- neuere, sparsamere Motoren
- neue Fertigungstechniken --> leichter --> weniger Verbrauch
- Aktueller Stand in Sachen Sicherheit
- bessere Getriebe
- verbessertes Entertainment
- etc.
-Sparsamer? Hmmm ok die 0,2 Liter werde ich wohl verkraften, wenn ich schon einen Neuwagen kaufen kann.
-Wenn das wirklich so wäre, warum werden dann alle Autos
außer Audi schwerer mit jedem neuen Modell?

Ein neuer S205 mit 4 Zylinder nix besonderes wiegt schon über 1700kg
LEERGEWICHT!

Soviel zu neuen leichten Autos.
-Sicherheit ist in neuen Autos nicht zwangsläufig besser. Beispiel: aktueller Polo ohne Airbags
-Beim Schalter wird sich da wohl nicht wirklich was tun. Die Getriebe sind seit Ewigkeiten schon gut und teilweise bekommt man in neuen Autos nur noch Handschalter, die lächerlich lang übersetzt sind. Gutes Beispiel Audi A4 B7 2.0 TFSI Quattro. 6. Gang geht bis 333km/h. Sehr praktisch, wenn man den Motor auf 600PS aufbläst.
Bei Automaten bekommt man heute wirklich bessere Sachen.
-Entertainment ist ein Argument.
Es dreht sich ja nicht alles um Rundenzeit und Endgeschwindigkeit.
Sondern um zB. ein veraltetes Entertainment System was mir persönlich im Daily Driver wichtiger ist als die Leistungsangaben.
Naja ich würde es schon ziemlich ******* finden, wenn mein neues Auto langsamer um Kurven geht als mein altes oder ich auf der Bahn auf einmal langsamer bin. Das wäre dann ein ziemlich teures Downgrade.
Musik brauch im Auto nur nen bischen nebenher dudeln. Zum Musikhören habe ich zuhause eine Anlage, wo andere einen Kleinwagen für kaufen. Im Auto will ich mich aufs fahren konzentrieren und nicht mit 100 db beschallt werden. Da kann man dann ja gleich Kopfhörer aufsetzen und mit Kaffee aufm Sack ins Stauende krachen.