Der Auto-Thread

Alleine der fast fehlende Kofferraum, 0 Komfort und wirklich schnell ist der auch nicht.
Brauchst halt Kurven, dann ist er schnell(er als die anderen) und die schnellste Elise rennt 254km/h sollte für alle öffentlichen kurvigen Straßen ausreichen.
Und für was brauchst du den Kofferraum?
Un 0 Komfort? Das Fahrwerk oder was genau meinst du damit?

Dann lieber den 4C, der Alpine gefällt mir garnicht.

der oder die 4C (keine Ahnung was richtig ist) kenne ich ganz gut. Wir haben auch Renault-Abtrünnige in der Familie :ugly: . Schande, Schande! :nene: Achso ja, Und der Alfa gefällt Mir wirklich sehr gut. :)

4c.jpg
4c2.jpg

Innen finde ich das Auto aber nicht schön. Das fette Lenkrad ist einfach nur hässlich. Gerade vom Interieur verspreche ich mir da viel von der Alpine.

Hoffe ja immer noch, das Audi nen neuen Sport Quattro mit 5 Ender baut und ich irgendwie das Geld dafür zusammen kriege :lol:

Lachst du, weil du das Geld dafür nicht zusammen bekommen wirst, oder weil Audi wegen der immer schärferen Abgasnormen zukünftig wohl keinen 5-Zylinder mehr bauen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Aber es geht einfach nichts über ein handgeschaltetes Getriebe, zumindestens macht mir alles andere überhaupt kein Spaß.

Das kommt immer auf das Fahrzeug an.
Meinen 335i würde ich niemals gegen einen mit Handschaltung tauschen wollen, den 328i oder den z4 würde ich mit einer Automatik, oder mit einem DKG, langweilig finden.
Sportliche Sauger müssen bei mir generell handgeschaltet sein, denn eine Automatik/DKG passt mMn nicht zu dem Motorenkonzept.

Im zb. nach der Arbeit einzukaufen.
Fahrwerk, Sitze, Geräuschdämmung

Dafür ist ein Lotus ja auch nicht gemacht. Das Auto soll leicht, kompakt und schnell sein, dazu noch einen kleinen Rest an Alltagstauglichkeit mitbringen, mehr nicht.

Im Moment ja, aber selbst Porsche verbaut im Boxter demnächst (wieder) Vierzylinder um die Flottenemissionen gedrückt zu kriegen.

Ford hat den 5-Zylinder auch aus dem RS geschmissen, weil damit zukünftige Abgasnormen nicht mehr einzuhalten sind.

Aber VW hats ja bekanntlich nicht so mit den Abgasnormen ;0)

Dieser Renault Alpine sieht nich schlecht aus von außen, aber ob der ein Handschalter hat konnt ich jetzt auf die schnelle nicht rausfinden.

@ Lotus Elise: Find ich ist ein tolles Auto, aber glaube auch, dass sowohl Lautstärke als auch allgemein Komfort da mangelhaft sind. Außerdem hab ich mal was davon gelesen, dass die irgendwie keine Staubfilter oÄ in der Lüftung haben, und dann Sand in den Innenraum geblasen wird, wenn man auf ner sandigen Straße untwegs ist? :ugly:

Naja bin gespannt was man überhaupt noch an Benzinbetriebenen Spaßfahrzeugen kaufen kann in ein paar Jahren, oder ob wir dann alle nur noch Elektroautos fahren...

Dafür ist ein Lotus ja auch nicht gemacht. Das Auto soll leicht, kompakt und schnell sein, dazu noch einen kleinen Rest an Alltagstauglichkeit mitbringen, mehr nicht.

Um als Alltagstauglich zu gelten sollte man schon eine Wasserkiste transportieren können. Ansonsten wäre ja alles alltagstauglich.

Mein Anwalt hatte ein Donkervoort D8 GTO Performance, der war geil.

Ich glaube nicht das es der einzige Grund war.
Also die Testfahrer mit denen ich gesprochen habe meinten der Hauptgrund war das Gewicht. So ein "kleines" Auto wie der Focus wird da viel zu Kopflastig mit.
Wenn ich mir die Gewichtsverteilung bei meinen Volvos so ansehe scheint das ziemlich plausibel. Annähernd 50:50 bekomme ich selbst da nur mit Blechdach im Kofferraum.

Sie hat ein Dach, also kommt schon mal kein Regen rein.
Und sofern man nicht jeden Tage Ikea Möbel durch die Gegend fährt sollte der Platz auch ausreichen, wobei man die auch einfach auf den Beifahrersitz legen kann und das Dach abnehmen kann.
:D
Also sehe ich nicht wo sie nicht alltagstauglich sein sollte.
Ich bin ein paar mal in einer MK1 mitgefahren und da ist quasi keine Dämmung drin, laden kann man nichts. Man hört jeden Stein, der hochgeworfen wird. Wenn man die Lüftung anmacht, bekommt man direkt den aufgewirbelten Dreck vom Vordermann ins Gesicht. Keine Bremskraftunterstützung, Servo oder Klima. Alles andere ist Manuell betätigt. Extrem leichtes Auto, man merkt jeden Schlag sofort, trotz weichem Fahrwerk. Keine Lotus Werkstätten.

Für normale Leute ist das nicht besonders alltagsfreundlich. Mir würde sowas nichts ausmachen, ich würde im Alltag auch einen Rennwagen fahren. :D

E8Home5.jpg

Mein Alltagsauto, was besseres kann man nich fahren:

- günstig im Unterhalt (nächstes Jahr richtig günstig!)
- zuverlässig
- geringer Verbrauch (Stadt: 7l/Langstrecke 6L)
- quasi noch ein Neuwagen von der Laufleistung her: <130tkm
- 900kg leicht
- 84PS
- drehfreudige 1.6l Maschine 8 Ventile mit Vergaser

Ich liebe meinen Toyota Corolla E8:D

Also mein Fiat Coupe hatte damals 70:30 und war mit dem originalen Fahrwerk nicht so schön zu fahren.
Vorteil war halt einigermassen Traktion auf der Vorderachse:ugly:

Um als Alltagstauglich zu gelten sollte man schon eine Wasserkiste transportieren können. Ansonsten wäre ja alles alltagstauglich.
Beifahrerfußraum.;) Sofern du keinen BAC Mono fährst, hast du da immer Platz.
Wobei die Elise mehr als 100l Kofferraum hat, da passt da Dach rein, kann also nicht so klein sein.
Wobei ich es für sehr fragwürdig halte Wasser in Flaschen durch die Gegend zufahren.

Ich bin ein paar mal in einer MK1 mitgefahren und da ist quasi keine Dämmung drin, laden kann man nichts. Man hört jeden Stein, der hochgeworfen wird. Wenn man die Lüftung anmacht, bekommt man direkt den aufgewirbelten Dreck vom Vordermann ins Gesicht. Keine Bremskraftunterstützung, Servo oder Klima.
Abgesehen von der Klima (und der Servo[dem Laderaum und der Dämmung]) schränkt das wirklich die Alltagstauglichkeit ein.
Das nervigste ist wohl der Dreck und die fehlende Bremskraftunterstützung. Wobei ich Klimas eh nicht gewohnt bin und es auch total unangenehm finde wenn im Auto eine an ist.

Keine Lotus Werkstätten.
Motor kommt so oder so von Rover oder Toyota, die sollten sich zumindest darum kümmern können.

Also mein Fiat Coupe hatte damals 70:30 und war mit dem originalen Fahrwerk nicht so schön zu fahren.
Das Ding heißt Coupé Fiat.;)
Ein total dusseliger Name, aber so hieß es offiziell.

Die Kiste ist geil!!!

Im 7er Forum verkauft einer gerade einen arkusblauen E23 Blechnase 728i Bj. 82 mit 88.000km im Top Zustand, ohne Rost :sabber::sabber::sabber:

Das ist schon klar, nur wird diese 80A Sicherung im BMW auch dann nicht fliegen, wenn man den Anlasser bei -10° im Winter ne Minute lang orgelt. Das hat dann nichts mit Trägheit oder speziellen trägen Sicherungen (gekennzeichnet mit "T") zu tun ;)

Wenn Anlasser einmal läuft geht dessen Stromaufnahme ohnehin extrem zurück - Stichwort Gegen EMK. Da kannst du den orgeln lassen bis die Batterie leer ist. Kritisch ist der Anlauf. Und den überbrückt die Sicherung mit der Trägheit.

Jo man muss dann schon betteln und kriechen, damit sich jemand vernuenftig verhaelt.

Man könnte es mit höflich fragen probieren, statt mit Anzeige zu drohen. Dann stößt man eventuell auch nicht auf taube Ohren.

Ich liebe meinen Toyota Corolla E8:D

Viel Spaß damit.

Ich bin mal einen Fiat Coupe 20v Turbo mit 330PS gefahren, war schon ein tolles Auto. Solange es trocken war, hatte er auch immer ausreichend Traktion. :)

Man könnte es mit höflich fragen probieren, statt mit Anzeige zu drohen. Dann stößt man eventuell auch nicht auf taube Ohren.
Ich war nicht dabei, ich weis nicht wie alles gelaufen ist. Ich kann nur aus deinen Ausfuehrungen Rueckschluesse fuehren.
Und ich kann auf meinen eigenen Erfahrungsschatz zurueckgreifen.

Ich zitier dich mal weiter:
Das selbe hat bei mir auch so eine frustrierte Tante auch schonmal gemacht (man muss dazu sagen, ich fahre normal weg). Erst hatte ich einen Zettel am Fahrzeug das mein Auspuff defekt sei, da ich natürlich nicht wusste wer es war musste ich es ignorieren. Irgendwann später hatte ich einen Brief im Briefkasten mit dem selben Thema, habe dann versucht ihr zu erklären das der Auspuff nicht defekt ist. Ihre originale Aussage war "das ist mir scheiß egal, mach das weg sonst zeige ich dich an"... so kam es dann auch. Hatte eine Vorladung bei der Polizei und einen Termin bei einem Sachverständigen. Ende vom Lied war... mein Auspuff war immer noch dran und die alte ist irgendwann weggezogen. Wenn alles legal am Fahrzeug ist, kannst du dir deine Drohung an den Hut stecken und würdest damit bei mir höchstens das Gegenteil bewirken. In einem ruhigen Ton bin ich der letzte der nicht mit sich reden lässt, aber wenn man mich versucht zu erpressen, endet mein Verständnis. :)

Du bekamst doch einen Hinweis das bei deinem Auto was nicht stimmt. Erst anonym, da wahrscheinlich die betreffende Person nicht genau wusste wer du bist bzw. wo du wohnst.
Dich hat dieser Hinweis total kalt gelassen, hast wahrscheinlich noch geschmunzelt drueber, von wegen Auspuff kaputt.
Ich kann nicht beurteilen wie das folgende Gespraech verlaufen ist. Was hast du ihr genau erklaert? Das alles legal eingetragen ist und das du da auf keinen Fall was aendern wirst?
Als KFZ-Mechaniker weist du wahrscheinlich ganz genau was gerade noch so durchgeht und was nicht.
Hast du auch nur einen Moment daran gedacht, wie sich die Leute in deinem Umfeld fuehlen wenn du da rumfaehrst?
Wahrscheinlich nicht, weil du hast es ja legal eingetragen.
btw. ich hatte auch so einen Kollegen. Fuhr Motorrad. Hat sich Auspuff eintragen lassen und hat den danach einen baugleichen ausgeraeumten montiert.
Zum TUEV ist er immer mit dem "normalen" gefahren. Anhaben konnt ihm keiner was, nicht mal die Frau Polizei die im gleichen Haus gewohnt hat. War ihm alles egal, teilweise extra aufgedreht um 5:00 Morgens, wenn ihn wieder mal einer drauf angesprochen hatte.

Absolut toll find ich das hervorgehobene an deiner Aussage.

Das eine Person nach mehrmaligen Hinweis nicht unbedingt die Netteste mehr ist sollte klar sein. Wenn dann noch einer darauf besteht das bei ihm alles mit rechten Dingen zugeht, und man wahrscheinlich da auf taube Ohren stoesst, ich glaube nicht das man da noch großartig Bitte sagt.

Aber hast ja gewonnen. Diese verstaendnisslose Frau ist endlich weg, soll sie in Wald ziehen oder sonst wohin!

Zurück