XE85
Lötkolbengott/-göttin
Bist du noch nie ne Skipiste hoch gefahren?
Mache ich täglich.
Ich wollte es, hab aber nur so einen krüppeligen Hecktriebler und bin noch nie bis zur Skipiste gekommen.

Bist du noch nie ne Skipiste hoch gefahren?
Mache ich täglich.

Und da du die Frage ignoriert hast stelle ich sie nochmal: Welche praktische Relevanz hat dieser bessere 0 auf 100 Wert? Machst du beim Autofahren nichts anderes als ständig von 0 auf 100 zu beschleunigen.
Wird bestimmt nen episches Onboard Video ne Skipiste mit 100 mitten in der Nacht hochfetzen. Am liebsten ne richtig lange Talabfahrt. Mal schaun ob das so im Serienzustand ohne Zusatzkühler überhaupt möglich ist... 
Ich tu einfach so als ob ich ne Pistenraupe bin.
*pieppieppiep* Was ist die schlimmst mögliche Strafe für das versehendliche befahren einer Skipiste mit einem KFZ? 
Was ist die schlimmst mögliche Strafe für das versehendliche befahren einer Skipiste mit einem KFZ?![]()
Der ist damals nicht irgendeine Piste hoch gefahren, sondern eine Skisprungschanze! Das ist ein recht grober Unterschied. Bin mal gespannt wie du ohne Kran da rauf kommen willst.Ich habe mal den Betreiber von einer Skipiste gefragt ob ich abends oder nachts mal hochfahren dürfte gegen Geld. Fanden die aber nicht so toll die Idee. Ich frag aber nen bischen weiter rum, bis mich jemand lässt.Wird bestimmt nen episches Onboard Video ne Skipiste mit 100 mitten in der Nacht hochfetzen. Am liebsten ne richtig lange Talabfahrt. Mal schaun ob das so im Serienzustand ohne Zusatzkühler überhaupt möglich ist...
...oder ich fahr nachts einfach mal und hoffe das es mir keiner übel nimmt. In meinem Lieblingsskigebiet kann man direkt von der Straße auf die Piste fahren...Ich tu einfach so als ob ich ne Pistenraupe bin.
*pieppieppiep* Was ist die schlimmst mögliche Strafe für das versehendliche befahren einer Skipiste mit einem KFZ?
![]()
Eine Chanze wollte ich ansich nicht hochfahren. Das macht ja auch nicht so viel Spaß.Der ist damals nicht irgendeine Piste hoch gefahren, sondern eine Skisprungschanze! Das ist ein recht grober Unterschied. Bin mal gespannt wie du ohne Kran da rauf kommen willst.

WAS?Du musst ein Jahr lang nur Dacia fahren! :p
Dann darf ich mich auf keinen Fall erwischen lassen! Das würde ich nicht durchhalten. Nach 3 Monaten oder so können die mich dann in die Geschlossene einliefern. 
) "Nö, so nicht" gesagt.

Allrad macht in meinen Augen nur dort Sinn wo man ohne überhaupt nicht mehr weiter kommt, Geländefahrzeuge - und da meine ich keine SUV, sondern eher Richtung Unimog - Landmaschinen, etc. Im PKW Bereich ist es mMn reines Marketing, macht sich halt offensichtlich gut in der Werbung PKWs zu zeigen die Schipisten rauf fahren.
Nein, aber ab und an dann doch mal 1/4 Meile fahren.
Zwar nicht mehr so oft wie früher, aber kommt vor.

Schon mal Viertelmeile im Regen gefahren?Da hast Du dann vielleicht aber sogar einen Vorteil durch das geringere Gewicht gegenüber einem identischem Modell mit Allrad. Die Zeit auf 100 km/h spielt da doch auch keine Rolle

Da mir die Problematik mit den rostenden Bremsscheiben auch zuvor schon bewusst war, hab ich die gesamten letzten 2 Jahre darauf geachtet nicht zaghaft zu bremsen. Bin auch definitiv keiner der Schleicherfraktion der 500 Meter vor der Ampel ausrollen lässt o.Ä.. Sind auch immerhin 20.000km Fahrleistung/Jahr und ich wohn am Rande des Schwarzwalds, ich glaub kaum dass der Durchschnittsfahrer mehr bremst.
Im allgemeinen einen noch aggressiveren "Bremsstil" an den Tag zu legen kann ich im öffentlichen Straßenverkehr ruhigen Gewissens eigentlich echt nicht verantworten. Außerdem könnte ich mir dann auch jedes Jahr neue Reifen statt alle 2 Jahre neue Bremsscheiben fürn TÜV zulegen,![]()
Kann auch beschissene Qualität des Materials sein. Bei dem Astra meiner Freundin sahen die Scheiben hinten inkl. der Beläge ebenfalls so beschissen aus letztes Jahr das der TÜV gesagt hat weg damit.
Habe ihr dann hinten alles neu gemacht mit ATE Belägen und Scheiben. Habe aber auch (musste ich eh zum wechseln) die Bremszangen runter gemacht und gereinigt inklusive alles gangbar gemacht. Die Kolben gingen nur sehr stramm.
Jetzt bremst die Kiste hervorragen und hinten sieht alles genauso schön aus wie vorne. Der Wechsel ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her.