Der Auto-Thread

Absolute Frechheit sowas. Der Schäuble hat echt den Arsch offen, dem ist echt nicht mehr zu helfen... Warum wird nicht der Soli (der größte BULLSHIT überhaupt) dafür verwendet? Warum muss wieder eine Steuer auf Benzin her, wo eh schon mehr als 50% des Preises aus Steuer besteht???

@ Zeiss
Genau so sehe ich das auch, der Benzinpreis ist ja schon sowieso "Verarsche" weil man doch kaum das eigentliche Produkt an sich bezahlt. Und wenns wieder teurer wird (was irgendwann anzunehmen ist) wird das denke ich mal nicht gerade auf große Beliebtheit stoßen (worauf es ja schon nicht gestoßen ist, als es vorgeschlagen wurde). Und Leute die dann viel fahren zahlen viel und andere die wenig fahren nicht so viel? Komisches Modell....

Organisiert wer ne Demo vorm Kanzleramt? Dafür würd ich sogar quer durch Deutschland fahren...
Der hat sie doch nicht mehr alle.

Letztendlich wird das eh alles über irgendwelche Steuer und Gebührenerhöhungen von uns finanziert. Aber das übers Benzin zu machen ist das aller letzte. Könnte man genauso gut die Tabaksteuer dafür erhöhen, oder die Biersteuer. Bloß auf den Kram sind Menschen idR nicht angewiesen. Aufs Auto schon.

Hallo,

ich habe mir die Tage überlegt, ob ich mir nicht ein paar Alus auf mein Auto schmeißen sollte. Nach einer Zeit bin ich auf Rodas TSW Edge gestoßen. Diese sind relativ günstig zu erwerben. Nun stellt sich mir die Frage, ob diese auf meine Auto passen. Laut dem Herstellerdatenblatt würden nur 17" 215/40 7Jx17H2 ET49 passen. Die von mir gefunden Felgen besitzen aber die Maße 17" 225/45 7Jx17H2 ET42.

Kann ich diese trotzdem ohne Bedenken auf mein Auto aufziehen, oder würden diese nicht passen?

Edit:
Wäre es dann trotzdem noch möglich, dass Auto 35mm tiefer zu legen mit anderen Federn? Oder gäbe es dann schon absehbare Konflikte?

Auto wäre ein Ford Focus MK1.

Zuletzt bearbeitet:
@ Und wenns wieder teurer wird (was irgendwann anzunehmen ist) ....

Natürlich wird das wieder teurer. Aber ordentlich.

Aktuell ist der Benzinpreis nur im Keller, weil versucht wird, darüber die ganzen Despoten, Russland und den IS auszuhungern. Also alle, die Ihre Verbrechen und Kriege über Öl finanzieren.

Aber glaub ja nicht, uns wird was geschenkt. Sobald sich die Interessenlagen ändert, werden die Benzinpreise in astronomische Höhen schießen und die holen alles wieder rein.

Der Schäuble hat echt den Arsch offen,

Der gibt beim Abwinken dieser Regel bestimmt noch standing ovations... achnee warte mal.
Mal ganz ehrlich und dann wundern die Politiker über die schlechte Stimmung im Land und über die brennenden Asylantenheime. Nicht das ich so ein Verhalten gut finde (ganz und gar nicht), aber wer den Mob mit solchen dummen Vorschlägen provoziert braucht sich über brennende Fackeln und Leute mit Mistgabeln eben nicht wundern.

Hallo,

ich habe mir die Tage überlegt, ob ich mir nicht ein paar Alus auf mein Auto schmeißen sollte. Nach einer Zeit bin ich auf Rodas TSW Edge gestoßen. Diese sind relativ günstig zu erwerben. Nun stellt sich mir die Frage, ob diese auf meine Auto passen. Laut dem Herstellerdatenblatt würden nur 17" 215/40 7Jx17H2 ET49 passen. Die von mir gefunden Felgen besitzen aber die Maße 17" 225/45 7Jx17H2 ET42.

Kann ich diese trotzdem ohne Bedenken auf mein Auto aufziehen, oder würden diese nicht passen?

Edit:
Wäre es dann trotzdem noch möglich, dass Auto 35mm tiefer zu legen mit anderen Federn? Oder gäbe es dann schon absehbare Konflikte?

Auto wäre ein Ford Focus MK1.

Musst mal in Foren gucken, was man maximal auf dem Auto an Breite+ET fahren kann.

Tieferlegungsfedern ändern nichts an der Freigängigkeit, passt es mit OEM Federn, passt es auch mit Tieferlegungsfedern.

Der gibt beim Abwinken dieser Regel bestimmt noch standing ovations... achnee warte mal.
Mal ganz ehrlich und dann wundern die Politiker über die schlechte Stimmung im Land und über die brennenden Asylantenheime. Nicht das ich so ein Verhalten gut finde (ganz und gar nicht), aber wer den Mob mit solchen dummen Vorschlägen provoziert braucht sich über brennende Fackeln und Leute mit Mistgabeln eben nicht wundern.

+1 :daumen:
Allerdings wundern sie sich offiziell ja nicht über die schlechte Stimmung. Es wird immer noch so getan, als ob alles in bester Ordnung ist.
Sowas regt mich persönlich am meisten auf.
Die ollen Politiker (und die Medien) erzählen immer wie gut doch alles läuft, doch die Realität spricht von offizieller Seite niemand aus.

Sorry Freunde, aber eine Person, die auf dem Weg nach Deutschland drei bis vier sichere Staaten überquert, ist alles nur kein Flüchtling.

Ich hab gehört, Monaco nimmt Wirtschaftsflüchtlinge auf ;) (Also Steuerflüchtlinge mit Millionen auf dem Konto...)

In Irland sind Großkonzerne sehr willkommen, bald gibt es bestimmt auch 3 Monate steuerfrei, Allnet-Flat und ein iPhone 6S gratis für Neukunden ab 2 Milliarden Dollar Gewinn pro Jahr.

Die sollten mal mehr Steuern zahlen, damit könnte man nicht nur die Flüchtlingskrise bewältigen, sondern auch mal in Bildung etc. investieren.

Die armen Pendler zur Kasse zu bitten, ist nicht die beste Idee...

Wenns denn unbedingt sein soll, warum dann nicht einzeln und fertig? Also einfach sagen, dass von jedem Bürger 5 EUR im Monat erhoben werden, ein Jahr lang und gut. Warum auf den Sprit? Ganz einfach... weil wenn diese Steuer erst einmal da ist, bleibt sie auch. Selbst wenn in zwei Jahren alles schon wieder ganz anders aussehen sollte und von Flüchtlingen nichts mehr zu hören wäre... die Steuer würde bleiben. Mehr steckt da mMn nicht hinter.

Dann fahre ich zum Tanken rüber zu den Campern. Ist 15 Minuten von mir, die paar km nehme ich da in Kauf, als dass ich diesem ganzen refugees welcome Chaos auch noch Geld nachwerfe.
Die Idee ist echt gut. Problem bei mir ist das es etwa 150km eine Tour sind. Das heist ich müsste schon ziemlich viel Sprit mitnehmen was auch nicht ganz ungefährlich ist...

Vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit schwarz zu tanken und so diesen Aufschlag zu umgehen. Ansonsten muss ich mal gucken ob ich mir nen alten 190D kaufe, den man mit Lebensmittel-Pflanzenöl fahren kann. Dann kann ich es umgehen diese ******* zu unterstützen.

Ist halt wie mit dem Soli, der sollte auch nicht so lange laufen.
Mit dem Soli habe ich kein Problem. Das Geld bekommen ja immerhin keine Leute die Frauen vergewaltigen, versuchen meinen Kumpel auszurauben, Mitarbeiter bei uns im Showroom zusammenschlagen, die Kinder von einem Bekannten in ihrem eigenen Haus ausrauben oder im Supermarkt für etwa 1000€ pro Tag Sachen klauen, wo die Rechnung an die Stadt geht, damit nicht so viel Aufsehen erregt wird.

Zurück