also die Industrie muss dann mal was tun oder es gibt eine Revolution, wie bei Amazon oder Apple.

Und wieso sollte ein Hybrid mehr Schadstoffe ausstoßen?: huh:

Hey. Mal ne Frage. Was denkt ihr wie viel ein Opel Manta heutzutage denn kostet? Denn sobald ich meinen Führerschein gemacht habe wäre das mein Wunschauto.

mfg

Also wenn wir hier von 800 Euro reden war beim Pc bisjetzt teurer :ugly:

Weiß jemand wie wartungsintensiv solche alten Autos sind? Oder gibts dafür noch Ersatzteile?

Auch ein Manta ist ein Fahrzeug, was die meisten Teile mit den anderen Baureihen teilt... Bei den Karosserieteilen wird es interessant, so viel ich weiß, nimmt es Opel nicht so ernst mit den alten Fahrzeugen...

Arbeitskollege hat vor 2-3 Jahren ein von Irmscher getunten Manta GSI für 1.500,00 € gekauft. Bissel aufgemöbelt und die Schleuder dann für 4.000,00 € verkauft. Gibt also wohl ein Markt für sowas.

Ich habe auch schon überlegt mir nen nicht so teuren zu kaufen. Is bestimmt auch schöner, wenn man selbst Arbeit reinsteckt und dann das Ergebnis selbst fährt. Muss mich mal in der Verwandtschaft umhören ob sich da jemand mit auskennt :ugly:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Wenn der Oldieboom so weiter geht müsstest du wahrscheinlich eher heute als morgen einen kaufen, Führerschein hin oder her. Für einen Opel dürfte der Manta früher oder später zu den gesuchtesten Wagen gehören.

Und wieso sollte ein Hybrid mehr Schadstoffe ausstoßen?: huh:
Ein Hybrid verbraucht nur im Start Stop Betrieb weniger als ein normales Auto. Wenn man auf der Bahn die ganze Zeit Feuer macht oder konstant auf der Landstraße fährt, dann ist ein normales Auto effizienter. Davon mal ganz abgesehen das die Produktion extrem aufwendig ist.

Hmmm. Mal schauen. Je nachdem wie viel der kostet. Aber jetzt kommt bald erstmal der Führerschein und dann muss ich halt echt mal schauen. Vielleicht haben meine Eltern ja Verständnis und geben mir das Geld als "Kredit" oder gar besser kaufen mur zum Geburtstag einen oder steuern zu bei.
Mein Vater hat ja früher auch seinen Opel Kadett 4 getunt.
En Manta is ein wirklich sehr schönes Auto

Hab heute noch einen gesehen.

Das Teil sah einfach Geil aus.

Für mich die schönsten Autos aus der Zeit, obwohl ich absolut kein Opel Fan bin.

uploadfromtaptalk1465938216243.jpg

Den habe ich heute in GE gesichtet :)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Wenn ich hoffentlich noch einen günstig bekomme kommt da erstmal ne 200w Anlage rein. Richtig "New Kids" Style der Manta aufm Bild.
Mir sagen heutige Autos net so zu. Zu rund find ich

Ein R129 oder auch ein Aventador ist eckiger als ein ein Jaguar E-Type oder eine AC-Cobra.;)
Der Fiat 500 ist rund wie er es immer war und ein Lada Niva eckig wie immer.
Und ein Camaro, Mustang und Challenger sind heut immer noch weit von rund weg.
Ich meine auch die ganzen BMWs,Audis,Mercedes etc...
Ford Gran Torino is auch hübsch

Zurück