Der Auto-Thread

Selbstverständlich sind beide ziemlich daneben... aber der hintere hat sich halt provozieren lassen. Hätte der BMW ihn einfach rechts überholen lassen, wäre nix passiert. Hätte der BMW den Rückspiegel benutzt wäre nix passiert.
Ich sehe da schon ein Großteil der Schuld beim BMW Fahrer.

Selbstverständlich sind beide ziemlich daneben... aber der hintere hat sich halt provozieren lassen. Hätte der BMW ihn einfach rechts überholen lassen, wäre nix passiert. Hätte der BMW den Rückspiegel benutzt wäre nix passiert.

Und wäre der andere gar nicht drauf eingegangen wäre auch nichts passiert. Ich will den BMW Fahrer nicht in Schutz nehmen, aber bei dem Video von mehr oder weniger fahrlässigem Verhalten zu reden, ist fast unmöglich.

Mir geht das zu dicht auffahren auch auf den Senkel, gerade eben fuhr ein Audi bei 140 mit ca. 3 Meter Abstand hinter mir, über mehrere Kilometer.
Um ihm zu zeigen das es nervt habe ich einfach die Nebelschlussleuchte aktiviert, danach war der Abstand immerhin 10 Meter. (immer noch zu wenig)
Aber mir würde im Traum nicht einfallen mitten auf der Autobahn eine grundlose Bremsung hin zu legen.:stupid:

Dann bist du aber scheinbar auch mehrere Kilometer nicht rechts rüber gefahren oder wieso hat er die ganze Zeit hinter dir gehangen?

Nö bin ich nicht, ich bin einfach der Kilometerlangen Autoschlange gefolgt die vor mir war. Rechts war ein LKW hinter dem Nächsten.
Im weitesten Sinne normaler Berufsverkehr, im Nachhinein leif es auf unserer Spur sogar super, die LKWs rechts fahren ca. 80km/h und wir fuhren flüssige 140km/h.

Klutten es geht um eine originale Fiat Felge mit den Maßen: 7x17 ET39 Reifen 205/45, im Moment hab ich eine fast identische Felge schon eingetragen. Felge: 7x17 ET38 205/45

Nö bin ich nicht, ich bin einfach der Kilometerlangen Autoschlange gefolgt die vor mir war. Rechts war ein LKW hinter dem Nächsten.
Im weitesten Sinne normaler Berufsverkehr, im Nachhinein leif es auf unserer Spur sogar super, die LKWs rechts fahren ca. 80km/h und wir fuhren flüssige 140km/h.

Dann ergibt das dichte auffahren natürlich keinerlei Sinn. Viele beschweren sich aber auch über zu geringen Abstand und schleichen dann ewig auf der mittleren oder linken Spur rum.

Ich nicht. Ja, er hat ihn ausgebremst, völlig bescheuert. Aber der zweite muss ja nicht so ein Fass aufmachen, mit Verfolgen und haste nicht gesehen, das ist unnötig. Und wir haben ja alle in der Fahrschule gelernt, man muss mit der Dummheit anderer rechner und entsprechend reagieren. Diese Reaktion ist alles andere als entsprechend. So ziemlich am Anfang, in der Ausfahrt, hat der zweite fast die Kontrolle über seine Kiste verloren und die rechte Leitplanke erwischt. Musste diese Aktion sein? Ich glaube nicht.

Dann ergibt das dichte auffahren natürlich keinerlei Sinn. Viele beschweren sich aber auch über zu geringen Abstand und schleichen dann ewig auf der mittleren oder linken Spur rum.

Ich weiß, zu denen gehöre ich aber nicht.
Ich wäre heute morgen auch lieber 180 auf freier Strecke gefahren......aber wenn es nicht geht, gehts nicht.

Ich nicht. Ja, er hat ihn ausgebremst, völlig bescheuert. Aber der zweite muss ja nicht so ein Fass aufmachen, mit Verfolgen und haste nicht gesehen, das ist unnötig. Und wir haben ja alle in der Fahrschule gelernt, man muss mit der Dummheit anderer rechner und entsprechend reagieren. Diese Reaktion ist alles andere als entsprechend. So ziemlich am Anfang, in der Ausfahrt, hat der zweite fast die Kontrolle über seine Kiste verloren und die rechte Leitplanke erwischt. Musste diese Aktion sein? Ich glaube nicht.

Der andere hat ihn zig mal ausgebremst... da würde ich auch ein Fass aufmachen. :rollen:

Es gibt halt überall bekloppte, was will man machen.....
Der ist auch nicht schlecht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:what:

Das hier ist auch nicht schlecht... finde ich persönlich noch gefährlicher als der BMW Fahrer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bis die dann mal an den Richtigen geraten. Wenn nicht gerade der Chef selbst am Steuer sitzt, ist es weder das eigene Fahrzeug, noch der eigene Versicherungsbeitrag. ;)

Eigentlich sollte man dann halt einfach bei solchen Idioten kurz auf den nächsten Parkplatz fahren, zweimal ums Fahrzeug rumlaufen und schon trifft man die nie wieder.

Wenn sich zwei Dickköpfe/Oberlehrer begegnen, geht das oft nicht gut aus.
---

Ein Kumpel von mir hat auch schonmal jemanden abgeschossen, der meinte, ihn ausbremsen zu müssen.

Der andere Fahrer hatte ihm bei dichtem Verkehr zwischen zwei LKW rechts überholt, ist knapp vor ihm rein und hat dann etwas stärker gebremst.
War die Reaktion meines Kumpels halt nicht so gut und dank StockCar-Erfahrung wusste er genau, wo er treffen muss, damit der andere sich schön kreiselnd verabschiedet :D
Bei meinem Kumpel war nur die Frontschürze leicht eingerissen, der andere Wagen ein (wirtschaftlicher) Totalschaden.

Seine Freundin war zwar stinksauer, ihm war es das aber wert.
Vor Gericht hat er dann letztendlich auch noch Recht, bzw keinerlei Mitschuld bekommen.

Mir ist auch mal jemand hinterher gefahren, bis vor die Haustür. Um mir zu sagen das ich nicht rechts überholen darf... erst hat er übelst den Stress geschoben. Als ich meinte das ich 10 Kilometer hinter ihm her gefahren bin, bevor ich rechts überholt habe und dies alles auf einer Kamera hätte (gelogen hatte gar keine) und wir gerne die Polizei rufen können... wurde er auf einmal ruhig und wollte mir auch gar nicht mehr auf die Fresse hauen. :D Aber alleine der Versuch wäre schon lustig gewesen... die Leute sind echt mutig. Jeder andere mit weniger Körperbeherrschung und schlechterer Erziehung hätte ihm wohl die Hucke vollgehauen.

Aber die Leute sehen die Fehler IMMER nur bei anderen.

Rechts überholen, nicht anzeigen von Spurwechsel, drängeln, unnötige Bremsmanöver, Fahren auf dem Pannenstreifen und Sperrflächen und dann natürlich der Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen (Filmen) - also da bekleckert sich echt keiner mit Ruhm von den beiden - um es ganz milde auszudrücken. Beiden täte da eine lange Zeit Bus und Bahnfahren gut - inklusive intensiver Nachschulung in Sachen Stvo.

Das man nicht filmen darf ist meiner Meinung nach eh ein Witz, aber das ganze noch mit Datenschutz zu begründen ist echt lächerlich. Man könnte ja das Filmmaterial nur für Richter einsehbar machen.

Zurück