roadgecko
Software-Overclocker(in)
Mh darauf sollte man vorher achten und alles auf 1000ps auslegenda sich Teile der Karosserie lösten.

Mh darauf sollte man vorher achten und alles auf 1000ps auslegenda sich Teile der Karosserie lösten.

jepp denke ich auch.Mh darauf sollte man vorher achten und alles auf 1000ps auslegen![]()

Hm du scheinst es net ganz zu kapieren der wagen wurde nicht für 1000PS gebaut sondern um den schnellsten im Straßenverkehr zugelassenen wagen zu bauen und da wurde auf leichtigkeigt geachtet aber ich denke wenn man das verbessert bringt man den sicher noch auf mehr als 341 kmhMh darauf sollte man vorher achten und alles auf 1000ps auslegen![]()
Hm du scheinst es net ganz zu kapieren der wagen wurde nicht für 1000PS gebaut sondern um den schnellsten im Straßenverkehr zugelassenen wagen zu bauen und da wurde auf leichtigkeigt geachtet aber ich denke wenn man das verbessert bringt man den sicher noch auf mehr als 341 kmh

Da aber auch net klar war wie schnell sie werden konnten sie net so weit vorsorgen wer denkt schon das ma 341 kmh auf deutschlands straßen schaffJa die Tuner hätten ja drauf achten sollen .So wenig gewicht wie möglich, so viel wie nötig![]()
Ja die Tuner hätten ja drauf achten sollen .So wenig gewicht wie möglich, so viel wie nötig![]()
Für die VMax ist das Gewicht in etwa ebenso relevant wie die Aussenfarbe.

Nein, im Ernst - das Gewicht hat aber schon eine groessere Rolle als zum Beispiel die Aussenfarbe, oder? Ich meine, ob ich jetzt eine 2-Tonnen-Auto nehme, oder eins, das nur eine Tonne wiegt, macht meiner Meinung nach schon einen Unterschied..![]()
.Doch eigentlich stimm ich zu das gewicht verlangsamt ihn ja nur bei der Beschleunigung aber vmax nichtWieso?
Dann müssten ja Flugzeuge und Züge brutal langsam sein.
Spaß beiseite, die VMax ist primär das Gleichgewicht aus Motorleistung und Luftwiderstand, alle anderen Faktoren sind annähernd bedeutungslos.
Sicher wenn dein Wagen jetzt 50 Tonnen wiegt kommt er net vorran aber wir haben ja von Karosseriestabilisierung geredet und des dürfte net so viel schwerer seinOkay, stimmt - hoert sich logisch an.
Aber trotzdem - ein schwereres Auto hat doch auch einen groesseren Reibungswiderstand auf den Reifen, oder? Das muesste dann doch einen gewissen Effekt haben.
Schliesslich geht ins in Rennsportarten ja nicht umsonst unter anderem darum, das Auto so leicht wie moeglich zu machen. Oder hat das dort nur einen Zusammenhang mit dem Kurvenverhalten und dem generellen Handling?
Aber trotzdem - ein schwereres Auto hat doch auch einen groesseren Reibungswiderstand auf den Reifen, oder? Das muesste dann doch einen gewissen Effekt haben.
Schliesslich geht ins in Rennsportarten ja nicht umsonst unter anderem darum, das Auto so leicht wie moeglich zu machen. Oder hat das dort nur einen Zusammenhang mit dem Kurvenverhalten und dem generellen Handling?
In der DTM hat man das früher auch ausgenutzt, so wurden die Autos je nach Plazierung leichter gemacht oder beschwert, das sollte verhindern, dass ständig dieselben Gewinnen.

Geil.Nächste Woche werde ich mal mit meinem Bruder den Focurs RS "besichtigen" hoffentlich ist da ne Testfahrt drin![]()
ihh gitt