Der Auto-Thread

Erschreckend gut war der Skoda Octavia 1,8 L&K. Der war perfekt verarbeitet, die einzige ausserplannmässige Reparatur war eine LED der Türgriffinnenbeleuchtung auf der Beifahrerseite.

Ich hatte bisher vier Autos aus dem Hause VW (3x Golf 1x Passat) und die Dinger sind mir immer nach eninger Zeit zusammengebrochen (richtiger Mist war der Golf TDI, dessen Turbo nach 80.000km einfach ausgefallen war), echt mieser Schrott, den VW da gebaut hat.
Aber Skoda ist wohl das einzige, was ich mir von VW noch mal kaufen würde, wenn ich VW noch mal kaufen würde.:ugly:
Da bekommt man echt noch einen vernünftiges, gutes Auto für einen fairen Preis, das kann man von Golf, Passat und A4 nicht mehr sagen.

Also kann ich unter dem Strich festhalten, dass wir alle relativ wenig Probleme mit neuen und nicht so neuen Autos haben.
Früher war es schlimmer als meine Eltern noch Opel gefahren sind, die waren eigentlich immer kaputt. Egal ob es der gebrauchte E-Kadett war oder der neue Astra, die Dinger taugten keinen Schuß Pulver.

Ha ha ha, mein erstes Auto war ein E-Kadett, rund fünf Jahre alt, knapp 40.000 auf der Uhr.
Bei dem fingen schon die Holme (am Hinterrad) an zu gammeln.
Einmal Opel, keinmal mehr Opel.:D
Obwohl, mir ist mal Öl über den Peilstab ausgetreten, sodass der Motor fast ohne Öl war (ich musste knapp 4 Liter nachfüllen), aber der Motor schnurrte immer noch wie ein Kätzchen.:wow:
Dafür Glückwunsch an Opel.:daumen:

Aber wie auch schon erwähnt, die Tatsache das ein gepflegtes Auto überhaupt funktioniert sehe ich nicht als Qualität an sondern als niedrigste Grundvoraussetzung. Wenn man unterschiedliche Computer bewertet dann gibt es ja auch keine Puntke dafür das ein Gerät funktioniert. Was soll es denn sonst tun?
Deshalb ist für mich Qualität wenn alles mit einem Hauch Perfektion verarbeitet ist und da bin ich verdammt froh drum das sich dieser Gedanke in den letzten 10 Jahren massiv durchgesetzt hat.

Natürlich hat sich Qualtiät durchgesetzt und das ist gut so, ich will auch die diversen Airbags und Elektronik auch nicht mehr verzichten. Wenn man mal daran denkt, wieviele Leute vor 30 Jahren im Straßenverkehr umgekommen sind und wie viele es heute sind, trotz des deutlich höheren Verkehrsaufkommen.
Aber Qualität erkennt man auch, wenn der Wagen einige Jahre auf dem Buckel hat und man dann immer noch den Eindruck hat, dass er einen guten Eindruck hinterlässt.
Mein letzter VW (der Passat) hatte da qualitätive Probleme. Da löst sich nach 2 Jahren der Klaviarlack von den Türen ab und das helle Armaturenbrett wurde an einigen Stellen unschön dunkler (nee, kein Schmutz von mir;), der VW Typ hatte gesagt, dass die Versiegelung nicht ausreichend war, sodass das Material unter UV mit der Luft reagieren konnte).
Das hat mir echt den Rest gegeben und seit dem Fahre ich Toyota (jetzt den zweiten).

Aber Qualität erkennt man auch, wenn der Wagen einige Jahre auf dem Buckel hat und man dann immer noch den Eindruck hat, dass er einen guten Eindruck hinterlässt.

Das stimmt zwar aber es gibt auch Fahrzeuge da steigst du ein und die sehen schon brandneu schlimmer aus als so manch vernünftiges Fahrzeug nach x Jahren.

Was die Bewertung von Herstellen, Modellen angeht sollte man sich primär nur dann eine öffentliche Meinung bilden wenn man die Fahrzeuge auch neu bekommen hat, andernfalls weißt du ja nicht was sie für eine Vorgeschichte haben. Und somit verfälscht das unter Umständen das persönliche Resumé.

@Stefan Payne,

hast du unter dem ganzen Gerümpel deine Tastatur wieder gefunden oder was beschert uns diese "Ehre"?

Das stimmt zwar aber es gibt auch Fahrzeuge da steigst du ein und die sehen schon brandneu schlimmer aus als so manch vernünftiges Fahrzeug nach x Jahren.

Absolut richtig.
Ich habe schon Passats gesehen, wie meiner eben, der nach nur zwei Jahren auseinander gefallen ist.
Mein Cousin als Beispiel fährt das gleiche Modell und der hat diese Probleme nicht (hat allerdings auch die dunkle Ausstattung).
Der ist rundum zufrieden mit seinem VW.
Aber das zeigt mir auch, dass VW noch ein wenig davon entfernt ist, dass alle Fahrzeuge die gleiche Qualität haben.
Da ist Toyota etwas weiter.
Ich habe 8 verschiedene Corolla Verso gefahren, bis ich meinen gekauft hatte und sie hatten alle die gleiche Qualität im Innenraum gehabt.

Was die Bewertung von Herstellen, Modellen angeht sollte man sich primär nur dann eine öffentliche Meinung bilden wenn man die Fahrzeuge auch neu bekommen hat, andernfalls weißt du ja nicht was sie für eine Vorgeschichte haben. Und somit verfälscht das unter Umständen das persönliche Resumé.

Ich fahre jetzt den dritten Neuwagen innerhalb von 5 Jahren (den ersten habe ich schnell wieder verkauft [Passat], den zweiten hat ein LKW auf dem Gewissen und den dritten fahre ich jetzt).
Der Passat macht anfangs einen sehr guten Eindruck (bin seit meinem Opel Kadett VW Fanboy), doch ich war enttäuscht, wie schnell der Lack im wahrsten Sinne des Wortes ab war.
Die Ignoranz und Unfähigkeit meiner damaligen VW Werkstatt hat natürlich auch ihren Preis daran, dass ich VW den Rücken gekehrt habe.

@Stefan Payne,

hast du unter dem ganzen Gerümpel deine Tastatur wieder gefunden oder was beschert uns diese "Ehre"?

Das war jetzt echt hart.:D

@itpassion:
Ist doch sehr interessant, dass man mit dir über solche Dinge reden kann, ohne dass gleich einer beleidigt ist, wie sonst in solchen Threads (hab da so einige im ATI/Nvidia - Intel/AMD bereicht gelesen;)).
Jeder kann seinen Standpunkt vertreten und der andere konternt mit interessanten Argumenten.:daumen:

Meinst du den 3L Lupo TDI? Der hat Servo und eine Automatik, afaik.

Nein Servo hatte der auch nicht der 3 Liter Lupo, macht im Winter besonders viel Spass die arschkalten Magnesiumhebel oder das Lenkrad anzufassen, Handschuhe sind bei dem Pflicht.

Die Laufkultur des Motors liegt irgendwo zwischen Lanz Bulldog und Elfer Deutz .

Wenn wir gerade bei nen paar Fotos sind.

Geiler Einser und ein paar Gaffer: ;)

attachment.php

Meiner:

attachment.php

Was in meinen noch rein soll:

attachment.php

PS: Man tuht das gut wenn die dicken Schlapen wieder drauf sind, da kann man wieder schön die Kurven nehmen. :D

MfG DanielX

Sich die schnicken Karren rein gezogen. :D

Aber zum Glück war da mein Bruder mit seinen coolen Freunden und Autos schon weg, sonnst hätten bestimmt angefangen zu kontrollieren. ;)

MfG DanielX

@ Stormbringer

Wir haben die Plaza auch schon des öfteren für Shootings missbraucht. Finde gerade nur ein Bild von einem Kumpel im Netz....

attachment.php

Die Pavillons sind teilweise echt genial als Hintergrund.

Hier meine

wurde verkauft .

Aber den Nissan Skyline würde ich mal sehen Bilder !

hatte auf den Mazda Tiefbett felgen drauf 9J 16 zoll 215/40/16 Zoll/Borbet BSS /Felgen

den hab ich nach einen jahr verkauft .

Jetzt Fahre ich mit Fahrrad .

Keine Knöllchen mehr keine Kopfschmerzen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute überrascht als ich gesehn hab das mich Tieferlegunsfedern, die meinen nochmal 2cm runter bringen, gerade mal 80€ kosten.

Hätte eigentlich mit doppelt soviel gerechnet aber so ist natürlich besser. :schief:

MfG DanielX

hmm Tieferlegungsfedern kann man sich auch für 0€ kaufen.
Einfach die Flex genommen und drauflosgesägt :ugly: (bitte nicht zuhause nachmachen sondern lieber die "Profis" machen lassen :lol: )

Ich war heute überrascht als ich gesehn hab das mich Tieferlegunsfedern, die meinen nochmal 2cm runter bringen, gerade mal 80€ kosten.

Hätte eigentlich mit doppelt soviel gerechnet aber so ist natürlich besser. :schief:

MfG DanielX

lieber gleich nen echtes fahrwerk. federn alleine ist nix halbes und nix ganzes.

hmm Tieferlegungsfedern kann man sich auch für 0€ kaufen.
Einfach die Flex genommen und drauflosgesägt :ugly: (bitte nicht zuhause nachmachen sondern lieber die "Profis" machen lassen :lol: )

:lol:dummerweise gibts leute die sowas ernst nehmen.

Zurück