Der Auto-Thread

Wo genau schreibe ich derartiges denn? Lest meinen Beitrag vielleicht nochmal. Ich bezog mich darauf, dass er meinte mit seinem Auto auf zwei Parkplätzen zu stehen, weil er einfach alle Muttis vorverurteilt. Denn diese wären ja gefährlich für sein Auto. Nicht er, der sich und sein Auto selbst so wichtig nimmt, dass er nicht normal parken braucht.

Worin liegt denn bitte das Problem, wenn genug frei ist, auf zwei Plätzen zu parken ? Erklär mir das mal.

Sehr sozial.
daumenrunter.gif

Call it how ever you want, mir ist's egal, ich hab meinen Standpunkt und da werde ich nicht von abrücken :D

Zuletzt bearbeitet:
Manche sollten mal auf dem (mehr oder minder berüchtigten) Schiebeparkplatz an meiner Uni parken, wer da auf die Idee käme auch nur n bisschen mehr Platz als nötig zu lassen, der zieht den Zorn eines Lynchmobs auf sich. Die Platzausnutzung auf dem Parkplatz ist aber auch echt unerreichbar hoch, eben der einzige kostenlose Parkplatz weit&breit. Da wird jegliche Zufahrt so zugeparkt, dass man selbst mit nem Kleinwagen schauen muss dass man noch durchkommt und auch in 2. sowie, wo es geht, in dritter Reihe geparkt. Solang noch ein Auto vorbeikommt passt ja alles :ugly:

Manche sollten mal auf dem (mehr oder minder berüchtigten) Schiebeparkplatz an meiner Uni parken, wer da auf die Idee käme auch nur n bisschen mehr Platz als nötig zu lassen, der zieht den Zorn eines Lynchmobs auf sich. Die Platzausnutzung auf dem Parkplatz ist aber auch echt unerreichbar hoch, eben der einzige kostenlose Parkplatz weit&breit. Da wird jegliche Zufahrt so zugeparkt, dass man selbst mit nem Kleinwagen schauen muss dass man noch durchkommt und auch in 2. sowie, wo es geht, in dritter Reihe geparkt. Solang noch ein Auto vorbeikommt passt ja alles :ugly:

jop ist bei uns genauso, wobei es auch genug freie plätze gibt, aber müsste man weiter laufen. Der größte drecksparkplatz mitten im wald ist quasi immer voll. Mit dem ED3 würde ich da niee parken, mit dem eg3 gehts schon.

Dabei muss man aber auch Marktanteile und Motorisierung der Marken beachten. Dass der 45 PS Clio auf der linken Spur der Autobahn nicht drängelt liegt in der Natur der Sache. :);)

Was ist das für eine abenteuerlichr Begründung? Dann habe ich quasi einen Freischein Leute von der linken Spur zu drängeln nur weil ich keine 45 PS habe? Vorallem so stark motorisiert sind die ganzen Vertretter Hocker nun wirklich nicht, dass man sich darauf was einbilden kann.

150-200 ps diesel doch meist so. Heute wurde mir 2 mal innerhalb von 500 m auf der selben straße die vorfahrt genommen. Beste war der kommt aus der seitenstraße und direkt vor mir und fährt dann nur 30 statt 50.

Nein, das steht nirgends.
Aber es ist logisch, dass eher Fahrer von PS-starken Autos drängeln. Das bedeutet weder, dass alle Fahrer mit PS-starken Autos drängeln noch das man drängeln darf, wenn man viel PS hat. Keine Ahnung, wie du zu dieser Schlußfolgerung kommst.

Man könnte meinen du bist Journalist - die verdrehen Worte auch gerne. ;)

Das man z.B. Lamborghini-Fahrer nicht pauschal als Drängler abstempelt wird vor allem daran liegen, dass es wenige gibt. Drängelt alle paar Jahre mal einer bleibt einem das nicht im Gedächnis hängen. Aber wenn jeden Tag 2 BMW-Fahrer drängeln, was prozentual bezüglich aller BMW-Fahrer nur sehr wenig ist, bleibt das hängen... (Die Zahlen und zeitlichen Abstände sind einfach mal aus der Luft gegriffen)

Was hat das Drängelverhalten mit der PS Zahl zu tun?
Richtig, nicht viel.
Das liegt an der Person die fährt.
Klar wird ein 45PS was auch immer weniger auf der Bahn drängeln, weil es einfach an Leistung fehlt.
Die meisten drängeln eh nur bis 200, wenn überhaupt.
Auch kommt es darauf an, was für ein Auto du fährst.
Als ist meinen stinknormalen Jetta 2 hatte, hat eigentlich nie einer gedrängelt.
Bei meinem Fiat Coupe war gefühlt jeden Tag einer im Kofferraum.

Es würde kaum Drängler geben, wenn es nicht so viele Schleicher geben würde. Irgendwann hat man es einfach satt, wenn immer einer vor einem die linke Spur blockiert und in 20km nicht einmal daran denkt nach rechts zu fahren. Ohne Nachdruck macht doch kaum einer Platz. Es ist ja so unglaublich schwer für 5 Sekunden auf die rechte Spur zu wechseln.
Rechts dran vorbei ist auch meist effizienter als drängeln. Am besten ist immer noch auf einer 3spurigen Bahn den Mitteschleicher und den Linksschleicher gleichzeitig ganz rechts zu überholen. :ugly: ;) Wenn auf einer 2spurigen Bahn das Überholmanöver des Linksschleichers bereits 10km andauert, kann man auch gut mit Fernlicht auf der Mitte von beiden Fahrstreifen fahren. Meistens wird der rechte schneller und man kann den Linksschleicher dann von rechts machen.

Was immer noch am geilsten ist: Irgend so ein extrem-Penner zieht 500 Meter vor dem LKW raus, den er überholen will.(fährt selber nur 120) Man kommt von hinten angeflogen und wird gnadenlos geschnitten. Der Typ merkt das ihm fast einer hinten in die Kiste gescheppert ist. Er fährt dann wieder nach rechts rüber, weil sein angedachtes Überholmanöver ja erst in 2 Minuten stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise hat man auch echt leute hinter sich..... -.-
Ich frag mich auch, ob die nicht einfach nur dumm sind. -Nicht mehr, nicht weniger, einfach nur dumm.

Denn den Abstand ein zu halten ist nicht sonderlich schwer.... ~halber Tachowert und die Leitpfosten aufer Landstraße stehen 50m voneinander entfernt.
Falls das nicht reicht und man das Ganze absolut nicht einschätzen kann: ~2 sek. so einfach ist das.

Ich wurde teilweise schon so bedrängt, dass ich manchmal garnicht wusste, wo ich denn hin soll (rechts voll, vor mir Autos).
Und wenn man dann fröhlich in den Rückspiegel winkt, dann kapieren die Leute das nicht und regen sich auf (Anm.: wenn rechts frei ist, dann fahr ich natürlich rechts).

Das letzte mal war es auf der A7 Richtung Hamburg:
Irgendwo teilt sich die Autobahn auf bzw. wird 4-spurig (?) und es war relativ voll.
Rechts LKW und hinter mir son Ar*** in nem VW-FamilienVan. Aufgefahren wie blöde.
(Geschw. Begrenzung dabei natürlich einigermaßen im Blick, denn ich will nicht mit +20 geblitzt werden)

Als dann die 4-Spuren in Reichweite waren und die LKW rüber zogen wollte ich natürlich nach rechts, damit ich meine Ruhe habe.
-> Will rüber, da hängt der Typ schon halb auf der andern Spur.

Wo soll man in so nem Moment hin?

Schlussendlich hat er mich dann mit ~10 km/h links überholt, weil er wohl nicht aus dem Arsch kam.
Hat mich in der Zeit aber anscheinend wieder vergessen und wollte aufeinmal 1m vor mir rüber ziehen.
Wegen solchen Leuten darf man dann in die Eisen und wenn man Pech hat, ist hinter einem noch so ein Spezialist, der einem die
Stoßstange abmontieren will und schon knallt es -.-

Edit:
Ohne Nachdruck macht doch kaum einer Platz.

Da muss ich dir natürlich auch Recht geben.
Aber wenn ich mal um Platz bitten muss, dann mach ich das trotzdem mit ausreichend Abstand+Lichthupe.

Denn ich werd mich mit Sicherheit nicht über sowas aufregen und nur deswegen mein Auto+Leben riskieren indem ich
so jmd. von der Straße drängel etc. .....

Zuletzt bearbeitet:
Es würde kaum Drängler geben, wenn es nicht so viele Schleicher geben würde.

Es gibt genug "Drängler" die meinen, dass sie einem auch bei 230 noch in den Kofferraum kriechen müssen, nur um sich dann im Schneckentempo vorbei zu quälen, damit sie ihr Ego zufriedengestellt haben. Die sind sind auch nicht besser als die von Dir zitierten Schleicher.

Nein, das steht nirgends.
Aber es ist logisch, dass eher Fahrer von PS-starken Autos drängeln. Das bedeutet weder, dass alle Fahrer mit PS-starken Autos drängeln noch das man drängeln darf, wenn man viel PS hat. Keine Ahnung, wie du zu dieser Schlußfolgerung kommst.

Man könnte meinen du bist Journalist - die verdrehen Worte auch gerne. ;)

Ich interpretiere nichts, sondern du sagtest schlicht und einfach das es "normaler" ist wenn ein PS starkes Auto drängelt. Und genau das halte ich für Quatsch. Aber es ist auch nicht unbedingt nötig darüber zu diskutieren, scheinbar haben wir die gleiche Meinung.

Sehe es genau so wie Riverna. Die, die mir tatsächlich in die Endröhre reinkriechen wollten, waren eher 1,9 TDI oder 2,0 TDI Klasse, Nur äusserst selten waren es Größere.

Ja, das gibt es, leider.

Ich finde es im Winter cool. Einfach auf dem Gas bleiben, bei 190, spätestens 210, bleiben sie weg.

Wo ist den der Winter ? :D Man kann hier bei uns noch locker mit Pulli draußen rumrennen, ist halt überwarm. Da könnte Seabound sogar noch seine Semis gut nutzen.

Kann ich bestätigen, bei mir drängeln meistens A4 und A6 Kombis und gelegentlich Passats. Mittlerweile lasse ich mich aber auf solche Spielchen nicht mehr ein, weil es irgendwann langweilig wird... wenn mal ein Porsche oder Co hinter mir ist und spielen will kann man schon mal mitmachen. :D

@mosd
Fahrer wirklich leistungsstarker Autos sind aber meist, gelassener, finde ich.
Da drängeln (vor allem wenn eh alles voll ist) meiner Erfahrung nach eher die typischen Leute in Vertreterkisten.
Vielleicht fehlt sonst der Schwung, wenn die mal kurz vom Gas müssen. ;)

@jOm79
Das stimmt.
Wenn man einen Wagen fährt, der etwas schneller aussieht, aber noch kein typischer Sportwagen ist, bei dem jeder Bescheid weiß, dauert es vor allem auf der Landstrasse oder in der Stadt meist nicht lange, bis man auf solche Spinner trifft.

@TheBadFrag
Hört sich etwas extrem an, aber im Prinzip hast Du Recht.
Rechts vorbei ist auch viel günstiger, wenn dabei keine Gefährdung stattfindet.
Ungefährlicher auch. Slalom bei voller Bahn natürlich nicht.

Aber bei Deinem Beispiel mit den beiden auf den linken Spuren ist alleine der in der Mitte Schuld. Ist ja genau das, worüber wir die Tage schon gesprochen haben.

@keinnick
Ja, solche Leute sind auch klasse.
Erst den dicken Mäck machen und dann verhungern.

@zeiss
Oder die bleiben stumpf mit Tacho 210 links, weil schneller darf man mit Winterreifen eh nicht... ;)

@ExciteLetsPlay
Echt. Zweistellige Temperaturen, ab morgen angebliche sogar wieder sonnig.
Habe meine Winterreifen vor zwei Wochen drauf gemacht, dann einmal ein bis zwei Zentimeter mit Schnee, seitdem wird es irgendwie immer wärmer.

@Riverna
Ignorierst Du die dann, oder lässt Du die vorbei, obwohl es gar keinen Grund zum Drängeln gab?

Mich nervt das tierisch. Auf der Autobahn kommt eigentlich nie vor, aber das dichte Auffahren innerorts oder auf Landstraßen von irgendwelchen Leuten macht mich wahnsinnig.

Zumindest auf letzteren bin ich eh etwas schneller, als erlaubt, aber manchmal muss ich mich schon zusammereissen, nicht ein paar Gänge runterzuschalten.
Nicht um denen oder mir irgendwas zu beweisen, sondern damit ich meine Ruhe habe.

@mosd
Fahrer wirklich leistungsstarker Autos sind aber meist, gelassener, finde ich.
Da drängeln (vor allem wenn eh alles voll ist) meiner Erfahrung nach eher die typischen Leute in Vertreterkisten.
Vielleicht fehlt sonst der Schwung, wenn die mal kurz vom Gas müssen. ;)

Sehe ich grundsätzlich genau so. Aber, auch hier muss man etwas differenzieren, es gibt ja die, die die Kiste tagtäglich fahren und dann die, die sie mal fahren dürfen und auf dicke Hosen machen müssen, ergo Poser.

So einen Opfer hatte ich mal vor einpaar Tagen gesehen. War beim Einkaufen, es hat leicht genieselt, da hörte ich immer so kurze Gasstöße, vom Klang her wie ein AMG. Biege um die Ecke ein und sehe eine C-Klasse AMG, ich meine es war ein 63er mit einem halbstarken am Steuer, der mit durchdrehenden Räder gewendet hat, also rückwärts, Reifen durchdrehen lassen, dann vorwärts, wieder die Reifen durchdrehen lassen und so in den Still vier oder fünf Mal. dann auf der Geraden natürlich voll Rotz auf's Gas.... Da muss ich immer denken, armes Auto.

@zeiss
Oder die bleiben stumpf mit Tacho 210 links, weil schneller darf man mit Winterreifen eh nicht... ;)

Ja, leider.

Zurück