Der Auto-Thread

Das Ziemlich genau 4,0KG/PS, bei den momentanen Temperaturen vielleicht auch eine 3 vorm Komma :D

Astra J Biturbo (4-Türer)

"Biturbo" ist auch so ein Modebegriff geworden :D
Sieht man mittlerweile bei so vielen Herstellern, vorallem bei den Dieseln.
Haben sich bestimmt gedacht "Registeraufladung klingt kacke, nehmen wir halt einfach "Biturbo"" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Biturbo" ist auch so ein Modebegriff geworden :D
Sieht man mittlerweile bei so vielen Herstellern, vorallem bei den Dieseln.
Haben sich bestimmt gedacht "Registeraufladung klingt kacke, nehmen wir halt einfach "Biturbo"" :fresse:

Der Schriftzug "Registeraufladung" wäre für die Heckklappe ein wenig lang.:D
....davon ab habe ich keine Schriftzüge auf der Heckklappe.
 
Wenn noch alles stimmt (inkl. der Werksangabe) sind es bei mir 6,8 kg/PS... :-( Da fehlt echt ein Kompressor (oder Turbo, Sponsor-Aufkleber, Rally-Streifen, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "alt" ist bei dieser Art von Vergleich eher von Vorteil. Schließlich waren die Autos, auf Grund der damaligen Ausstattung, deutlich leichter. Heute würde so ein Auto 300-400KG mehr wiegen.
 
Wobei man auch sagen muss, dass das Leistungsgewicht nur die halbe Wahrheit ist.
Ab höheren Geschwindigkeiten kommt der böse Luftwiderstand ins Spiel....und dann hilft nur "viel" Leistung.
 
Hohe Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig wie ein guter Anzug /Durchzug.
Ich finde beschleunigen macht mehr Spaß als schnell fahren.
 
Na kommt drauf an. Es ist eben auch schön, wenn man merkt wie irgendwelchen Dränglern bei 210 die Puste ausgeht und man selbst eben noch gut bis 250 weiter Gas geben kann. Ich finde wirklich beides gleichermaßen gut. Beschleunigen kann man einfach nur viel öfter/mehr als schnell fahren. Diese Schilder mit den roten Rändern und der Zahl in der Mitte schränken einen was die Geschwindigkeit angeht ja wahnsinnig oft ein. Dagegen schreiben sie einem aber nicht vor wie schnell man wieder auf dieses Tempo kommen darf und deshalb hat man von ordentlicher Beschleunigung einfach mehr im Alltag.
 
Ich beobachte es sehr oft, ich auf dem Beschleunigungsstreifen und da meint einer auf der rechten Spur Platz machen zu müssen.
 
Mir ist beschleunigung auch wichtig, ich fahr selten bis nie über 200km/h. Trotzdem würde ich nicht gerne ein Auto haben das nur bis 180km/h oder 200km/h kommt, weil es dann im Begrenzer hängt. So kann ich 200km/h fahren und hab noch massig Drehzahl übrig falls ich doch mal mehr als 250km/h fahren will.
 
Zurück