Der Auto-Thread

Das Tageslichtweiß (12Uhr, auch kaltweiß genannt) liegt bei ziemlich genau 5800K. Das Problem ist aber, dass je höher die Farbtemperatur ist, desto bescheidener ist die Sicht bei Regen. Hier ist die Lichttemperatur von 4100K-4300K perfekt, wird aber als zu gelb empfunden. Der 7er hat 4300K drin, der 8er hat 5000K drin, beides ist sehr angenehm und kaum Unterschied bei Regen.
 
Manchmal wenn ich Langweile habe melde ich mich in irgendwechen Facebook Gruppen an und lese mir die lustigen Geschichten durch... mein Favorit heute:

"Wir haben mit unserem Impreza Kombi mit 240PS einen Golf 7 GTi mit 370PS fast abgezogen. Der Golf ist halt auch bei 277km/h abgeriegelt" :lol:

Also ich hab deutlich mehr Leistung und schaffe keine 277km/h... soll ich vorsichtshalber mal Fehlerspeicher auslesen? :(
 
@Zeiss

Im HWLuxx geht mal wieder die Post ab... möchtegern Rennfahrer aka Clio/206/Golf 3 vs Proletten Hannes aka Mustang. Sehr amüsant. :D
 
Hab mir mal die letzten 2 Seiten angeschaut.
Sind die alle 12?

Mein Traum war eigentlich ein GT3, aber preislich ist mir das dann doch zu viel. Generell ist mir der 911 etwas zu groß, weshalb ich mit dem GT4 geliebäugelt habe. Der hat aktuell halbwegs die Optik eines 911, ist aber kompakter und sicher ~40.000€ günstiger. Den hätte ich gerne bis in den Oldtimerstatus geführt.

Ich finde den GT4 sogar noch ein Ticken schöner, als den GT3.
Ich persönlich freue mich auf den 911R.
Bin aber auch gespannt wie die neuen Vierzylinder sich fahren.
 
Gerade wegen der kommenden Turbo-Generation wollte ich gerne den letzten Saugmotor haben. Zwei neue "weiße" GT4 sind bei Mobile drin, aber kosten mir zu viel. Ich muss noch ein Jahr sparen.
 
Ein Kollege von mir bekommt seinen GT4 im März.
Sein Plan war es den ein Jahr zu fahren und wens klappt mit kleinen Gewinn wieder verkaufen:D
So wie ich ihn kenne wird der Porsche aber kein Jahr überleben, der ist mehr Leistung gewohnt, da wird ihm der GT4 sehr lahm vorkommen gegen seine 600PS Corvette:ugly:
 
Der GT4 ist schon ein unglaublich schönes Auto, finde nur schade das er so wenig Leistung für einen Porsche hat. Klar mit 385PS kann man nicht wirklich von wenig Leistung reden, aber ich finde 450PS oder 500PS hätten ihm schon sehr gut gestanden.

Heute habe ich das vorletzte Teil für dieses Jahr verbaut... bin endlich dazu gekommen meine Bosch 044 Benzinpumpe einzubauen. Das ist schon ein riesen Trümmer gegen die kleine original Pumpe. :ugly: Damit habe ich dieses Jahr soviel Geld für Tuning hingelegt wie noch nie... nächste Saison muss ich mal etwas weniger ausgeben damit es mit dem Urlaub auch wieder klappt. :D
 

Anhänge

  • 1477922_1198367286859977_7713144900454673324_n.jpg
    1477922_1198367286859977_7713144900454673324_n.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 71
Ich habe mir in der letzten Woche einen Nachfolger für mein A5 Cabrio bestellt :) .
Da ich gerne mal etwas Komfortableres wollte sollte es eigentlich der Volvo XC90 werden. Die Konfiguration war schon perfekt, ein gutes Angebot hatte ich schon in der Hand, leider konnte der Verkäufer keine 5 Minuten entbehren um meine Unterschrift auf der Bestellung in Empfang zu nehmen (wir haben es dreimal versucht). Egal dachte ich mir, das Geld ist ja nicht aus der Welt, bekommt es halt ein Anderer.
Wie es der Zufall wollte rief mich mein Audi Verkäufer an und fragte ob ich mal wieder was Neues wolle. Daraufhin konfigurierte ich den neuen Q7, machte übers Wochenende eine Probefahrt und bestellte ihn.

So sieht er aus:

Audi Q7 3.0 TDI quattro tiptronic 272 PS
Graphitgrau Metallic
Leder Valcona zederbraun
adaptive air suspension
Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Stern-Design, kontrastgrau, teilpoliert, Größe 9 J x 20
Ambientebeleuchtung
Assistenzpaket Stadt mit Assistenzpaket Parken
Assistenzpaket Tour
Audi connect Dienste
Audi connect Notruf & Service
Audi Matrix LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Heck
Audi virtual cockpit
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
Bose Soundsystem mit 3D-Klang
Dachhimmel in Stoff schwarz
Individualkontursitze vorn
Klimakomfort-/Akustikverglasung und Scheiben abgedunkelt
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Komfortmittelarmlehne vorn
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inklusive elektrischer Laderaumabdeckung
Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank
Lederpaket
Leder Valcona
MMI Navigation plus mit MMI touch
obere Dekoreinlage Hochglanz schwarz, untere Dekoreinlage Holz Eiche grau
Radschrauben, diebstahlhemmend
Rücksitzbank plus
Seitenairbags hinten
Sitzbelüftung vorn
Sitzheizung vorn
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus und Schaltwippen inklusive Lenkradheizung
Standheizung/-lüftung
Vordersitze, elektrisch einstellbar, inklusive Memory-Funktion für den Fahrersitz
Wagenheber und Bordwerkzeug
Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Stern-Design, Größe 9 J x 20, mit Reifen 285/45 R 20

Jetzt fahre ich mein Cabrio noch einen Sommer, dann reicht es mir auch erstmal. Und im nächsten Herbst hole ich dann meine Q in Ingolstadt ab und geniese den Komfort :) .
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-27 um 08.19.21.png
    Bildschirmfoto 2015-12-27 um 08.19.21.png
    598,8 KB · Aufrufe: 85
Zwar halte ich nichts von diesen Straßenpanzern, aber dennoch ist es ein feiner Wagen, viel Spaß damit! :daumen:

Irgendwann wird halt der Tag kommen, an dem alle SUV's fahren und sich dann wundern, dass man gar keine bessere Sicht hat, weil alle anderen Autos genauso hoch sind :schief:
 
Zwar halte ich nichts von diesen Straßenpanzern, aber dennoch ist es ein feiner Wagen, viel Spaß damit! :daumen:

Von der Grundfläche unterscheidet er sich nur minimal von meinem ehemaligen A7, bei diesem wurde ich nie auf die Größe angesprochen. Ist womöglich ein SUV spezifischer Reflex?
Vom fahren her war es super komfortabel, da man z.B. auf freier Landstraße in Kombination mit dem Matrix LED eine richtig gute Sicht hat. Macht Spaß. Erstaunlich ist ebenfalls wie flott sich 2 Tonnen um die Kurve werfen. Würde man von aussen nicht erwarten. Last but not least fand ich es geradezu spektakulär als ich am Montag meine Standardstrecke ins Büro fuhr, hatte ich auf dieser Etappe einen Schnitt von 6,5 l/100 km. Hätte mir das jemand im Vorfeld erzählt, hätte ich gedacht man will mich veralbern :) .
 
Erstaunlich ist ebenfalls wie flott sich 2 Tonnen um die Kurve werfen.

Vielleicht flott, bei weitem aber nicht schnell :D

Last but not least fand ich es geradezu spektakulär als ich am Montag meine Standardstrecke ins Büro fuhr, hatte ich auf dieser Etappe einen Schnitt von 6,5 l/100 km. Hätte mir das jemand im Vorfeld erzählt, hätte ich gedacht man will mich veralbern :) .

Bei unter 100 km/h macht sich der Luftwiderstand auch nicht wirklich bemerkbar. SUVs fangen erst auf der Autobahn an, richtig zu saufen.
 
Zurück