Der Auto-Thread

klar ist ein leichteres Auto agiler. Aber Ich habe noch keine Beschwerden über den SLR oder Lambos diesbezüglich gehört. Ist dann ja auch wieder die Frage nach dem Schwerpunkt.
Ein Transporter mit 1300Kg ist glaube ich auch nicht sonderlich agil :ugly:

Wegen Öl bei den Zündkerzen: Ich habe es nur auf Ölauffüllen bezogen, nicht darauf, das der Motor selber Öl irgendwo hinbringt, wo es nicht hin soll.

klar ist ein leichteres Auto agiler. Aber Ich habe noch keine Beschwerden über den SLR oder Lambos diesbezüglich gehört.
Weil solche Autos auch eher zum prollen (=Statussymbol) denn zum fahren gekauft werden.
Ist dann ja auch wieder die Frage nach dem Schwerpunkt.
Ein Transporter mit 1300Kg ist glaube ich auch nicht sonderlich agil :ugly:
Natürlich, dennoch ist ein 1,8 Tonnen Panzer einfach nicht sportlich, wer was anderes behauptet, dreht sich die Fakten so hin wie ers gern hätt...

Wegen Öl bei den Zündkerzen: Ich habe es nur auf Ölauffüllen bezogen, nicht darauf, das der Motor selber Öl irgendwo hinbringt, wo es nicht hin soll.
Und warum sollte man die Kerzen beim auffüllen ertränken??
Das ist ja auch nicht schlimm, merkt man ja idR recht schnell.

Logischerweise ersaufen die eher wenn der Motor Öl an ungünstigen Stellen verliert...

Mein Auto hat im Innenraum eine kreisförmige Plastik-Abdeckung welche ausdrücklich das Befüllen mir Benzin verbietet :ugly: .

Findet ihr den neuen oder den Alten Ford GT besser?
Ich würde mir, wenn ich das Geld hätte, die Replika kaufen.
Ist ein echtes Männerauto:devil:
Schwer zu sagen, sind beide geile Autos. Der alte hat imho einen tick mehr Charme und Orginalität, ist aber halt auch anspruchsvoller zu fahren. ein Auto aus den 60ern oder 70ern fährt sich halt nicht wie eins aus den 80ern oder 90ern ;)

BTW: Wenn ich das Geld für einen GT oder ne GT40 Replika hätte, dann würde ich direkt auch ne Sonderlackierung nehmen. Siehe Anhang. :D

Also bitte, der Lack ist nicht so mein Ding.
Aber gerade die Replika hat was an sich,
da ist das Fahren noch richtige Arbeit.
Und eine Frau würde ich dort nie hinters Steuer setzen:D

Ist halt die Lackeriung des Gulf-Teams, die haben sie ja bis heute. Egal ob Porsche, Ford oder aston Marton, orange und hellblau muss es sein.
Ich steh drauf. :D

Ich mach die Lackierung auch ganz gerne in Rennspielen nach, z.B. Need for Speed. Mit Metallic oder Chromlack siehts richtig heiss aus. :)
Nur in Grid hab ichs nicht hinbekommen, da ist das hellblau so blass. :(

leute nen schöner silvia ist schon ab 7000 euro zu haben

Na dann such mal einen ohne verheizten Turbo, viel Spass ;) Rechne bei solchen Angeboten lieber "Kaufpreis x 3 " ...

Crossbow xD ich sagte Supersportler ^^

Mit entsprechenden Fahrer fährt der KTM Kreise um so manchen "Reeperbahnsportler" wie Lambo etc ... les dir mal in der aktuellen Sportauto den Test der Lotus Elise 260 durch ;)

Na dann such mal einen ohne verheizten Turbo, viel Spass ;) Rechne bei solchen Angeboten lieber "Kaufpreis x 3 " ...

Mit entsprechenden Fahrer fährt der KTM Kreise um so manchen "Reeperbahnsportler" wie Lambo etc ... les dir mal in der aktuellen Sportauto den Test der Lotus Elise 260 durch ;)

Sekunde langsamer als ein Porsche GT3 RS auf der DSF teststrecke - ent schlecht ^^

Aber ich sag zu deinen ganzen "Supersportlern" nur Nissan Skyline R34 GT-R Blitz Tuning:hail: *sabber*

"Die japanische Tuning-Firma „Blitz“ hatte mit einem ca. 735 kW (1000 PS) leistenden GT-R versucht den offiziellen Geschwindigkeitsrekord auf öffentlichen Straßen für getunte Seriensportwagen zu brechen. Die Testfahrt musste bei 341 km/h abgebrochen werden, da sich Teile der Karosserie lösten."

Weiteres:

"Ein neuer 0-300-km/h-Rekord wurde von Keith Cowie (GB) mit einem extrem getunten Skyline R32 GT-R aufgestellt. Er benötigte bei Ten Of The Best, einem Wettstreit unter modellspezifischen Autoclubs die jeweils die als die zehn besten angesehenen Wagen zu diesem Event anmelden und in den Disziplinen Drag, Handling und Top Speed gegeneinander antreten, eine Zeit von 12,47 s um vom Stillstand auf 300 km/h zu beschleunigen (gemessen mit Datron-GPS). Diese Zeit ist um fast 5 Sekunden schneller als die, die der zur Zeit stärkste Seriensportwagen der Welt (Bugatti Veyron, 736 kW/1001 PS) braucht. Die Hundertermarke wurde nach 2,54 s erreicht."

Und hier die Daten des Skylines Z-Tune wie man ihn in Grid sehen kann:

• Technische Daten des Nissan Nismo Skyline GT-R Z-Tune:
    • Motorlage: Frontmotor
    • Antrieb: Allradantrieb
    • Motor: Reihensechszylinder Bi-Turbo
    • Hubraum: 2771 cm³
    • Leistung: 373 kW/507 PS/500 bhp bei 6800 U/min
    • Drehmoment: 539 Nm/398 lb-ft bei 5200 U/min
    • Getriebe: 6-Gang manuell
    • Gewicht: 1599 kg/3525 lbs
    • Leistungsgewicht: 3,15 kg/PS
    • Literleistung: 183 PS/l
    • 0-400 Meter: 10,6 s
Und jetzt kommt bitte nicht mit der ist ja getunt weil wenn eure "Supersportler" mit ner 280 PS Drosselung und 180 KM/H Drosselung gebaut werden sind sie sicher auch nicht grade schnell :ugly:. Und ich denke die Motoren sind einfach für mehr gedacht natürlich wenn man sie tunen will muss man einiges ersetzen aber warum sollte Nissan Teile verbauen die für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind wenn der eh nur 180 darf dort wo er gebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Blitz ist aber garantiert nur in der Kategorie "max. Geschwindigkeit" angetreten ^^. Glaube kaum dass der 1000 PS Motor wirklich fahrbar für ne Rundstrecke ist.

Der Nismo Z Tune ist wieder was ganz anderes, der wurde ja komplett auf der Nordschleife entwickelt ...

Der Blitz ist aber garantiert nur in der Kategorie "max. Geschwindigkeit" angetreten ^^. Glaube kaum dass der 1000 PS Motor wirklich fahrbar für ne Rundstrecke ist.

Der Nismo Z Tune ist wieder was ganz anderes, der wurde ja komplett auf der Nordschleife entwickelt ...

Des stimmt der Blitz is in Deutschland ausgefahren worden und ich denke auch das der net tauglich für rundstrecke ist aber der z isn richtig geiler.

Zurück