Der Auto-Thread

Stimmt. 169 PS. Ich hab das mit dem Clio/R19 16 V mit 1,8 Litern und 136 PS verwechselt.

Ich hatte übrigens genau das gleiche Auto. Auch in so nem schönen Aluminiumsilber.

Genau dass, welches Schweiger gefahren ist.

Renault Clio Werbung Til Schweiger 1999 - YouTube

Edit: Das Auto mit mir sieht man übrigens auch hier auf meinem Profilbild, wie mir gerade aufgefallen ist.

Echt für die Autobahn braucht man Leistung?

selbst
der 55ps 3er Golf schafft auf der Autobahn so seine 182
der 136 ps Mazda 6 schafft dort ebenso 232

Da ist man mal paar tage im Urlaub, schon gibt es eine Diskussion über x Seiten:D

Wie schnell ein Auto fährt ist mir fast egal.
Wie es auf die Geschwindigkeit kommt ist mir wichtig,
Was bringt mir eine Endgeschwindigkeit von 200, wenn ich alle paar hundert Meter bremsen muss und für die 100-200 dann wieder 20s brauche?

Das Osterwochenende war klasse...

Gestern schön beim Nürburgring Drift Cup gewesen, mein Kumpel hat zwei richtig geile Runs gehabt und ist 10ter geworden. Die anderen haben teilweise auch richtig gute Läufe gehabt. ordentliche Abflüge gab es auch (ohne größere Schäden an den Driftboliden). Vorher bin ich noch eine Runde über den Ring geeiert, war auch gut nicht soviel los und ich hatte die kurze Zeitspanne zwischen den Regenphasen fast perfekt erwischt. Fast perfekt aus dem Grund weil es mich dann auf einmal bei "Kallenhard" rausgedreht hat. Da war es nämlich schön nass und ich bin nicht vom Gas gegangen. Zum Glück ist nichts passiert, haben uns einmal gedreht und direkt weiter gefahren. Dann musste ich aber schon 1 Min etwas langsamer machen weil ich mich halb eingepinkelt habe. :D

Ich hab es nie wirklich richtig gemessen, bin jetzt auch erst die dritte Runde gefahren. Irgendwas bei 12Min waren es, inkl Dreher. Man muss halt auch dazu sagen das der Almera mit seinem Serienfahrwerk nicht der Ideale Begleiter ist, beim Subaru hab ich aber einfach Angst das ich mich überschätze in die Karre eckig fahre.

Der Kollege wartet auch auf seinen Einsatz... nächste Woche bekommt er nochmal ein neues Motormapping. Damit ich mehr Leistung habe, bei weniger Ladedruck.

Anhänge

• 12923087_1264261086937263_3651363652357021_n.jpg
    12923087_1264261086937263_3651363652357021_n.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Der hat nur ABS...
Ich bin ganz froh das alle meine Autos kein ESP und Konsorte haben. Das nächste mal werde ich sicherlich genauer überlegen wie schnell ich in so eine Kurve knüppel. Das ist besser als jedes Hilfssystem. :D

Der hat nur ABS...
Ich bin ganz froh das alle meine Autos kein ESP und Konsorte haben. Das nächste mal werde ich sicherlich genauer überlegen wie schnell ich in so eine Kurve knüppel. Das ist besser als jedes Hilfssystem. :D

Es ist interessant zuzuschauen, wenn sich heutige "Youngsters" mal am Fahren eines Autos ohne technisches Helferlein wie z.B. an einem VW Käfer versuchen (OHNE Servolenkung, ABS, ESP, Bremskraftverstärker...).:D

Es ist interessant zuzuschauen, wenn sich heutige "Youngsters" mal am Fahren eines Autos ohne technisches Helferlein wie z.B. an einem VW Käfer versuchen (OHNE Servolenkung, ABS, ESP, Bremskraftverstärker...).:D
Manuell ohne synchroninge im Getriebe stell ich mir abenteuerlich vor :D

Ohne Servo und Bremskraftverstärker auch :o:D

Hat von euch zufällig jemand schon Erfahrungen mit einem Skoda Octavia RS Kombi gemacht?
Wie schaut es da mit der Zuverlässigkeit aus?

Welches Baujahr, die von 09-13 haben Probleme mit dem Lack und neigen unbeladen auf Autobahnen zum "wippen"/"aufschaukeln". (das ist nicht gefährlich o.ä. aber unangehm)

Die danach kenne ich nicht.

Der hat nur ABS...

Kallenhard ist nunmal bei Regen enorm fies. Da hats fast jeden zweiten Fahrer rausgedreht.

Zurück