Der Auto-Thread

Ist ja kein Castor Transport. Wenn einer meint zu meckern, dann vertreibt man den mit dem Hochdruckreiniger vom Hof. ;)

Darum geht es nicht. In gewissen Gegenden ist es nun mal so einiges untersagt. Meine Eltern wohnen z. B. im Kreis Starnberg und da gilt: https://www.lk-starnberg.de/media/custom/613_2840_1.PDF?1278988209 Kannst Du das sicherstellen? Und nein, niemanden schert es ob Du da mit Deinem Hochdruckreiniger stehst und Dir einbildest damit wen zu vertreiben. Das Ordnungsamt und der Landkreis sitzen im worst case am längeren Hebel, auch wenn Du damit evlt. noch keine Erfahrungen hast. ;-)

Jap, alles erfüllt und das Auto ist schön sauber. ;) Darf ich mich jetzt offiziell Schwerverbrecher nennen, weil ich schonmal ein Auto zuhause gewaschen habe? Ganz ehrlich? Wayne! :ugly: Als ob es nichts wichtigeres gibt, worum sich gekümmert werden muss.

Mich wollten schon viele Leute wegen vielen Dingen ankacken und bis jetzt war das nichts außer heißer Luft. Nicht immer gleich in die Hose kacken.

Vor gar nicht so langer Zeit wollten mich auch ein paar Polizisten in Zivil ankacken von wegen viel zu schnell und bla und gefährlich und bla und zu laut und bla, obwohl rein garnichts war. Die konnten mich nicht ausstehen und wollten einen auf dicke Hose machen. Da hab ich auch bla bla bla gemacht und die sind mit hochrotem Kopf wieder abgehauen. Geworden ist aus der Sache auch nichts. :lol:Sollen die mir doch einen erzählen. Als ob ich gleich klein beigebe, nur weil sich jemand wichtig findet.
Zu schade das ich da noch keine Dashcam hatte. Wäre nen episches Video geworden.

Es geht doch nicht darum ob es wichtigeres gibt oder nicht oder ob Du Dich als Schwerverbrecher bezeichnen willst. So sind nun einmal die Regeln. Aber Du stehst offensichtlich über den Dingen, so dass selbst die Cops bei Dir mit "hochrotem Kopf" abhauen. Naja, zumindest so lange, bist Du mal an die richtigen gerätst. :ugly:

Ganz ehrlich? Ich glaube, dass Du in einer Art "eigenen Welt" lebst. Das ist aber okay, solang Du anderen keinen Schaden zufügst. ;)

Ich lasse mich nunmal nicht wegen belanglosen Dingen einfach ankacken. Wenn du 100% gesetzestreu leben willst, dann kannst du das gerne machen. Man kann es auch übertreiben.
Wenn die Cops absolut nichts in der Hand haben und nur geil darauf sind mich rumzuschubsen, dann schubs ich halt zurück. Die sollen sich mal um wichtigere Dinge kümmern.
Ich füge grundsätzlich niemandem Schaden zu. Warum sollte ich auch? Wenn einer mir aber schaden will, dann gibts das doppelt und dreifach zurück.

Wenn bald irgendein Sesselwärmer das schnellgehen auf Bürgersteigen unter Strafe stellt, dann halten sich da bestimmt auch Leute dran. Ich mit Sicherheit nicht. :ugly: :D Soll jeder selber entscheiden, wie er sich auf den Füßen rumtrampeln lassen will. Ich finds nur schade das die Gesellschaft so total verweichlicht und und immer mehr schwachsinnige ******* beschlossen wird, vorallem im Bereich Verkehr.

Sieht aus wie alle anderen Plastik Boxen, die es so gibt.

Was soll es denn sonst sein, Stahl ;-) ?
Ansonsten sind die Lautsprecher mMn ziemlich hochwertig.

Das Frequenzdiagramm ist ja nicht so der Burner gegenüber einem Hifi System. :D

Das Ganze ist ja auch immer noch in einem Auto verbaut.

Und die 825 Watt... ...ja ne ist klar. Vielleicht Peak 1ms 1khz.

Warum sollten die 825W nicht möglich sein :what: ?

Auch das "Individual" System muss Geld abwerfen und wenn man sich so anschaut was man für ein Hifi System der Oberklasse zahlt, kann man sich ausrechnen, wie "hochwertig" dann die Sachen im Auto sind. Für 2100€ bekommt man 2 Standlautsprecher der Oberklasse und im Auto ist da alles mit abgedeckt.

Natürlich wird auch mit dem Soundsystem geld verdient. Aber was bringt es einem viel Geld auszugeben, wenn das Individualsystem schon einen nahezu perfekten Klang ausgibt ?
Die Car HiFi Personen die ich kenne, sind ebenfalls von der Qualität des Systems überzeugt und würden da auch nix mehr dran ändern.

Lass ihn doch labern. Wenn er wirklich den Mumm hätte Zivilbullen was zu erzählen, Warum hat er sich dann anhalten lassen? Geschwätz! Auch die Tatsache dass er feste Wände und großvolumige Standboxen mit Autolautsprechern vergleicht zeigt doch schon dass er nicht sonderlich viel nachdenkt bevor er tippt. Jedenfalls macht es den Eindruck.

Ja, das sowieso. Ich meine, wenn die wollten, nehmen sie ihn mit. Auch wenn er mit nem Hochdruckreiniger bewaffnet ist. Mich nervte nur dieses: "Ich bin der King und die Cops gehen mit hochrotem Kopf weg, wenn ich bla bla sage". Naja, egal. Wochenende. :)

Die Lautsprecher bei mir im Nissan solltet ihr mal hören, also eigentlich kann man in dem Bock nur Musik hören wenn das Auto aus ist. Weil die Lautsprecher so schwach sind.. :D
Aber auch so, klingt das alles richtig sch**ße.
Vielleicht irgendwann im Herbst haue ich da was ordentliches rein.
Vielleicht reicht auch gescheites dämmen mit Alubutyl schon.

Was soll es denn sonst sein, Stahl ;-) ?
Ansonsten sind die Lautsprecher mMn ziemlich hochwertig.

Das Ganze ist ja auch immer noch in einem Auto verbaut.

Warum sollten die 825W nicht möglich sein :what: ?

Natürlich wird auch mit dem Soundsystem geld verdient. Aber was bringt es einem viel Geld auszugeben, wenn das Individualsystem schon einen nahezu perfekten Klang ausgibt ?
Die Car HiFi Personen die ich kenne, sind ebenfalls von der Qualität des Systems überzeugt und würden da auch nix mehr dran ändern.
Ein Korb sollte nach Möglichkeit immer sehr steif sein, damit er nicht mitschwingt. Denn außer der Membran soll sich da nichts bewegen. Bei so ziemlich allen hochwertigen Lautsprechern sind die Körbe aus Metall, oft ALU Druckguss.

Stimmt!

Weil der Verstärker dann mit min. 80A (960W) abgesichert werden müsste. Schau mal in deinen Sicherungskasten, mit wieviel der wirklich abgesichert ist. Mit Foto! :D Die größe an Verstärker ohne aktive Kühlung macht keine 825W RMS 24/7. Das ist auf jeden Fall eine Peak Angabe.

Ich habe exakt dieses System in exakt deinem Auto noch nie gehört. Trotzdem würde es mich wundern, wenn es an das Burmester 3D System aus dem W222 rankommt. Ich habe nie behauptet das es ******* klingt, ich persönlich finde es wird diesem Hype und dem Preis aber nicht gerecht. Man bekommt für ein Auto echt guten Klang, nur von "Perfektion" ist das leider noch ein bischen entfernt.

Ja, das sowieso. Ich meine, wenn die wollten, nehmen sie ihn mit. Auch wenn er mit nem Hochdruckreiniger bewaffnet ist.
Schade das du den Witz nicht erkannt hast.

Lass ihn doch labern. Wenn er wirklich den Mumm hätte Zivilbullen was zu erzählen, Warum hat er sich dann anhalten lassen? Geschwätz! Auch die Tatsache dass er feste Wände und großvolumige Standboxen mit Autolautsprechern vergleicht zeigt doch schon dass er nicht sonderlich viel nachdenkt bevor er tippt. Jedenfalls macht es den Eindruck.
Soll ich eine Verfolgungsjagt starten? Sehr clever! :lol: Dann haben die wenigstens was in der Hand.

@JoM79
Hier ist das Video was ich versprochen hatte:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heute Abend auf der Bahn gewesen und kurz vor der Ausfahrt hatte ich sogar mal ein freies Stück erwischt. ...ja das Klappern kommt von der GoPro Halterung.
Auf die schnelle hatte ich keine Lust irgendwie mein Navi auch noch mit vor den Tacho zu kleben.
Und bevor wieder eine Tacho Diskussion ausbricht, hier ist die berechnete Geschwindigkeit anhand der Drehzahl:

Aktuelle Reifen: 225/40 R18 (Abrollumfang Udyn1945mm)
Datenblatt von meinem Auto: http://www.audi.de/content/dam/ngw/product/used_cars/a3/pdf/a38l/1998_10_a3_ab1_18t.pdf
Motordrehzahl bei 1:06 im Video 6450rpm

Rechnung:
nM / (iG * iA) = nA
6450rpm / (0,837 * 3,938) = 1956,8545rpm

(nA * Udyn) * 60min = v
(1956,8545rpm * 0,001945km) * 60min = 228,36km/h

Wenn dir das nicht reicht, dann kann ich irgendwann auch nochmal versuchen das TomTom mit Tesa zusätzlich vor den Tacho zu kleben, um alles auf 1 Bild zu bekommen.

Wow eine Strecke mit ~ 10% Gefälle gefunden. Ich bin begeistert...
Sieh es einfach ein, deine Hütte ist nicht ohne Grund nur mit 215km/h angegeben. :schief:

Aber du bist den bestimmt so krass geil eingefahren, dass er nun 200PS aufwärts hat (die bräuchte er nämlich für 230km/h +)

Wow eine Strecke mit ~ 10% Gefälle gefunden. Ich bin begeistert...
Sieh es einfach ein, deine Hütte ist nicht ohne Grund nur mit 215km/h angegeben. :schief:

Aber du bist den bestimmt so krass geil eingefahren, dass er nun 200PS aufwärts hat (die bräuchte er nämlich für 230km/h +)
Ehm ne, die braucht er nicht. Die 180PS FWD Version ist mit 228km/h angegeben. ;)

Muss dir ja sehr wichtig sein.
Aber damit du nachher beruhigt schlafen kannst, ja dein tolles Auto schafft 228km/h mit 150PS.:hail:

Ich finde es n bisschen gemein von euch, er versucht hier mit Video und Rechnung seine Meinung zu vertreten und ihr trettet das mit Füßen.
Er versucht es wenigstens immer wieder sachlich zu erklären, aber von den meisten kommt dann nur;"Ne du hast keine Ahnung"

Das ganze gehate gegen BadFrag geht aufn Sack, auch wenn er häufig mit seinen Aussagen übertreibt, hat er häufig auch recht

Bitte übertreib nicht. TBF ist nicht doof. Ich glaub er weiß schon genau, was er mit seinen Aussagen (teils provokant / teils wirklich fundiert) bewirkt. Er wird sich schon wehren können. :D

Ich wollte ihn n bisschen verteidigen, mir geht dieses alle gegen einen halt aufn Sack.

War bei Excite damals auch so, wobei der wirklich komisch war :D

Geht doch gar nicht darum wer es ist, aber solche Aussagen "mein Auto schafft xxx" was ziemlich über Herstellerangaben sind, stoßen nun mal auf Gegenwind. Gerade er sollte es doch wissen, dass KEIN Auto mit Serienleistung so viel besser geht als die Hersteller vorgeben. Die machen ihre Fahrzeuge schon nicht absichtlich schlecht.

Bei solchen Diskussionen werden Erinnerungen an alte Zeiten wach.
Früher: "Hey wie schnell fährt der Bock?" --> "Tacho zeigte schon xxx km/h!" --> "Ach erzähl nicht!" --> ewige Diskussionen.
Heute: "Mit wieviel ist er angegeben?" --> "mit xxx km/h" --> "Ok." --> Diskussion beendet.

Mhh ob das am Alter liegt.:D

Bei Mercedes vielleicht, bei BMW nicht :D
Zumindest bei meinem Individual ist es nicht so, da sind die Komponeneten mMn hochwertig. Liegt vielleicht auch daran, dass nirgends ein Label des Herstellers offen zu sehen ist, wie bei anderen Herstellern und man sich lieber auf den Klang konzentriert :ugly:

http://old.dirac.se/media/1796/autohifi-no3-2009.pdf

Willst Du mit dem ernsthaft eine vernünftige Diskussion führen? Lass es, bringt nichts. Im Übrigen sind im L7 + ASK die TDA8563 (ClassB) verbaut und im L7 als Bassendstufen sind TDA1562 (ClassB bzw. H) drin, da ist gar nichts getaktet. Aber Hauptsache sein "Wissen" mal gezeigt...

@Aloha84: Beide mit 250 angegeben :D

Meiner ist mit 235 angegeben, bin aber nie über 200, mehr lässt der Asphalt meiner Autobahn nebenan nicht wirklich zu, alles schon 100 mal geflickt.

Habt ihr das schon mit der vielleicht kommenden blauen Plakette gesehen?

Zurück