Man könnte es mit höflich fragen probieren, statt mit Anzeige zu drohen. Dann stößt man eventuell auch nicht auf taube Ohren.
Ich war nicht dabei, ich weis nicht wie alles gelaufen ist. Ich kann nur aus deinen Ausfuehrungen Rueckschluesse fuehren.
Und ich kann auf meinen eigenen Erfahrungsschatz zurueckgreifen.
Ich zitier dich mal weiter:
Das selbe hat bei mir auch so eine frustrierte Tante auch schonmal gemacht (man muss dazu sagen, ich fahre normal weg). Erst hatte ich einen Zettel am Fahrzeug das mein Auspuff defekt sei, da ich natürlich nicht wusste wer es war musste ich es ignorieren. Irgendwann später hatte ich einen Brief im Briefkasten mit dem selben Thema, habe dann versucht ihr zu erklären das der Auspuff nicht defekt ist. Ihre originale Aussage war "das ist mir scheiß egal, mach das weg sonst zeige ich dich an"... so kam es dann auch. Hatte eine Vorladung bei der Polizei und einen Termin bei einem Sachverständigen. Ende vom Lied war... mein Auspuff war immer noch dran und die alte ist irgendwann weggezogen. Wenn alles legal am Fahrzeug ist, kannst du dir deine Drohung an den Hut stecken und würdest damit bei mir höchstens das Gegenteil bewirken.
In einem ruhigen Ton bin ich der letzte der nicht mit sich reden lässt, aber wenn man mich versucht zu erpressen, endet mein Verständnis.
Du bekamst doch einen Hinweis das bei deinem Auto was nicht stimmt. Erst anonym, da wahrscheinlich die betreffende Person nicht genau wusste wer du bist bzw. wo du wohnst.
Dich hat dieser Hinweis total kalt gelassen, hast wahrscheinlich noch geschmunzelt drueber, von wegen Auspuff kaputt.
Ich kann nicht beurteilen wie das folgende Gespraech verlaufen ist. Was hast du ihr genau erklaert? Das alles legal eingetragen ist und das du da auf keinen Fall was aendern wirst?
Als KFZ-Mechaniker weist du wahrscheinlich ganz genau was gerade noch so durchgeht und was nicht.
Hast du auch nur einen Moment daran gedacht, wie sich die Leute in deinem Umfeld fuehlen wenn du da rumfaehrst?
Wahrscheinlich nicht, weil du hast es ja legal eingetragen.
btw. ich hatte auch so einen Kollegen. Fuhr Motorrad. Hat sich Auspuff eintragen lassen und hat den danach einen baugleichen ausgeraeumten montiert.
Zum TUEV ist er immer mit dem "normalen" gefahren. Anhaben konnt ihm keiner was, nicht mal die Frau Polizei die im gleichen Haus gewohnt hat. War ihm alles egal, teilweise extra aufgedreht um 5:00 Morgens, wenn ihn wieder mal einer drauf angesprochen hatte.
Absolut toll find ich das hervorgehobene an deiner Aussage.
Das eine Person nach mehrmaligen Hinweis nicht unbedingt die Netteste mehr ist sollte klar sein. Wenn dann noch einer darauf besteht das bei ihm alles mit rechten Dingen zugeht, und man wahrscheinlich da auf taube Ohren stoesst, ich glaube nicht das man da noch großartig Bitte sagt.
Aber hast ja gewonnen. Diese verstaendnisslose Frau ist endlich weg, soll sie in Wald ziehen oder sonst wohin!