TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Wenn man 5000km Rennstrecke am Stück fährt könnte das eventuell sein. Ansonsten hält so ein Motor deutlich länger.Kann man schon - musste halt alle 5000km den Motor revidieren![]()
Wenn man 5000km Rennstrecke am Stück fährt könnte das eventuell sein. Ansonsten hält so ein Motor deutlich länger.Kann man schon - musste halt alle 5000km den Motor revidieren![]()
F1?
-Autos dürfen nicht mehr tanken, müssen langsamer fahren um Sprit zu sparen
-Reifen sind extra *******, damit mehr gewechselt werden
-Klappflügel, Hybrid Schwachsinn
-Spezialzonen und der ganze Schrott
-Überholt wird nur noch durch Knopfdruck auf der Graden ohne Können
-Qualifying nach K.O. Bullshit
-... zu viel alles aufzulisten
Ist nen mega teurer Riesenkindergarten. Das letzte F1 Rennen, was ich gesehen habe ist min. 10-15 Jahre her. Da war es noch ein Rennen und kein ECO-Green-Kindergarten-Regeln-Bullshit.

Bergrennen oder Baja.In diesem Kontex bin ich sogar voll bei dir!
Aber so eine Rennliga wo alles technisch Moegliche was geht zugelassen wird, bleibt ein Wunschtraum
(oder gibts sowas schon und ging an mir vorbei?)
Gibt da fast nur Regeln bezüglich Sicherheit und Klassenstaffelung.
Der fährt häufiger nen Audi 80 mit, der vom Start aus fast nen Wheelie macht.Ein auf 800-1000PS aufgeblasener 2L Turbo soll deutlich länger halten?Wenn man 5000km Rennstrecke am Stück fährt könnte das eventuell sein. Ansonsten hält so ein Motor deutlich länger.
Wenn man 5000km Rennstrecke am Stück fährt könnte das eventuell sein. Ansonsten hält so ein Motor deutlich länger.
Der Kurbeltrieb/Steuertrieb ist dann ja komplett gemacht. Da muss man dann alle 15000 km mal Kolbenringe und Lagerschalen machen. Kolben messen, bei Bedarf halt neue nehmen. Ist nicht so günstig im Unterhalt wie nen Supersportler aber der Blick des Ferrarifahrers, wenn er einfach mal von nem qualmenden und knallenden EVO überholt wird, wärs mir sowas von wert.Ein auf 800-1000PS aufgeblasener 2L Turbo soll deutlich länger halten?
Wir reden hier von einer Literleistung von 400-500PS.
Turbo ist ansich kein Thema, da ja ein ausreichend großer Lader verbaut wird.Öhm nö, in der Realität. Informiere dich vielleicht mal ein wenig über aktuelles Tuning. Das ist nicht mehr wie früher, wo man nach jeder Fahrt das Ding im Eimer hatte. Die Werkstoffe sind so gut geworden das man solche Belastungen abfangen kann.Jaaaaaaaaa klar, in Deinen feuchten Träumen vielleicht...
Du kannst so einen 800PS EVO nicht fahren, andere schon. Nur weil der Turbo nicht wie bei einem weichgespülten Serienwagen anspricht, bedeutet das noch lange nicht das man damit nicht fahren kann.Einen EVO oder was auch immer mit 2 Liter Turbo und 800 bis 1000 PS kann man nur für Beschleunigungsrennen nutzen. Das Ansprechverhalten dürfte für nen Rundkurs unfahrbar, bzw. das Turboloch würde riesig sein. Absoluter Schwachsinn...
Niemand.Hab gerade wieder den Kopf geschüttelt über meinen 3.0 CDTI. Der verbraucht bei Tempo 80 knappe sieben Liter, bei 130 sind es 8,2 und gerade eben auf 30km Strecke gemessen bei Tempomat 200 gerade mal 9,6. Ich hab mich immer gefragt warum Opel aus einem 3l Turbo Diesel nur 184 PS holt, aber das hat eindeutig auch seine Vorteile! Ich freu mich jedenfalls.

Tempomat 200 gerade mal 9,6.

und bei 200km/h 8l verbraucht.