Der Auto-Thread

Ja da gibt es eine bestimmte Vorgehensweise ... hab ich total vergessen wie das war :lol:

Oh ... und ich hoffe ich muss nicht mal erste Hilfe leisten ...

Normalerweise gibt es da nicht viel zu beachten. Die korrekte Vorgehensweise ist:

Rotes Kabel vom Plus Pol zu überbrückendes Fahrzeug an den Plus Pol der Spenderbatterie
Schwarzes Kabel vom Minus Poldes überbrückenden Fahrzeug an ein Masse Teil des zu überbrückendes Fahrzeug (Motor, Karosserie what ever).

Einzig bei frisch geladenen Starterbatterien soll man achten das kein Funke entsteht, durch die Knallgase könnte es "explodieren". Aber das halte ich für graue Theorie.

Jemand der das erste mal einen Porsche in dem PZ bestellt wird eher keine Chancen haben, 918 Käufer werden bevorzugt.
Hat mir mein Verkäufer heute bei einem Bier verraten.

Tja dann sind wir wieder bei schön kommunistischen Verkaufspraktiken angekommen.... aber da ist Porsche nicht der einzige. Gibt in Genf so einige Hersteller "ja wir präsentieren euch ein schönes Auto - aber es ist bereits nicht mehr bestellbar" :ugly:

Eigentlich traurig, dass Saugmotor, Handschaltung und Leichtbau bei einem Sportwagen-Hersteller nur noch in überteuerter limitierter Auflage erhältlich sind.... :(
Dennoch schöner Wagen!

Wenn ich die Kohle hätte wüsste ich gar nicht, was ich mir für einen Sportwagen kaufen soll, da ich unbedingt Handschaltung will, und es das bei kaum einem der Kandidaten noch gibt. Aston Martin V8 Vantage und DB9 gab es einst mit Handschaltung, aber heute nicht mehr. Porsche hat damit ja jetzt auch aufgehört (und sind ehrlich gesagt optisch nicht mein Fall). Die Italiener machen sowas imo auch nicht mehr. Mir fällt als stark motorisierter handgeschaltener Wagen eigentlich nur noch der M2/M3/M4 ein. Wobei mir die BMW langsam zu sehr zu einem Computer werden und immer mehr aufhören Fahrmaschine zu sein...

Letztendlich ist diese Überlegung hinfällig, weil ich ohnehin niemals so viel Geld haben werde (außer das wird doch was mit der Großkanzleikarriere), aber man kann ja mal träumen!
Für mich wirds eher was in die Richtung MX-5 als Zweitwagen, wenn ich mal mit dem Studium fertig bin. Glaube dass man damit auch eine Menge Spaß haben kann :)

Wenn ich richtig gut Geld hätte, wäre meine Wahl eigentlich sehr einfach:

1. Nissan GTR R35 Alpha 1600
2. Toyota Supra MK4 TT
3. Subaru Impreza WRX STi 2015/2016

Ich weiß das meine "Wünsche" recht bescheiden sind, aber mit Ferrari, Lambo und Co kann ich absolut nichts anfangen.

Mein Subi hat auch mal wieder was neues bekommen:

Anhänge

• 12810303_1241015882595117_977939561_o.jpg
    12810303_1241015882595117_977939561_o.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn eines Blowoff´s ist nicht Lärm zu erzeugen sondern den Turbo zu schönen. Aber um dich Glücklich zu machen, meine Auspuffanlage macht genug Lärm. :daumen:

Es kann Lärm machen, aber ist beim abblasen normal auch nicht lauter als nen offener Luftbilder, war jedenfalls bei meinem Fiat so.

Glaub doch was Du willst. Ich weiß, was verbaut ist und ich weiß, was in den Schaltplänen steht und ich weiß, dass es funktioniert.

Ohne jetzt deine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, aber das würde mich schon näher interessieren, genau wie TheBadFrag bestimmt auch.
80A*12V = 960W
Wieviel Leistung hat der Anlasser von deinem 8er?
Und wir reden hier noch lange nicht vom Loslaufstrom bei Minustemperaturen plus gleichzeitig andere Verbraucher.
Da kommen 400A absolut locker hin.

Hier mal ein Bild von den neuen Felgen die auf den 200SX von meinem Kollegen kommen. Ich finde sie sehr schön. Fast schöner als meine eigenen.

IMG-20160303-WA0007.jpg

Und bei dem Video weiß ich nicht ob ich es geil finden soll oder traurig... irgendwie eine coole Kiste. So richtig Endzeitmässig... aber der muss sich brutal beknackt fahren lassen. Rein von der Optik hingegen doch irgendwie ziemlich cool.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt deine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, aber das würde mich schon näher interessieren, genau wie TheBadFrag bestimmt auch.
80A*12V = 960W
Wieviel Leistung hat der Anlasser von deinem 8er?
Und wir reden hier noch lange nicht vom Loslaufstrom bei Minustemperaturen plus gleichzeitig andere Verbraucher.
Da kommen 400A absolut locker hin.

Es ist bei einer Sicherung nicht so das sie, wenn sie (zB) 80A absichert, bei 81A innnerhalb von Millisekunden durchbrennt. Man nennt das auch Trägheit von Sicherungen. So eine Sicherung hält auch mal das 10fache von Nennstrom für eine gewisse Zeit aus. Eine 80A Sicherung verkraftet also auch mal 800A. Erst wenn dieser Überstrom über längeren Zeitraum fließt (Kurzschluss) löst die Sicherung aus.

Eigentlich traurig, dass Saugmotor, Handschaltung und Leichtbau bei einem Sportwagen-Hersteller nur noch in überteuerter limitierter Auflage erhältlich sind.... :(
Leichtbau ist bei einem Gewicht von über 1,4t auch eher etwas das man für das Marketing wunderbar gebrauchen kann.
Und wieso hängen alle so an Saugmotor und Handschaltung?
Der neuste Koenigsegg hat sogar gar kein Getriebe.

Wenn ich die Kohle hätte wüsste ich gar nicht, was ich mir für einen Sportwagen kaufen soll, da ich unbedingt Handschaltung will, und es das bei kaum einem der Kandidaten noch gibt. Mir fällt als stark motorisierter handgeschaltener Wagen eigentlich nur noch der M2/M3/M4 ein
Lotus Elise Club Sport Racer und wohl auch alle andere Modelle von Lotus, Ariel Atom, die Caterham Super 7 Derivate, wie diesen Donkervoort , Ford Mustang, Abarth 695 Biposto, Ultima Evolution...
Es gibt mehr als genug Autos die deine Kriterien erfüllen und auch nicht so teuer sind. Abgesehen vom Ultima Evolution und dem Donkervoort liegen alle deutlich unter 100.000€.
Nur ohne Turbo wird es schwerer.

Macht es unnötig Lärm ?
Als geplagter Strassenanwohner könnte ich die ganzen Lärmer regelrecht erwürgen :motz:

Wenns immer der oder die selben sind die unnötig Lärm machen einfach mal Anzeige erstatten. Oder wenns gar wer aus der Nachbarschaft ist, bei ein Gespräch einfach mal nur das Wort Anzeige fallen lassen - das wirkt ware Wunder - kenne ich aus eigener Erfahrung. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Auf der anderen Seite muss man aber schon auch sagen das man natürlich an als Anwohner einer stark befahrenen Strasse mit (normalem) Strassenlärm rechnen muss. Dafür sind diese Wohnungen/Grundstücke/Häuser ja auch entsprechend billiger.

Zurück