Der Auto-Thread

85mm, bzw mit dem großen Teller 92mm.
Außerdem werde ich das Auto mit dem Wagenheber eh meistens hinten am Differential oder vorne unterm Motor anheben.

Welcher ist das denn genau? Mit 18KG kommt eigentlich nur der Racing GBA infrage, oder irre ich?

Ja :daumen:
Hatte mich um 1KG versehen, wiegt 19KG, aber in dem Gewicht steckt ja auch schon der große Hebel mit drin.

werkzeugbude24 EB.600860-BA Alu - Wagenheber - Rangierwagenheber - Racing GBA - werkzeugbude24.de
 
85mm, bzw mit dem großen Teller 92mm.
Außerdem werde ich das Auto mit dem Wagenheber eh meistens hinten am Differential oder vorne unterm Motor anheben.



Ja :daumen:
Hatte mich um 1KG versehen, wiegt 19KG, aber in dem Gewicht steckt ja auch schon der große Hebel mit drin.

werkzeugbude24 EB.600860-BA Alu - Wagenheber - Rangierwagenheber - Racing GBA - werkzeugbude24.de
Am Motor oder Getriebe würde ich kein fzg anheben. An den Achsen bzw achsträgern sollte es keine Probleme geben.
 
85mm, bzw mit dem großen Teller 92mm.
Außerdem werde ich das Auto mit dem Wagenheber eh meistens hinten am Differential oder vorne unterm Motor anheben.
Am Motor anheben würde ich mit Serienmotorlagern auf jeden Fall sein lassen. Das kann das Gummi nicht ab. Am Diff ist kein Problem. An der Vorderachse kann man meist unter den Vorderachsträger gehen.

Die Hubhöhe von dem Heber reicht bei vielen Autos aus um an einer Wagenheberaufnahme beide Räder freiheben zu können.
 
Am Motor oder Getriebe würde ich kein fzg anheben. An den Achsen bzw achsträgern sollte es keine Probleme geben.

Doch, das geht problemlos ;)
Vorne gibt es extra einen Aufnahmepunkt, welcher über den Vorderachsträger/Rahmen das Fahrzeug anhebt und hinten hebe ich entweder unter dem Diff an oder direkt am Hinterachsträger.

Am Motor anheben würde ich mit Serienmotorlagern auf jeden Fall sein lassen. Das kann das Gummi nicht ab. Am Diff ist kein Problem. An der Vorderachse kann man meist unter den Vorderachsträger gehen.

Meinte auch am Vorderachsträger (der sich ja unter dem Motor befindet) ;)
 
Beim Wagenheber steht: "Racing Optik durch zusätzliche Bohrungen an den Flanken" xD

Damit sinkt auch der Luftwiderstand und man kann den Wagenheber schneller unter's Auto rollen xD
 
Ihr findet den Wagenheber gut? :ugly:

Wir haben davon zwei hier bei einem Kumpel stehen, aber der Weg pro Hub ist wirklich extrem gering. Leicht ist er, aber ich würde lieber auf ein ähnliches Modell von Bahco setzen. Der ist zwar minimal teurer, aber hat Doppelhubzylinder mit ordentlich Weg. Das Gewicht und die Höhe sind aber klasse. Die flachsten Wagenheber liegen bei 65-70mm, sind aber auch meist viel länger (>800mm), was zu Hause schon riesig ist. Auch wiegen diese oft um 50kg - fail.

@ s-icon
Das Auto macht irre Spaß und ist Serie schon sowas von unverschämt laut. :D ...man kann aber auch leise dahingleiten.
 
Wie kommst du eigentlich zu einem RS3? Ich dachte du brauchst immer ein großes Auto, weil du einiges an Arbeitsmitteln dabei hast.

Der Wagen gehört nicht mir. Ich hätte zwar gerne einen, aber man kann ihn bei Audi schon nicht mehr bestellen. Die Autoklasse wäre für mich als Spaßmobil aber sinnfrei. Momentan spekuliere ich auf einen Cayman GT4 oder TTRS, der irgendwann Ende 2016 kommen soll. Mein bisherger Wunschkandidat, der BMW M4 ist mir zu weichgespült und der kommende M2 zu wenig Ausstattungsmöglichkeiten. Der wirkt im Innenraum für meinen Geschmack etwas zu einfach, da es keine besonderen Sitze oder extra Leder/Alcantara gibt.
 
Ihr findet den Wagenheber gut? :ugly:

Wir haben davon zwei hier bei einem Kumpel stehen, aber der Weg pro Hub ist wirklich extrem gering. Leicht ist er, aber ich würde lieber auf ein ähnliches Modell von Bahco setzen. Der ist zwar minimal teurer, aber hat Doppelhubzylinder mit ordentlich Weg. Das Gewicht und die Höhe sind aber klasse. Die flachsten Wagenheber liegen bei 65-70mm, sind aber auch meist viel länger (>800mm), was zu Hause schon riesig ist. Auch wiegen diese oft um 50kg - fail.
Kann es sein das ihr nen anderen Heber habt oder der kaputt ist? Ich bekomme mein Auto mit 5 Mal pumpen hoch. :hmm: Noch weniger Hübe würde nicht gehen, weil man sonst nen 3 Meter Hebel bräuchte oder 200kg wiegen müsste. :D
Es gibt nämlich etliche Heber, die sehr ähnlich aussehen aber totaler Müll sind.
 
Ihr findet den Wagenheber gut? :ugly:

Wir haben davon zwei hier bei einem Kumpel stehen, aber der Weg pro Hub ist wirklich extrem gering. Leicht ist er, aber ich würde lieber auf ein ähnliches Modell von Bahco setzen. Der ist zwar minimal teurer, aber hat Doppelhubzylinder mit ordentlich Weg. Das Gewicht und die Höhe sind aber klasse. Die flachsten Wagenheber liegen bei 65-70mm, sind aber auch meist viel länger (>800mm), was zu Hause schon riesig ist. Auch wiegen diese oft um 50kg - fail.

Meiner hat ebenfalls einen Doppelhubzylinder :daumen:
4x Pumpen und der ist oben.
 
Wenn ihr damit glücklich seid, dann ist doch alles gut. Ob es da Unterschiede gibt, kann ich nicht sagen. Klar bekommt man den Heber von mehreren Anbietern, aber ich denke nicht, dass die bei identischer Bauart technisch so unterschiedlich sein sollten.
 
Zurück