Der Auto-Thread

Die Felgen wasche ich schon ab und an, damit sich da nicht so schnell Bremsstaub einbrennt oder anderer Dreck sich festsetzt. Aber wie gesagt, wird eh wieder sofort dreckig :D

Och, mit Bremsstaub hab ich kein Problem. Den kann man bei meinen Klötzen einfach mit Wasser wieder abspülen. Die Funken, die sich in den Felgenlack einbrennen sind da schon wesendlich blöder. :D Ist zum Glück bei den Winterrädern eher nicht gegeben...

Felgenreiniger nehme ich nur, wenn die Felgen nicht am Auto sind... Dafür ist mir die Bremse zu schade, um die mit Felgenreiniger einzusprühen. :ugly: Danach kann man die erstmal wieder 50km einfahren, bevor die wieder ordentlich funktioniert... ...von dem riesen Rostansatz mal ganz abgesehen... Felgenreiniger ist echtes Teufelszeug.

Also wenn möglich nehme ich den auch nicht, aber der hilft manchmal echt gut. Passe immer sehr gut auf dass da nichts von auf die Bremsen kommt und kaufe auch keine aggressiven Reiniger, also so Neutralzeug. Und vor der Fahrt bremse ich alles schön trocken. Und abgespült wird natürlich auch gründlich.

Bei uns hats auch nicht so stark geschneit. War mal ein paar Tage etwas mehr Schnee aber sonst nichts. Und jetzt ist es wieder fast 10 Grad :D

Wasser, Seife und nen Schwamm.
Reicht zum Felgen putzen.
Felgenreiniger benutze ich schon jahrelang nicht mehr, da kann ich auch gleich starke Säure/Lauge draufkippen.

Da habt ihr auch recht. Habe Felgenreiniger auch nur ein mal letztes Jahr benutzt, meine Sommerräder habe ich dann auch nur noch mit Schwamm, Bürste, Seife und Hochdruckreiniger gewaschen als die Winterräder drauf kamen. Dann werde ich das auch wohl nicht mehr benutzen.

Das letzte Mal als ich nen Felgenreiniger benutzt habe, war es leicht windig.
5m weiter stand ne Pflanze von meiner Mutter, die sah nach nem Tag nicht mehr gesund aus.

Du benutzt kein Reiniger mehr weil du daneben sprühst? Ahja :D

Ich würde mein Reiniger nicht mehr missen wollen, allein wie sich der Dreck rot färbt, macht Spaß :lol:

Bei mir färbt er sich Lila. Das Problem mit dem Danach einfahren hab ich nicht. Fahre etwa 60 Kilometer am Tag, da ist das völlig wurscht.

Richtig beschissen ist der W5 Reiniger aus dem Lidl. Das Zeug brennt in der Nase und auf der Haut, läuft aber viel zu schnell von der Felge. Das mieseste daran ist, dass der Sprühkopf den Inhalt selbst nicht verträgt und die Rückstellfeder nach dem ersten nutzen innerhalb von ein paar Tagen weg gammelt und man den dann eigentlich nicht mehr gebrauchen kann.

Ich hab schwarze Felgen. Da muss man nicht putzen. Wenn ich mir mal wieder ne Schramme in die Felge fahre macht das auch nix. Nach ein paar 100 Kilometern fällt das wegen dem Bremsstaub nicht mehr auf. Die Felge repariert sich durch den Schmutz quasi wie von selbst. Ich hab auch mal die Felgenschäden mit Edding wieder schwarz gemalt, aber das lohnt nicht. Einfach die schwarzen Felgen nicht schrubben und nach ner gewissen Zeit sieht niemand mehr die Macken.

Kannst ja Radkappen drauf machen, schützen dann die Stahlfelge und wenn Kratzer rein kommen wieder neue drauf, wenn man da Kratzer überhaupt richtig sieht :D

Das nächste mal empfehle ich dir Stahlfelgen. Da ist es egal ob Macken drin sind, sehen so oder so kacke aus :D

Ich hab kurz vor Weihnachten die OZ Ultraleggera HLT in 19 Zoll geschossen. Find ich für mein Auto aber fast zu filigran. Felgen waren Silber matt. Kumpel hat sie schwarz lackiert und sind nun die Winterreifen drauf. In schwarz passts perfekt zum weißen Auto und putzen muss ich nun auch nicht.

WP_20151129_16_30_30_Pro.jpg

In meine Sommerfelgen hab ich mir im Herbst beim Einparken die Macke da aufem Foto reingefahren. Mit Edding kurz drüber und dann bissel Bremsstaub vom Bremsen und das sieht kein Mensch mehr. Einfach super.

EDIT: Waren meine alten Winterfelgen, wie ich grad sehe. Bei dem ganzen Getausche, kommt man durcheinander. Borbet waren die Wintergelgen vor den OZ und auf die OZ kommen nach dem Winter wohl auch die Sommerreifen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück