Der Auto-Thread

Dann hat der Händler einfach keine Lust, wir kommen ohne große Probleme an die nötigen Daten. Das können andere Händler genau so, falls sie es wollen. Aber wenn er schon kein Bock auf eine Inspektion bei einem Fremdfahrzeug hat, spricht das Bände.

Das Problem bei den Bangle Designs ist halt oft dass man einen schicken Wagen anfahren sieht, ihm nach sieht und ein irgendwie unförmiges Heck anstarrt.

Zuletzt bearbeitet:
Da spricht einer mit Erfahrung... Nissan war und ist genau so vertreten wie vor 2000.

Jeder definiert das anders... ich würde mich so einer (in meinen Augen) hässlichen Karre wie du sie als "Lifestyle" bezeichnest nicht mal im Winter fahren wollen. Der hat für mich nichts, aber auch gar nichts was interessant ist. Da ziehe ich einen Neuwagen von Nissan selbst wenn Renault Technik drin stecken würde zig mal vor. Aber jeder darf seinen Geschmack haben... hättest du einen MK3/MK4, SW2 oder AE85/AE86 könnte ich deine Aussagen noch verstehen. Aber bei einem stink normalen Corolla von Lifestyle zu sprechen? Naja ich weiß nicht...

Und nochmal zu deinem Vorwurf es wären alles verkappte Renaults, diese Aussage ist schlicht und ergreifend völliger Käse. Die Wagen wurden alle von Nissan entwickelt und teilen sich maximal die Diesel Motoren mit Renault.

Ach ein AE86 darfs sein?
Ob du es glaubst oder nicht aber der gezeigte Corolla is aus der selben Baureihe und hört auf den Namen AE80, nen AE82 in rot hab ich ja auch.
Vom AE86 gibs mittlerweile eh mehr auf den Straßen als von den Vernunft-Corolla´s, fürn Winterbetrieb sind die also viel zu schade mittlerweile!

Das weiß ich selber... aber ein AE86 ist trotzdem eine ganz andere Liga.
Einen AE86 kann man mit so einem Brot und Butter Corolla gar nicht vergleichen.

Ob die für den Winter zu schade sind oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Wie bei vielem...

Echt für die Autobahn braucht man Leistung?

selbst
der 55ps 3er Golf schafft auf der Autobahn so seine 182
der 136 ps Mazda 6 schafft dort ebenso 232
Wenn du es dir nur immer wieder einredest, dann glaubst du dir das irgendwann auch selber.
Oder fahren Autos in Österreich immer 32km/h schneller als angegeben?
Wenn ja, dann komm ich mal vorbei und fahre mit 276km/h bei euch rum.:ugly:

Wenn du es dir nur immer wieder einredest, dann glaubst du dir das irgendwann auch selber.

Tja wen die Eltern deswegen schon den Lappen weg hatte bzw. xxxx euro zahlen durfte,
gut hat sich die Section inkl. einem Blitzer wohl vertan und die Resultate sind schon abzüglich der Toleranz
:lol:

Achso die Gps Messung mit einer Schwankung von 230-238 beim Mazda will ich ja auch nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich geht der Tacho brutals ungenau. Aber solche Tagträumer gibt es doch überall, da hilft auch kein diskutieren. Wenn ein 55PS Golf seine 180km/h plus laufen würde, wäre Volkswagen schön blöd ihn nur mit 150km/h anzugeben.

Kann nicht sein, da ein Golf 3 mit unter 100PS nicht so schnell fährt.
Grund? Die alten kisten laufen alle teils erheblich schneller als angegeben. Bei meinem 3er mit 60 ps, den ich mal hatte, kann ich nicht sagen was der @max gelaufen ist, aber der 3er TDI mit 90 ps lief knapp 200 km/h (angegeben mit 178) und meinen passat konnte man, mit seinen 130 ps, auch auf 220 prügeln (angegeben mit 201 km/h, darüber war aber kein schönes fahren mehr)
Zwischenzeitlich hat VW aber mal künstlich begrenzt. Ich erinnere mich da an einen (3er?) polo GTI mit 1.6er maschiene und 120 ps. Das ding zog gnadenlos durch (besonders für die paar ps) bis 195 km/h. Dort war dann schlagartig schluß mit der beschleunigung.

Mein erstes Auto war ein Golf II mit 70ps 'Turbo'diesel.
Laut Tacho fuhr der auch 175, aber nach Navi-gps waren das eher 163...Kann mir kaum vorstellen das ein Golf 3 mit 50ps, der etwas mehr als ne Tonne wiegt schneller fährt (ausser er wird angeschubst von hinten :p )

Schon erstaunlich... für 220km/h brauchte ich 160PS (gemessene). Immer wieder erstaunlich wie gut gerade VW´s gehen müssen. Meine Autos schaffen immer nur das was im Schein steht plus vll 5 km/h. Muss wohl auf VW umsteigen... so ein R32 schafft Serie auch 280km/h wie man oft von den Besitzern hört.

Schon erstaunlich...
:ka:
für 220km/h brauchte ich 160PS (gemessene). Immer wieder erstaunlich wie gut gerade VW´s gehen müssen. Meine Autos schaffen immer nur das was im Schein steht plus vll 5 km/h.
Mein eindruck ist das es darauf ankommt, wie die kisten die ersten 10000 km bewegt werden. Wer da nur mit wenig gas fährt, dessen auto fährt nur das was angegeben ist. Zumindest mein passat war vorher aber eine vertreter-kiste und ich glaube nicht, das der geschont wurde. Unter mir ist das auto dann, im normal-betrieb, eher ruhig bewegt worden, dafür aber auf den paar autobahn-kilometern vorzugsweise vollgas.
Aber wenn es dich beruhigt, mein aktueller caddy mit 122 ps fährt auch nur knapp schneller, als vom werk angegeben. (laut GPS)
Muss wohl auf VW umsteigen... so ein R32 schafft Serie auch 280km/h wie man oft von den Besitzern hört.
Da mußt du aber einen alten nehmen und wer weiß, ob du noch einen guten erwischst. ;)
Selber einen gefahren und der lief nicht mal annhärend so schnell wie dieser 55PS Golf obwohl er mehr Leistung hat.
Wie bist du das ding gefahren? Vor dem T5 hatte ich einen caddy mit saugdiesel (PD) als firmenauto. Mit dem teil bin ich sogar bis münchen gefahren (350km) und das nur mit vollgas. Anfangs war bei strich 140 km/h (laut tacho) schluß, womit er auch angegeben ist. Nach ca. 50 000 km hat der caddy aber klein bei gegeben und hat sich schrittweise bis auf tacho- 160 gesteigert. (drehzahlmesser dann schon tief im roten bereich :ugly:)

Zurück