Der Auto-Thread

Anderen die Schuld zu geben ist das Einfachste, um ein Problem zu "lösen". Wenn die anderen dafür bezahlt haben, ist alles wieder in Butter. Und in Dresden muss die Frauenkirche wiederaufgebaut werden. Und halb Berlin ebenfalls. Mal abgesehen von Millionen Todesopfern. Aber immerhin nehmen uns dann die Flüchtlinge das Geld nicht mehr weg oder vergewaltigen unsere Frauen oder was weiß ich. Also Problem gelöst...

Das ist so, als würde ich mit meinem Auto gegen einen Baum fahren, weil die Beifahrertür nicht funktioniert. Dann brauche ich die Reparatur der Tür nicht mehr bezahlen, Problem gelöst :D

Über das Thema Flüchtlingsabgabe könnte man sogar ernsthaft diskutieren. Die Abgabe daran zu binden wer am meisten Auto fährt/Benzin verbraucht ist aber absoluter Unsinn.

Thema Nachtsicht:
Übrigens arbeitet das Audi Nachtsichtgerät nach dem gleichen Prinzip.
Ich hatte zu dem Thema vor ein paar Jahren mal was als Uni-Projekt zusammen gesucht und gerade die Ausarbeitung wieder gefunden.
Stand damals war.
FIR: Cadillac(erster 2000 bei 320x240), BMW(seit 2006, ebenfalls 320x240), mittlerweile auch bei Audi und Honda.
NIR: Nur Toyota(erster 2002, noch mit CCD-Kamerachip in 640 x 480) und Mercedes(seit 2006, mit CMOS-Kamera in 640 x 480).

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade erstmal ne Runde driften, bei dem W202 muss man da echt mit der Brechstange ran, ganz so easy wie mit dem BMW gehts nicht:ugly:
Gestern noch ein Bild ein wenig bearbeitet, ach freu ich mich wen ich damit wieder fahren kann:)
24284236972_b7d7369f8d_b.jpg

Wer im Glashaus sitzt...
Ich habe aus seinem Text auch nichts vom BMW E60 rausgelesen und war verwundert über deinen Kommentar mit dem Modellvergleich. Für mich war klar er redet von der FLIR Kamera Namens E60 und dann kamst du daher. Wärst du sachlich auf seine Preis-Überlegung eingegangen, wäre dir das auch komisch vorgekommen.

Zudem hast DU behauptet, dass die Kamera bei BMW im Wald alles nur schwarz darstellt, postest dann am Ende aber Bilder wo man Sträucher und Bäume ganz deutlich in hellgrau erkennen kann, den Boden in dunkelgrau und der Himmel/Hintergrund setzt sich auch klar ab.

Du hast also erst gelogen, dann nicht gerafft worauf er hinaus will, dich anschließend mit dem Link selbst diskreditiert und als würde das nicht reichen, zeigst du noch mit dem Finger auf ihn.

Fasse dir an die eigene Nase und lies was andere schreiben bitte sorgfältiger.

1. Lies die gesamte Unterhaltung nochmal durch!
2. Ja, ich habe gesagt, dass man die Bäume nicht sieht. Ja, Fehler meiner Seits, stimme ich zu.
3. Sagt er, dass die Kamera keine "echte" Wärmebildkamera ist, worauf ihm gleich zwei Leute gesagt haben, dass es falsch ist und das es eine FLIR ist. Dann kam er mit 30k€ um die Ecke.
4. Dann kam er mit der Kamera aus dem E60 und dem Preis von 8500€. Zum einen ist die Kamera im E60 dieselbe ist, wie bei mir und zum Anderen kostet sie bei BMW in neu 4500€ Liste. Woher die 8500€ kommen ist mir schleierhaft.
5. Ich habe den Ausschnitt aus der Doku von BMW gepostet. Okay, ich sollte dazu schreiben, dass es von BMW bzw. Autoliv kommt und nicht im Netz gefundenes Blah ist. Bei dem Quote steht aber Autoliv dabei, dachte, es würde reichen als Quellenangabe.
6. Dann habe ich meine Aussage wege Wald = dunkel relativiert und darauf hin die gesamte Doku von BMW angehängt.

Übrigens hat er auch gesagt, dass er nicht die Ahnung von NightVision hat, dann später, dass er "mit Night Vision" doch gespielt hat....

Also immer schön alles lesen und locker bleiben ;)

Übrigens arbeitet das Audi Nachtsichtgerät nach dem gleichen Prinzip.

Ja, ist dieselbe Kamera :) Es gibt die NV1, NV2 und NV3, sie kommen wie gesagt von Autoliv. Benz verwendet andere Kameras, den Hersteller kenne ich nicht.

@fatlace: Was sind das für Felgen? Sehen nett aus.

@Reifen: Ich kaufe Reifen, wenn ich welche brauche. Zum einen hat man in meinen krumen Größen nicht arg viel Auswahl und zum Anderen sind die Preis immer halbwegs identisch.

Benzin war wirklich viel zu lange viel zu billig.

Schäuble will einen EU-weiten Zuschlag auf den Benzinpreis als Sonderabgabe zur Bewältigung der Flüchtlingskrise. Ein Flüchtlingssoli zuzusagen! Super Sache. :daumen:​

EU-weiter Zuschlag auf Benzinpreis?: Schäuble will Flüchtlings-Soli

Finanzierung der Flüchtlingskrise: Schäuble schlägt Benzin-Sonderabgabe vor - n-tv.de
Haben die in Berlin zu viel Bauschutt geraucht? Die Autofahrer sollen dafür bluten, weil die Regierung die ganzen verdammten Flüchtlinge angelockt hat? Wenn das durchkommt, zieh ich mit Fackel und Mistgabel nach Berlin! :stupid::stupid::stupid::motz:

Bin glaub nich der einzige der Heute auf die Idee kam ... sämtliche Parkplätze waren schon "bespielt" :D manno :motz::D

Wir sind gestern Abend auf den Feldberg gefahren, da lag gut Schnee. Ich hab natürlich mal wieder die Karre im Acker geparkt und musste rausgezogen werden... driften und ich wird einfach keine innige Beziehung. :D

Wenn das durchkommt, zieh ich mit Fackel und Mistgabel nach Berlin! :stupid::stupid::stupid::motz:
Ich komm mit! Hab noch ne heugabel, die hat längere zinken. :ugly:
Wir sind gestern Abend auf den Feldberg gefahren, da lag gut Schnee. Ich hab natürlich mal wieder die Karre im Acker geparkt und musste rausgezogen werden... driften und ich wird einfach keine innige Beziehung. :D
Du hast nur das falsche auto genommen, das ist alles. :P

Du hast nur das falsche auto genommen, das ist alles. :P

Ach der BMW taugt schon ganz gut dafür, aber ich bekomme das Driften (zumindestens mit Hecktrieblern) einfach nicht hin. Muss aber auch sagen das ich mich nie damit beschäftigt habe, bin halt 12 Jahre lang nur mehr oder weniger starke Fronttriebler gefahren. Mit dem Subaru bekomme ich das quer fahren ganz gut hin, wobei das eher Powerslides wie aus der Rally sind und ich das nur sehr selten mache.

Quasi sowas

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin gestern bei uns frontal gegen die Hauswand gefahren. Das neue Auto hat auch Sensoren vorne fürs Einparken. Nun ja, ich habe auf den Piep gewartet, aber es wurde ein Bang. Ich saß nämlich im alten Auto. :ugly:

Zurück